MIB3 Amundsen, Benachrichtigung kein Datenvolumen obwohl aufgeladen.

Diskutiere MIB3 Amundsen, Benachrichtigung kein Datenvolumen obwohl aufgeladen. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, obwohl im Shop Genug Datenvolumen angezeigt wird, erhalte ich nach jedem Fahrzeugstart die Benachrichtigung "Kein Datenvolumen"...
Thomas036

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Hallo zusammen,

obwohl im Shop Genug Datenvolumen angezeigt wird, erhalte ich nach jedem Fahrzeugstart die Benachrichtigung
"Kein Datenvolumen".
Internet-Radio funktioniert z.B. auch tatsächlich nicht und verweist auf die Meldung.
Kennt hier jemand die Abhilfe?

LG Thomas
 
Thomas036

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Hallo,

weitere Tests zeigen, dass das Problem nur das Webradio betrifft.
Alle anderen Connect-Dienste funktionieren, Datenvolumen ist auch gegeben.
Hat das noch jemand beim Webradio?
 

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
884
Zustimmungen
95
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Hallo, funktionieren die anderen Connect-Dienste nicht immer bei gebuchtem Paket? Also unabhängig vom gebuchten Datenvolumen.

Versuche es lieber mal mit einem Hotspot. Ob du damit mit dem Handy ins Internet gehen kannst.
 
Thomas036

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
alles Andere funktioniert tadellos, keine Ausfälle!
Auch surfen mit dem Handy geht, wenn ich im Hotspot des MIB eingebucht bin

Das erscheint wenn ich im Radiobetrieb auf Quelle>Webradio wechsle:
Skoda1.jpg


Und das steht jeden Tag in den Benachrichtigungen:

Skoda2.jpg


Wie gesagt, Datenvolumen ist aufgeladen und wird auch verbraucht, wenn ich mit Handy surfe und im MIB-Hotspot bin......
 
Zuletzt bearbeitet:

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
884
Zustimmungen
95
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Versuche mal einen kompletten Neustart. Also den Ein/-Ausschalter lange gedrückt zu halten bis das Navi neu startet. Ansonsten wirst du wohl die Hotline mal bemühen müssen.
 
Thomas036

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Neustart gemacht, Skoda Hotline und CubicTelecom angeschrieben und reklamiert, soll jetzt zu einem Händler fahren......
Aber der wird sicherlich auch wieder nichts finden.....
 
marek78

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
203
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Genau die selbe Benachrichtigung bekomme ich auch jeden Tag aufs neue, egal wie oft ich sie lösche.
Allerdings habe ich zur Zeit kein Datenvolumen gebucht und bei mir ist es ein Columbus
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.222
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Das aktuelle MIB3-Update (MJ21 auf 276) wurde gemacht?
 
Thomas036

Thomas036

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb Combi Style MJ21 110KW TDI
Hallo,
Das Webradio geht seit heute Nachmittag wieder und die Benachrichtigungen sind auch verschwunden....🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Thema:

MIB3 Amundsen, Benachrichtigung kein Datenvolumen obwohl aufgeladen.

MIB3 Amundsen, Benachrichtigung kein Datenvolumen obwohl aufgeladen. - Ähnliche Themen

Traffication Superb MJ21 2,0TDI MIB3 Amundsen: Hallo ihr Lieben, ich blicke nicht mehr durch: Ich bekomme nach jedem Einschalten der Zündung die Benachrichtigung, dass ich die Traffication App...
Superb II Fehlermeldung Update benötigt Amundsen RNS 310: Hallo zusammen, ich fahre einen 2011 Superb Combi und hatten am Sonntag auf einmal die Fehlermeldung (siehe Bild), dass das Amundsen einen...
Amundsen Stau und Baustellenanzeige: Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem den Skoda Kodiaq mit dem Amundsen Navi. Die Routenführung mit Stauanzeige funktioniert ganz gut. Was mich...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben