MIB3 Amundsen - Kartenupdates

Diskutiere MIB3 Amundsen - Kartenupdates im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hab nochmals nachgesehen bzw. getestet: beim Betätigen des Lautstärkereglers am Infotainment wird bei mir sehr wohl ein grüner Balken am oberen...

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
435
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Hab nochmals nachgesehen bzw. getestet: beim Betätigen des Lautstärkereglers am Infotainment wird bei mir sehr wohl ein grüner Balken am oberen Rand des Infotainments angezeigt.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.942
Zustimmungen
1.061
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Also hab ich mir das doch nicht nur eingebildet. Wie gesagt, ich dreh ja auch nicht täglich an den Knöpfen/Rädchen, kann nur sagen, dass es vermutlich seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen jetzt nicht mehr so ist. Nur noch im KI erscheint für die Dauer der Lautstärkeregulierung der grüne Balken.
 
dagloi

dagloi

Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
10
Ort
92548
Fahrzeug
Kodiaq L&K 147KW MJ21
Ich hab beim Columbus auch mal nachgeschaut.
Beim Drehen am Lenkrad erscheint die Lautstärkeanzeige im VC, beim drücken der Lautstärketasten am Columbus erscheint der Balken oben im Columbus.
 

4xSCOUT4x

Dabei seit
21.04.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Aktueller Stand, Scoda Superb Scout 10/2020, Software 0276, Navi 22.3.
Onlinezielsuche geht immer noch nicht, auch wenn das evtl. ein Feature und kein Bug ist. Aber dennoch ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn das funktionieren würde, wäre ich zufrieden.
 

Anhänge

  • 20220516_105710583_iOS.jpg
    20220516_105710583_iOS.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 38

matti001

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ Monte Carlo 1.5 TSI DSG
Da versuchte ich vor 2 Wochen, das aktuelle Navi-Update vom Juni (Nr. 25/2022, immerhin 27 GB!) per USB-Stick auf das Amundsen MIB3 zu laden - keine Reaktion, kein Erfolg.
Und plötzlich zeigt die System-Info den Update-Status 22.6 an (vorher: 22.3). Zwischenzeitlich war der USB-Stick wieder entfernt worden.
Sucht sich das System online tatsächlich nur die Änderungen im Update raus? Es kann doch unmöglich in relativ kurzer Zeit 27GB runterladen, oder?
Es gab keinerlei Hinweise auf ein laufendes oder beendetes Update. ?(
 

Anhänge

  • Kamiq Navi Update.jpeg
    Kamiq Navi Update.jpeg
    299,2 KB · Aufrufe: 19
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.942
Zustimmungen
1.061
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Das aktuell angebotene Download-Update für den USB-Stick kann bei bereits vorhandem 22.6. auch gar nichts aktualisieren, da die angebotenen Dateien momentan nur von 11/2021 (21.11.) sind. Leider wird auf den Downloadseiten von VW und Skoda per Versionshinweis suggeriert, es handele sich da um aktuelles Kartenmaterial. Dem ist aber nicht so.
Und ja, die OTA-Updates aktualisieren nie das gesamte Kartenmaterial sondern nur Änderungen. Und selbst da wohl noch selektiv nur die durch die Navigation genutzten Regionen.
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Aktueller Stand, Scoda Superb Scout 10/2020, Software 0276, Navi 22.3.
Onlinezielsuche geht immer noch nicht, auch wenn das evtl. ein Feature und kein Bug ist. Aber dennoch ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn das funktionieren würde, wäre ich zufrieden.
Die Online-Sonderzielsuche vermisse ich auch sehr. Geht bei mir auch nicht.
 

Anhänge

  • 20220722_153049.jpg
    20220722_153049.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 22

4xSCOUT4x

Dabei seit
21.04.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Hatte ich in einem anderen Beitrag schon geposted, passt aber auch hier sehr gut:
Ich habe mich jetzt wochenlang bei VW und Skoda bis nach oben durchgekämpft. Bei aktuellen MIB3 Modellen der VW und Skoda Marken gibt es keine Onlinezielsuche und wird es auch nie geben. Offizielle Antwort:

"Die aktuelle MIB3 Generation unterstützt keine Onlinesuche. Es wird nur in der Offline-Datenbank des HERE Anbieters gesucht. Die Funktion ist jetzt so ausgelegt und ein Update für aktuelle Autos wird nicht verfügbar sein. Wir planen die Online-Suche in weiteren Projekten einzuführen, Ihr Händler gibt Ihnen gerne nähere Auskunft, für welche Modelle und Ausstattungen sie gilt, sobald diese Funktion verfügbar ist. Eine Hybridsuche ist für einige ENYAQ Fahrzeuge verfügbar. Die vorherige Generation MIB2 High (Columbus) unterstützte Google-Suche. Die Here Kartenmaterialien werden jedoch immer In der Kartenmaterial alles zusammen aktualisiert, Straßen, Ziele und Points of Interest."

Sehr schade das ganze.
Ich bin jetzt auf die 22.7 geupdated.
Weiß jemand wie weit die Skoda Karten hinter der offiziellen Here Wego App hinterherhinken?
Die Here Wego App ist wirklich top aktuell, wenn man bei Here etwas einreicht dann ist es meist innerhalb weniger Woche aktualisiert.
 
Thema:

MIB3 Amundsen - Kartenupdates

MIB3 Amundsen - Kartenupdates - Ähnliche Themen

MIB3 Amundsen, Kartenfehler melden?: Servus! Gibt es eine Möglichkeit für das MIB3 Kartenfehler, in Bezug auf falsche Geschwindigkeitsinformationen, irgendwo zu melden? Ich habe...
Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung: Hi! Mein Fahrzeug, ein Karoq MJ21 mit Amundsen (MIB3), hat auch eine Verkehrszeichenerkennung. Sehr regelmäßig durchfahre ich in der...
Karoq Android Auto Wireless verliert Audio Verbindung: Ich nutze mit dem Amundsen MIB3 schon seit Anbeginn Android Auto Wireless, mittlerweile schon über ein Jahr. Dabei spiele ich mittels bspw...
Karoq Datenschutzeinstellungen und MIB3-Kartenupdates: Hi! Mal eine grundsätzliche Frage: Angeblich soll ja beim MIB3 (Amundsen konkret) die Karte automatisch beim Durchfahren eines Gebiets upgedatet...
Modellübergreifend

MIB3 Navi Kartendaten defekt

Modellübergreifend MIB3 Navi Kartendaten defekt: Fahre ja seit mittlerweile relativ genau zwei Jahren einen Scala und konnte in dieser Zeit so ziemlich keinen Monat ohne Probleme mein...
Oben