Octavia III MIB2 Canton Klangeinstellungen

Diskutiere MIB2 Canton Klangeinstellungen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin liebe MitOctavianer! Wir haben unseren neuen Octavia zwar erst seit ein paar Tagen, genießen ihn aber in vollen Zügen. Ich bin auch mit...

  1. #1 newdvsion, 04.05.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Moin moin liebe MitOctavianer!

    Wir haben unseren neuen Octavia zwar erst seit ein paar Tagen, genießen ihn aber in vollen Zügen. Ich bin auch mit dem hier viel gescholtenen Canton Musiksystem sehr zufrieden, experimientiere aber noch ein wenig mit den Klangeinstellungen und verschiedenen Dateiformaten.

    Hier also die Fragen, wie habt Ihrs eingestellt?

    - Canton Equalizer: Klang-Preset (Canton/Rock etc) oder individuelle Einstellungen (Höhen/Mitten/Tiefen):
    - Einstellung des Subwoofers:
    - Canton-Surroundeinstellung:
    - Balance Fader:

    Ich danke Euch schon mal!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stcr2002, 04.05.2016
    stcr2002

    stcr2002

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hi newdvsion,

    gute Frage, täte mich auch brennend interessieren.
    Mein Octi ist leider noch irgendwo auf dem Transportweg. Sobald ich was habe werde ich es posten.
    Wie sind denn momentan deine bevorzugten Einstellungen? Und da scheinbar die Meinungen/Einstellmöglichkeiten zwischen den einzelnen Radio/Navs auch noch differieren: Was hast du da verbaut?

    Gruß
    stcr
     
  4. #3 Eldritch, 04.05.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
  5. #4 christoph192, 04.05.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo,

    Nutze gerne die Einstellung Rock. Surround ist aus.

    Klingt verdammt gut bei > 320kbit Aufnahmen. Besonders Music von Metallica "Enter Sandman" oder Gun's n Roses "Nockin in heavens Door" klingt klingt bei mir absolut satt und differenziert. Für das wenige Geld für das Canton ist das System absolut empfehlenswert!
     
  6. #5 newdvsion, 05.05.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    @ Eldritch: Danke Dir, das hatte ich über die SuFu schon gefunden. In dem Thread stehen zwar ein paar Einstellungen, leider jedoch MIB1 und MIB2 durcheinander, was es etwas unübersichtlich macht. Schließlich klingen die zwei Generationen ganz unterschiedlich. Daher habe ich diesen Thread neu eröffnet.

    @christoph192 Meinst Du mit Surround aus die Einstellung 0 (Mitte) oder -9 (ganz links)?

    Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PeteVanDyke, 05.05.2016
    PeteVanDyke

    PeteVanDyke

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    Würde mich auch interessieren, allerdings glaube ich auch dass es sehr individuell ist ;)
     
  9. #7 newdvsion, 05.05.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Das ist klar, aber ein paar Setups zum ausprobieren und rumfummeln sind sicher interessant.
    Und rumfummeln tun wir hier doch alle gerne, oder etwa nicht?

    Also... am Auto jetzt....am Soundsystem....
     
Thema: MIB2 Canton Klangeinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 canton mib2

Die Seite wird geladen...

MIB2 Canton Klangeinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  2. Octavia III Bolero MIB2 oder was ???

    Bolero MIB2 oder was ???: Hi Leute ich hab noch ein kleines Projekt offen. ich habe ein Skoda OIII 11/2015 Woher bekomme ich jetzt raus welches MIB ich habe? ( MIB I oder...
  3. Kodiaq Canton Soundsystem ein Must-Have?

    Canton Soundsystem ein Must-Have?: Ich höre gerne Musik, auch mal etwas lauter. Die Audioqualität habe ich nicht getestet. Bestellt habe ich das Amundsen Bussines-Paket. In einem...
  4. Suche Steuergeräteabbild vom Amundsen MIB2

    Suche Steuergeräteabbild vom Amundsen MIB2: Hallo, hat zufällig jemand mal ein VCDS Steuergeräteabbild vom Amundsen MIB2? Ich habe das DAB-Radio nachgerüstet. Allerdings war es vorher in...
  5. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...