MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

Diskutiere MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...

  1. S15

    S15

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Community,

    mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich alle online Dienste aktiviert.
    Seit ca. 1 Woche erscheinen die Navigationsziele nicht mehr im Navi, nachdem ich diese per Skoda Connect App an das Fahrzeug gesendet habe.
    Das Infotainmentsystem habe ich bereits per Tipp aus der Community neu gestartet (Sicherung 10 & 17 kurz ziehen).
    Auf Anfrage per Mail beim Skoda Kundendienst wurde mir nun mitgeteilt, dass die Funktion zum Routen- und Zielimport über die Online Infotainment Dienste in meinem Fahrzeug nicht zur Verfügung steht - ich habe selten so gelacht :-(

    Wie verhält es sich bei euch? Funktioniert das Senden der Ziele in eurem S3 Modelljahr 2021 mit MIB3?

    Danke für eure Unterstützung!
     
  2. #2 ThomasB., 29.09.2020
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Bei mir ja. Bei mir geht alles und das auch noch recht schnell. Kein Klagen!
     
  3. #3 Ehle-Stromer, 29.09.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Wie funktioniert denn das Senden der Navigationsziele? ?(
     
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei Fahrzeugen die das Untertützen gibt es die Option in Connect. Witzigerweise tauchte die mal für ein paar Tage bei mir im Connect auf, funktionierte aber nicht. Konsequenterweise ist sie dann auch wieder verschwunden.
     
  5. #5 Ehle-Stromer, 29.09.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    OK, ich habe diese Option bisher nicht gesehen und war jetzt ein wenig verwundert, dass sie bei anderen funktioniert.
     
  6. S15

    S15

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Der Skoda Kundenservice hat einen Komikerpreis verdient:

    „Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Automobil - von Menschen für Menschen gebaut - individuelle Ansatzpunkte der Kritik gibt.
    Kaum ein anderes Produkt der heutigen Technik verlangt mehr Kompromisse und Zugeständnisse als das Automobil.

    Unsere Konstrukteure, Techniker und auch die Marketing-Mitarbeiter sind im Interesse der Gesamtheit unserer Kunden immer bemüht, den bestmöglichen Kompromiss aus vielen sich anbietenden Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

    Im Rahmen der Produktoptimierung, der Modellpflege (z.B. zum Modelljahreswechsel) und zum Teil auch aus Kostengründen kann es vorkommen, dass sich Teile oder Ausstattungsvarianten ändern oder ganz aus dem Programm genommen werden.

    In den meisten Fällen werden wir den Kundenwünschen hiermit gerecht – es ist jedoch nicht immer möglich, allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

    Wir bedauern, dass Sie mit unseren Entfall der Ausstattung „Infotainment Online Funktion Online Ziel und Routenimport für MIB 3“ unzufrieden sind.

    Auch wenn wir Ihnen dieses Mal, mit unserer finalen Antwort, nicht die Antwort geben konnten die Sie sich erhofft haben, so werden wir in Zukunft weiterhin unser Bestes geben um Sie zu unterstützen.

    Wir hoffen, dass wir Sie weiterhin als zufriedenen Kunden der Marke ŠKODA begrüßen dürfen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.

    Freundliche Grüße
    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung“
     
    MikeIV gefällt das.
  7. #7 Ehle-Stromer, 30.09.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Bla, bla, bla, bla, kein Wort der Selbstkritik. Erinnert mich an die Veranstaltung, bezüglich der Zukunft der E-Mobilität, mit den großen deutschen Autobossen, die alle rumeierten, ohne jegliche Selbstreflektion etwas verschlafen oder falsch gemacht zu haben. Lief gestern, glaube ich zumindest, bei Frontal21. :|
     
  8. #8 Slavi_W, 30.09.2020
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    14033
    Statt die Funktion rauszunehmen hätte man sie erweitern sollen, versteh das nicht was für Vögel arbeiten dort eigentlich ?
    Hatte letztens wieder so einen " typischen Fall " , Frau zu mir , fährst mich zum Arzt, ok Adresse bei Google gesucht in Connect zum Auto geschickt.
    Beim Losfahren sofort die Adresse im Display gehabt, draufklicken und auf gehts.

    Man hätte auch Termine von Kalendern integrieren können usw..
     
  9. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Guten Morgen,

    auch ich habe mich schon mehr als genug über dieses fehlende Feature aufgeregt und frage mich ernsthaft (und euch) ob das nicht softwareseitig geändert werden kann.
    :thumbdown:

    Lächle und sei froh...es hätte schlimmer kommen können ?(

    Ummel
     
  10. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    634
    @S15
    Mich hätte deine Anfrage im Wortlaut natürlich auch interessiert, wenn dann so eine Antwort mit so viel Bullsh...-Füllworten kommt.

    Immerhin - Skoda DE antwortet per Mail.
    Bei meinem 5er BMW gabs genug Probleme (hatte alle Extras drin, die es damals gab, und das war damals wirklich innovativ) und ich hatte auch zwei andere, kritische Anfragen an BMW, z. B. als ich mal einen 318er Touring bestellen wollte, warum es all die tolle Ausstattung (z. B. aktiven Tempomat) erst ab 6-Zylinder gab und ich aber nicht so viel Leistung und Spritverbrauch haben wollte, und ich wollte wissen, ob aus Gründen des Umweltschutzes Änderungen geplant sind, oder ob man weiterhin die Fahrer zu größeren Motoren zwingen möchte, wenn sie gute Ausstattung wollen. Dort, bei BMW, war (Ist?) beim Kontaktformular die Telefonnummer ein Pflichtfeld. Und ich habe nie eine Antwort per E-Mail bekommen, immer nur per Telefon. Vermutlich weil BMW vermeiden wollte, dass man deren Antworten (ebenso Bullsh...) in Foren veröffentlicht.

    Daher ist es ja schon mal gut, dass Skoda DE per Mail antwortet, auch auf die Gefahr hin, dass deren Antwort veröffentlicht wird. Ich verstehe nur nicht, warum, warum sie das Gesülze nicht einfach weg lassen und gerade raus sagen, was Sache ist, z. B. "wir haben technische Probleme, die wir aktuell nicht beheben können und wir können Ihnen kein Datum nennen...", oder "unser Produktmanagement hat entschieden, dass der Aufwand zu hoch ist, weil das Feature nicht so oft nachgefragt wird...".
    Irgendsowas halt. Wäre mir immer lieber, weil ehrlich, wenn auch unbefriedigend.

    Aber so eine Antwort, wie bei dir, ist noch viel unbefriedigender, finde ich.
    Vielleicht ist es auch Masche, vieilleicht wollen sie, dass solche Antworten veröffentlicht werden, damit in Zukunft Leute, die solche Antworten mitbekommen, von Anfragen Abstand nehmen. Spart Personalkosten.

    Ziele konnte ich damals (glaube das war 2006) auch schon an das Auto (den 5er) senden, halt nicht per App (damals hat man noch Programme gestartet, keine Apps, die gibts erst seit iPhone ;)), sondern ich musste das per Webbrowser vom PC aus an das Auto senden.
    Hat einwandfrei funktioniert und ich habe es sogar 3x in 3 Jahren verwendet (davon 2x zum Testen). :whistling:
    Man könnte also meinen, dass der VAG-Konzern sowas 15 Jahre später zum Laufen bekommen könnte.
     
  11. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    *Man* kann das selbstverständlich Softwareseitig ändern. Aber VAG bzw. Ihre Zulieferer ziemlich sicher nicht.
     
  12. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ehrlich gesagt finde ich das nicht komisch. Ich könnte mich ohne Ende aufregen. In einer funktionierenden Welt würde Skoda/VW usw. eine so signifikante Anzahl der Autos per Wandlung zurückbekommen dass sie sich wa einfallen lassen müssten. Da aber leider 99% der Kunden sowas einfach schlucken...
     
  13. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    634
    Apropos:

    upload_2020-9-30_10-27-31.png


    Oder ist dieser Online-Zielimport etwas anders?
    Laut Skoda-Website gibt es den Online-Zielimport erst am 07/2020, also Modelljahr 2021
     
  14. #14 Ehle-Stromer, 30.09.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    OK, dann muss ich mich als 2020 nicht mehr wundern und es ist ein Beleg dafür, dass die ersten iV -Besitzer schon wieder alte Hardware besitzen dürfen.
     
  15. Skumse

    Skumse

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    108
    War doch schon Thema in einen anderen Thread das es mit mj21 wieder geht. MJ21 oder Superb IV oder der allgemeine Connect Thread.
     
  16. #16 Nasenbaerx, 30.09.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    SkodaS3.jpg
    Steht bei meinem MJ20 mit MIB2,5 aber auch schon mit drin...
     
  17. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ja, eben, mit MIB2.5. Der MJ20 Superb IV hat aber schon ein MIB3.
     
  18. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Naja, beim Super IV 2020 steht da immerhin "Online Routenplanung" drin. Was soll das denn sein?

    Ach so. LOL...
     
  19. #19 Nasenbaerx, 30.09.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Also so genommen ein Rückschritt der nur MIB3 MJ20, also nur den iV betrifft. Super Skoda, habt ihr fein hinbekommen... :thumbdown:
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das MIB3 ist im Vergleich zum 2.5 auf so unendlich vielen Ebenen ein Rückschritt, da spielt die eine Kleinigkeit auch keine Rolle mehr.
     
Thema:

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

Die Seite wird geladen...

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen

    Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen: Mit der Skoda Connect app kann man ja Ereignisse planen. Wenn man dort eine Zieladresse eingibt sagt die App ja wann man losfahren muss. Ich hatte...
  2. Octavia IV USB-C Stick Absturz MIB3

    USB-C Stick Absturz MIB3: Liebe Community, hat noch wer das Problem dass beim Versuch Musik von einem USB Stick abzuspielen das Infotainmentsystem abstürzt bzw....
  3. MJ21 / MIB3 / Digitales Combiinstrument

    MJ21 / MIB3 / Digitales Combiinstrument: Hallo zusammen, nach langer stillschweigender "Leserei" nun doch mal ein aktiver Beitrag. Ich habe am 10.7 einen SUPERB SPORTLINE 2,0 TSI 140 kW...
  4. Modellübergreifend Smartlink (Wireless) MIB3 iVm Virtual Cockpit

    Smartlink (Wireless) MIB3 iVm Virtual Cockpit: Hallo zusammen :) ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, zB Carplay auf das virtuelle Cockpit zu bringen, um so bspw. auch die Navigation im...
  5. Superb III MIB3 und USB-Stick, unbenutzbar lahm

    MIB3 und USB-Stick, unbenutzbar lahm: Hallo! Ich habe einen Superb iV mit MIB3/Columbus und für meine Musik habe ich einen großen USB-Stick gekauft: SanDisk Ultra Fit 256 GB, USB3.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden