MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

Diskutiere MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke du solltest das Problem in deiner App suchen, nicht im MIB3. Lösch mal den App-Chache.

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
8500
NUn sagt mir die Skoda- Connect App,, dass meine Lizenz angelaufen ist. Sämtliche Connect apps sing aber gültig bis 09/23.

Ich denke du solltest das Problem in deiner App suchen, nicht im MIB3. Lösch mal den App-Chache.

Maxhu

Fahrzeug
Superb III TDI 2.0
Kilometerstand
10tKM
Ich habe schon alles probiert. App gelöscht, App auf meinem iPad installiert... überall die gleiche App- Aussage, dass die Lizenz abgelaufen ist. Das Autohaus sagt selbst, dass alle Lizenzen bis 08/23 aktiv sind.Alle derzeit verfügbaren updates sind soweit installiert...

BR SkodaSuper-B

Seit dieser Woche funktioniert das Senden von Zielen ans Fahrzeug bei mir per App und Webseite wieder.

pom

mein mib 3 mj 21 bekommt ein onlineziel über die connect app.
zumindest wenn man beim einsteigen darauf achtet und es gleich abspeichert.

Ralf.S.

Guten Morgen,
ich habe meinen Superb MJ21 mit MIB 3 nun seit Mitte Dezember, dass Anmelden bei Skoda-Connect hat alles funktioniert, bin als Hauptnutzer im Auto registriert und lt. Shop sind alle Dienste abonniert. Jetzt versuche ich schon länger die gesendeten Onlineziele (aus Browser und App) ins Navi herunterzuladen, leider ohne Erfolg. Habe schon das Columbus auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Sicherungen gezogen aber die gesendeten Ziele erscheinen nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wenn ein Naviziel online gesendet wurde, bekomme ich beim Einsteigen einen Hinweis. Falls dieser Hinweis nicht erscheint, gibt es eine Möglichkeit das Ziel in irgendeinem Untermenü zu importieren? Ich verzweifle gerade, weil ich diese Funktion in meinem BMW immer genutzt habe. Laut der Systeminfo ist die Hardware: H22 und die Software: 0270
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

dynamic

Guten Morgen,
ich habe meinen Superb MJ21 mit MIB 3 nun seit Mitte Dezember, dass Anmelden bei Skoda-Connect hat alles funktioniert, bin als Hauptnutzer im Auto registriert und lt. Shop sind alle Dienste abonniert. Jetzt versuche ich schon länger die gesendeten Onlineziele (aus Browser und App) ins Navi herunterzuladen, leider ohne Erfolg. Habe schon das Columbus auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Sicherungen gezogen aber die gesendeten Ziele erscheinen nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wenn ein Naviziel online gesendet wurde, bekomme ich beim Einsteigen einen Hinweis. Falls dieser Hinweis nicht erscheint, gibt es eine Möglichkeit das Ziel in irgendeinem Untermenü zu importieren? Ich verzweifle gerade, weil ich diese Funktion in meinem BMW immer genutzt habe. Laut der Systeminfo ist die Hardware: H22 und die Software: 0270

Hallo und Guten morgen, bei mir exakt das gleiche Problem.
Hab einen MJ21 seit Anfang Januar.
...in den Favoriten ist auch nichts zu sehen.

Interessanterweise sehe ich unter Privatsphäre und Dienste 2 x Online-Zielimport gelistet (jeweils Aktiviert)
Auch nach manuellem deaktivieren und erneutem aktivieren, keine Besserung.

Update: die aktuellste MySkoda App ist auf dem iPhone installiert.

Zuletzt bearbeitet:

S15

Guten Morgen,

Ich habe bei mir auch die Hardware H22 und Software 0270 auf dem Columbus. Meine App (iOS) ist die Version 3.7.0 vom 16.12.2020.
Bei mir funktioniert das Senden von Zielen an das Fahrzeug. Kurz nach dem Einschalten der Zündung erscheint die Meldung, dass ein Ziel importiert wurde. Wenn die Navigation dann nicht sofort starte, oder das Ziele speichere sondern auf "Abbrechen" drücke, ist das importierte Ziel verschwunden. Dann würde nur ein erneutes Senden aus der App helfen.
Den Import über das Columbus anstoßen (so wie ich es auch aus vergangenen VW Modellen kenne) ist im Superb bzw. mit dem neuen MIB3 leider nicht mehr möglich. Auch das Senden von mehreren Zielen ist leider nicht möglich. "Simply Clever" passt hier leider nicht zu Skoda...

Ich würde mal gucken, ob du die aktuellste Version der "neuen" MySkoda App verwendest. Ansonsten hilft wohl leider nur der Weg ins Autohaus.

dynamic

upload_2021-1-25_11-24-27.png

ergänzend: ...sorry - konnte das Bild oben nicht mehr hinzufügen...
Ich hatte hier auch bewusst mal beide Service nacheinander Aktiviert/Deaktiviert, beide Deaktiviert, beide wieder Aktiviert - keine Besserung.

Ralf.S.

Ich habe bei mir auch die Hardware H22 und Software 0270 auf dem Columbus. Meine App (iOS) ist die Version 3.7.0 vom 16.12.2020.
Bei mir funktioniert das Senden von Zielen an das Fahrzeug. Kurz nach dem Einschalten der Zündung erscheint die Meldung, dass ein Ziel importiert wurde. Wenn die Navigation dann nicht sofort starte, oder das Ziele speichere sondern auf "Abbrechen" drücke, ist das importierte Ziel verschwunden. Dann würde nur ein erneutes Senden aus der App helfen.
Den Import über das Columbus anstoßen (so wie ich es auch aus vergangenen VW Modellen kenne) ist im Superb bzw. mit dem neuen MIB3 leider nicht mehr möglich. Auch das Senden von mehreren Zielen ist leider nicht möglich. "Simply Clever" passt hier leider nicht zu Skoda...

Ich würde mal gucken, ob du die aktuellste Version der "neuen" MySkoda App verwendest. Ansonsten hilft wohl leider nur der Weg ins Autohaus.

Danke für die Infos, ich habe den gleichen Softwarestand in der App. Die Meldung nach dem Einschalten der Zündung, erscheint diese im Navidisplay oder im VC? Falls diese im VC erscheint, wie hast Du dein VC konfiguriert? Man muss bei Skoda/VW ja alles in Betracht ziehen ?( Besten Dank für eine Info.

Ralf.S.

Anhang anzeigen 187559

ergänzend: ...sorry - konnte das Bild oben nicht mehr hinzufügen...
Ich hatte hier auch bewusst mal beide Service nacheinander Aktiviert/Deaktiviert, beide Deaktiviert, beide wieder Aktiviert - keine Besserung.
Bei mir ist es genauso, zwei Mal Online-Zielimport aktiviert und ohne Erfolg alle Variationen von aktiviert und deaktiviert getestet :wacko:

S15

Die Import-Meldung erscheint nur am Navi-Diplay. Im Virtual Cockpit gibt es keinerlei Infos dazu.

dynamic

Bei mir ist es genauso, zwei Mal Online-Zielimport aktiviert und ohne Erfolg alle Variationen von aktiviert und deaktiviert getestet :wacko:

Hallo Ralf, ich habe bisher noch nichts von meinem Händler gehört - denke die Schütteln auch nur den Kopf, oder denken ich komm mit der Technik nicht klar...
Falls Du neue Erkentnisse hast, wäre es toll Sie zu teilen - ich werde sofort Feedback geben, wenn ich eine Lösung habe :)

SelCee

Nochmal zur allgemeinen Erheiterung meine Zusammenfassung aus einem anderen Thread(https://www.skodacommunity.de/threads/superb-iv-skoda-connect.130677/page-53#post-2110826)
iV - MJ21.
Hat 2x Ziele (mit <15min Verzögerungen) im Okt-Nov empfangen.
Jetzt, im Januar 2x Ziele geschickt, die bis heute nicht angekommen sind(>1 Woche).

Mit dem Appupdate im letzten Jahr ist das komplette Vergessen der Logindaten behoben.
Alle anderen Fehler (insb. Anzeige falscher Daten zu "Verriegelung", "Ladestand", km) sind geblieben.

Ralf.S.

Hallo Ralf, ich habe bisher noch nichts von meinem Händler gehört - denke die Schütteln auch nur den Kopf, oder denken ich komm mit der Technik nicht klar...
Falls Du neue Erkentnisse hast, wäre es toll Sie zu teilen - ich werde sofort Feedback geben, wenn ich eine Lösung habe :)

Ich habe jetzt mal mein Skoda-Connect Konto verifizieren lassen beim Freundlichen, aber das hat auch keine Änderung für die Onlineziele gebracht, dafür kann ich jetzt per App öffnen und schließen :rolleyes:. Ich werde den Freundlichen dann noch einmal nerven 8|

Merlin7511

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
Kilometerstand
3500
Wo finde ich im Columbus Mib 3 denn die Versionsnummer der Hardware und die der Navi-Karte?
Ich klicke mir nen Wolf und finde es nicht mehr.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden - Ähnliche Themen

Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
Allgemein Zwang zur Skoda Connect Registrierung?: Hallo Zusammen Habe mir heute einen Kodiaq Soleil als Haldenfahrzeug mit u.a. dem Columbus als Ausstattung gekauft. Derzeit wird noch die AHK...
Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
Oben