MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

Diskutiere MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...ja so wirklich hilfreich ist der Händler hier nicht :( Was will man auch erwarten bei einem Wagen im Wert von knapp 65k, irgendwo muss ja...

dynamic

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe jetzt mal mein Skoda-Connect Konto verifizieren lassen beim Freundlichen, aber das hat auch keine Änderung für die Onlineziele gebracht, dafür kann ich jetzt per App öffnen und schließen :rolleyes:. Ich werde den Freundlichen dann noch einmal nerven 8|

...ja so wirklich hilfreich ist der Händler hier nicht :( Was will man auch erwarten bei einem Wagen im Wert von knapp 65k, irgendwo muss ja gespart werden, und wenns am Service ist *g*
 

ralalla

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
216
Zustimmungen
39
Das wird nichts, ich habe da auch schon nach gefragt vor ca. 6-7 Monaten.
Die Funktion wird es wohl nicht mehr geben.

Die bekommen es ja noch nicht einmal hin das es vernünftig funktioniert die Heizung über die App zu starten.
Also ich erwarte da von der Softwareentwicklung nichts mehr, über ein halbes Jahr keinen Fehler behoben die bei mir auftreten und wohl dort auch allgemein bekannt sind.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.361
Zustimmungen
399
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Mein iV wurde 02/20 gebaut und seitdem kein richtiges Update. Also da kommt sicher nichts. Autos sind verkauft, interessiert keinen mehr...
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.631
Zustimmungen
319
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Was will man auch erwarten bei einem Wagen im Wert von knapp 65k,
Protzt doch hier nicht immer mit diesen Mondpreisen, die eh kein (vernünftiger) Kunde bezahlt. Kein aktueller Skoda hat einen tatsächlichen Wert von 65000 €.
Ungeachtet dessen hat der vom Hersteller beworbene Kram auch zu funktionieren. Das erwarten sogar Dacia-Kunden, und das völlig zu Recht.
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
207
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
8500
vielleicht den Eindruck vermitteln, das das Problem verstanden wurde und er an der Sache dran bleibt...

Ja den Fehler bei Skoda melden und ggf. zyklisch prüfen, ob er behoben wurden. Mehr wird er aber auch nicht machen können.
 

ralalla

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
216
Zustimmungen
39
Vor einem halben Jahr habe ich das schon mal an Skoda gemeldet, genau so das die E-Heizung sich per App meistens nicht starten lässt und man sich an den Support wenden soll.
Auch von dort habe ich dann nur die Antort erhalten das man sich an seinen Kundendienstberater wenden soll.
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
207
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
8500
Auch von dort habe ich dann nur die Antort erhalten das man sich an seinen Kundendienstberater wenden soll.

Ja klar, Skoda möchte keine direkten Kundenbeziehungen pflegen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht richtig ist, sich an sein AH zu wenden bei solchen Problemen. Nur die Erwartungshaltung, dass sein AH da adhoc was machen kann, kann man sich schenken.
 

Ralf.S.

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
5
Hallo Ralf, ich habe bisher noch nichts von meinem Händler gehört - denke die Schütteln auch nur den Kopf, oder denken ich komm mit der Technik nicht klar...
Falls Du neue Erkentnisse hast, wäre es toll Sie zu teilen - ich werde sofort Feedback geben, wenn ich eine Lösung habe :)

Hallo Dynamic, ich habe jetzt mal unter Skoda-Connect meinen Benutzer gelöscht, neu angelegt und vom Freundlichen noch einmal verifizieren lassen. Dann hat es zwei Mal über die App funktioniert und einmal über den Browser 8o. Im Navi ist dann beim Einschalten der Hinweis "Folgendes Ziel wurde empfangen:" mit der Zielangabe und den Möglichkeiten abbrechen, speichern oder anzeigen. 8| Heute hat es dann leider nicht mehr funktioniert, vielleicht lag es an der zugeschneiten Antenne :wacko:
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
261
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen, AHK, e. Heckklappe, VZE
Bei mir (im Karoq, Amundsen) hat es weder über die App noch über den Browser funktioniert. Probiere es gleich nochmal denn jetzt steht das Fzg auf dem Firmenparkplatz, mal sehen ob es möglicherweise doch am Empfang (Garage) hing.

Was bedeutet eigentlich immer der folgende Hinweis, wenn ich aus der App ans Fahrzeug senden will:
"Der vorherige Bestimmungsort wird nicht gespeichert, wenn Sie ihn nicht bereits auf Ihr Fahrzeug heruntergeladen haben."

Und...so ganz abgestimmt haben sich die App-Programmierer und die Software-Verantwortlichen des Amundsen MIB3 auch nicht abgestimmt, denn als abschließender Hinweis erscheint:
"Laden Sie nun das Ziel im Infotainment Ihres Fahrzeugs unter Skoda Connect herunter. Denken Sie daran, dass das Fahrzeug online sein muss."

"Skoda Connect" gibt es im MIB3 offenbar nicht mehr oder ich bin nur zu dämlich es zu finden. Screenshots, von wohl älteren Geräten, zeigen dies noch als eigene Kachel an, meins jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainwalk

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Schließe mich dem Thema an. Mit aktueller MySkoda App und aktuellem Columbus MIB 3 ist keine Kachel "Skoda Connect" vorhanden und gesendete Ziele werden nicht zum Download beim Starten angeboten.
 

S15

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
28
Das ist leider ein sehr leidiges Thema. An machen Tagen funktioniert es, an manchen nicht.
Laut dem Skoda Connect Support soll eine endgültige Lösung in Q3/2021 kommen:


Ihr Interesse zur Funktion zum Online- Zielimport freut uns sehr.

Wir haben aus der Fachabteilung die Information erhalten, dass die von Ihnen genannten Schwierigkeiten bereits bekannt sind. Es wird mit Hochdruck an einer Optimierung der Funktion gearbeitet. Diese werden im Laufe zum dritten Quartal 2021 in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

lobito

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Bei mir hängt es eindeutig davon ab ob das Auto über die integrierte SIM guten Empfang hat. Ich habe hier vor dem Haus eine Ecke die ist Mobilfunktechnisch ein grosses Loch. Da geht nichts, aber mein WLAN. Selbst wenn ich das Auto per WLAN verbinde kommt das Ziel aus der App nicht an. Vor allem landet es nicht in einer Warteschlange, man muss es neu senden wenn wieder Mobilfunk da ist. MIB3...
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.903
Zustimmungen
731
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
. Selbst wenn ich das Auto per WLAN verbinde kommt das Ziel aus der App nicht an.
Bin schon da.

Das MIB3 nutzt kein WLAN dafür, niemals. Bittesehr. Das WLAN ist ausschließlich für die Dienste nützlich, die im Normalfall Cubic Datenpakete benötigen. Alles andere geht *immer* nur über die eSim.
 

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
246
Zustimmungen
63
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
>10.000
Was bedeutet eigentlich immer der folgende Hinweis, wenn ich aus der App ans Fahrzeug senden will:
"Der vorherige Bestimmungsort wird nicht gespeichert, wenn Sie ihn nicht bereits auf Ihr Fahrzeug heruntergeladen haben."
Ich habe es mittlerweile so gedeutet, dass du nur ein Ziel ans Auto senden kannst und es dann speichern musst (sollte es ankommen). Bei dem alten System konnte man mehrere Ziele und auch Routen ans Auto schicken, was für mich eine große Hilfe war, -wenn es funktionierte. Oftmals kamen beim alten System jedoch nur einzelne Ziele an, sodass ich dann im Auto manuell die Route eingegeben habe. Beim Neuen ist es ehr ein Glücksspiel, ob überhaupt ein Ziel ankommt...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
207
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
8500
Vor allem landet es nicht in einer Warteschlange, man muss es neu senden wenn wieder Mobilfunk da ist. MIB3...
ich hab schon mal ein Ziel 2 Wochen später erhalten, also muss es irgendwo eine Warteschlange geben ;)
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
233
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Ich habe das ganze jetzt ersteinmal, aber nur zum Testen mal anders gelöst. Da meiner ja ein MJ20 ist, geht Ziele ans Auto senden ja überhaupt nicht... 🤬

Installiert habe ich mir die Kalender App. Leider benötigt diese aber eine Internetverbindung, welches über die Standard eSIM Verbindung ja nicht gegeben ist. Daher habe ich mal ein Cubic Monatspaket gekauft. Ist ja nun auch nicht sooo teuer...
In der Kalender App meinen Google Account eingerichtet. Zusätzlich für mein Outlook das Add-In "CalDavSyncronizer" installiert und die Syncronisation zum meinem Google Kalender eingerichtet (ich nutze den Google-Kalender sonst nicht). Wenn ich Termine plane, dann trage ich da jetzt immer die komplette Adresse mit ein und kann über den Kalender im Auto direkt die Navigation starten.
Das funktioniert damit eigentlich ganz gut. Ob ich das dauerhaft so betreibe, das muss ich aber noch für mich entscheiden... 🤔
 
Thema:

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden - Ähnliche Themen

Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
Allgemein Zwang zur Skoda Connect Registrierung?: Hallo Zusammen Habe mir heute einen Kodiaq Soleil als Haldenfahrzeug mit u.a. dem Columbus als Ausstattung gekauft. Derzeit wird noch die AHK...
Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
Oben