MIB3 - Bildschirmschoner

Diskutiere MIB3 - Bildschirmschoner im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits Da Skoda in Sachen Kommunikation mit dem Kunden eine "eigenartige" Methode hat stelle ich hier mal eine Frage die mir Skoda...
K-ROQ

K-ROQ

Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo allerseits

Da Skoda in Sachen Kommunikation mit dem Kunden eine "eigenartige" Methode hat stelle ich hier mal eine Frage die mir Skoda nicht beantworten konnte/wollte in der Hoffnung das hier jemand weiterhelfen kann:

Man kann im MIB3 einen Bildschirmschoner einstellen, was ich auch gerne mache, ABER bei jedem Neustart des Motors ist diese Einstellung weg und muss erneut aktiviert werden.
Mich würde mal interessieren ob es sich hierbei um einen Systemfehler handelt oder ob Skoda das so wollte?
Für mich sprechen keine Gründe dagegen das die Aktivierung nicht dauerhaft sein kann/soll?!
Es nervt halt ein wenig.

Wenn mir da der/die eine oder andere was berichten kann ob das bei allen so ist würde das zumindest einen Systemfehler ausschliessen.

Vielen Dank schonmal!

Ich hab das Thema mal hier eröffnet weil es ja möglicherweise nicht nur für den Karoq gilt?!
 

thermoman

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
109
Zustimmungen
28
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TDI 110kW / Karoq Style 1.5 TSI 110kW
Ich glaube das ist wirklich so gewollt. Beim Motor-Start geht das MIB an und falls Du zwischendurch mal vom hellen Bildschirm genervt bist, kannst Du ihn über die Option temporär deaktivieren.
 
K-ROQ

K-ROQ

Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für die Rückmeldung, ich vermute es ja genauso.
Mal gucken ob noch jemand was dazu schreiben möchte.
 
captain_alan

captain_alan

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
39
Ich glaube das ist wirklich so gewollt. Beim Motor-Start geht das MIB an und falls Du zwischendurch mal vom hellen Bildschirm genervt bist, kannst Du ihn über die Option temporär deaktivieren.
Darf ich fragen, wo man den Bildschirm in den Optionen deaktivieren kann? :)
Und kann man das evtl sogar als Shortcut in den Schnellzugriff legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIB3 - Bildschirmschoner

MIB3 - Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

MIB3 Amundsen - Kartenupdates: Hi! es gibt ja schon einige Threads und Informationen darüber, dass Kartenupdates für ein MIB3-Gerät, hier konkret das Amundsen, nicht mehr...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben