MIB II nachrüstung

Diskutiere MIB II nachrüstung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hrrhhrrr doch doch.. Laufen wirdse auf jeden Fall ! Nur ob halt Car Menü etc. gehen ist die Frage. @mika85 Hast du eigentlich das CantonSystem...

  1. #41 Trust2k, 02.10.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hrrhhrrr doch doch.. Laufen wirdse auf jeden Fall ! Nur ob halt Car Menü etc. gehen ist die Frage.

    @mika85

    Hast du eigentlich das CantonSystem und schon Ton aus den Lautsprechern?
     
    DonniPredi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Ah, ihr lest wie immer meine Gedanken, wenn das mitm Canton funktioniert bin ich mit von der Partie!

    *Edit: konnte jemand schon CarPlay testen?
     
  4. #43 Trust2k, 02.10.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also Andoid Auto und MirrorLink funktionieren, CarPlay wird die Tage getestet, geht mit dem AMI Port nicht ..
     
    DonniPredi gefällt das.
  5. #44 jens_w., 02.10.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hab noch ein wenig "Schiss" die Sache anzugehen. Zum einen die Adaptierung der Kabel von der Mittelkonsole zum Handschuhfach (Original Radio Swing). Ok, das ist nur "Hardware", aber ggf. gibt es da unbekannte Stolpersteine die einem echt den Tag versauen können. :wacko:
    Zum Anderen müsste man ,so wie ich das beim Querlesen verstanden habe, noch per VCDS Anpassungen vornehmen. Da bin ich totaler Laie und müsste mir jemanden organisieren der das kann.

    Das sind zwar alles kein KO-Kriterien, machen die Entscheidung aber schwer.

    Trotzdem finde es es saugut das sich einige daran versuchen und und auf einem guten Weg sind.
    Chapeau!

    Gruß
    Jens
     
  6. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Jens, exakt. Man muss die Fahrerassistenz BAP herstellen, da wie man die Unit bekommt nicht angelegt sind. Auch muss man die umliegende Hardware anpassen (wenn man es richtig machen will), denn diese ist in vielen Kommunikationsprotokollen nicht Aufwärtskompatibel. Die Kamera zb macht Kommunikationsfehler nach dem Tausch, und muss auf die neuste SW-Index geflasht werden. Die VZE funktioniert AKTUELL nicht mehr korrekt (Ping! Eingeschränkt blabla)

    Ansonsten bin ich begeistert, hatte vorher das Standard Navi... Nun ein HIGH. GEIL.
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Preislich 1000 bis 1500 würde ich sagen. Hab 1500 gezahlt.
    Zur vze bzw das alles läuft kann man mit vcds /vcp ran. Alles weitere wenn die Kamera geflasht wurde ;)
     
  8. #47 skodaler, 03.10.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Was muss man für die POI-Warnungen einstellen?
     
  9. #48 RPGamer, 05.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Könnte man mit der Superb-Unit eigentlich die Online Dienste aktivieren (sprich payTMC, Online Poi, Online Street View, Online Navigation). Internetzugriff müsste die Einheit ja durch die SIM-Karte haben (ist doch dann FSE Premium, oder?).
     
  10. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Die DP1 Anleitung hat nicht funktioniert, obwohl das Auto Klient im WLAN Router war.

    Hat sich kringelig gesucht. Warten Wir mal Mika85 seine Erfahrungen ab.
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Die online Dienste laufen nicht. Alles was geht steht im 1 Post.

    Die online Dienstag laufen nur mit MIB I (kein Skoda menü!)
     
  12. #51 RPGamer, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    das ist eine MIB II unit im Seat leon.

    @Meich, ist doch deine?

    wie im ersten post geschrieben:
    Google no works, Street View no works,
    We are working on the problem to the unit to run correctly.
     
    Meich gefällt das.
  14. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Jau, das ist meine. Muss nun eingestehen, dass es voreilig war es "Google Earth" zu nennen. War aber einfach überwältigt, komme nämlich vom MIB1Std Nav.... Da hat es nichtmals 10% so gut gezoomt. :D

    Hatte mit den alten Parametern an den Onlinediensten gespielt, das Columbus zum Wlan daheim verbunden, und dann kam diese super detaillierte Weltkugel . Hehe. Ist aber Serie bei MJ16.
     
  15. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Das war mein Ansatz zum Thema Onlinedienste. Mehr wie sich drehende Kreise als "Ladesymbolik" ist nicht passiert.

    [​IMG]
     
    DonniPredi gefällt das.
  16. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Any news?
     
  17. #56 Trust2k, 15.10.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Live Traffic etc geht nicht, es lohnt mom nicht eine Unit mit SIM zu ordern, ausser Premiumtelefonie gibts keine Vorteile.
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja neues gibt es leider noch nicht.
    Vze geht nicht 100%ig und der Rest auch nicht. War aber von Anfang an klar.
    Wer das möchte muss sich nach einer MIB I unit umsehen
     
  19. #58 Trust2k, 15.10.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wer vom Amundsen oder Bolero upgraden möchte, kann sich gerne bei mir melden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 nancy666, 15.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    1.397
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn meine Kumpels es nich hinbekommen meld ich mich
    wär nen Amundsen
     
  22. #60 Trust2k, 15.10.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
Thema: MIB II nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3g0035021

    ,
  2. hardware mib 2 amundsen

    ,
  3. 3g0035021 seat

    ,
  4. mib2 navi nachrüsten,
  5. golf 7 mib 2 nachrüsten,
  6. vw mib 2 nachrüsten,
  7. harman MIB II 8S0,
  8. skoda mirror link nachrüsten,
  9. seat leon 5f mib2 ebay,
  10. aktivieren grün menü mib2,
  11. skoda amundsen anschlüsse,
  12. seat leon 5f navi mib2 nachrüsten,
  13. mib2 smartlink update,
  14. mib 2 nachrüsten,
  15. fabia bolero smartlink nachrüsten,
  16. seat leon navi plus nachrüsten,
  17. mib2 nachrüsten,
  18. mib2 umrüsten,
  19. skoda mirrorlink freischalten,
  20. mib2 vw nachrüsten,
  21. skoda octavia 5e mib 2 amundsen nachrüsten,
  22. skoda rapid spaceback mirrorlink nachrüsten,
  23. discover pro mirrorlink nachrüsten,
  24. harman 8S0 035 044A,
  25. skoda mib 2 amundsen freischalten
Die Seite wird geladen...

MIB II nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten

    Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten: Hallo zusammen, habe im Januar meinen nagelneuen Superb mit 190ps DSG 4x4 bekommen in Ausstattung Style mit Paketen und vielen Extras . Bei...
  2. Suche Felgen 5x100 Fabia II

    Felgen 5x100 Fabia II: Bin auf der Suche nach Alufelgen in 16 oder 17 Zoll. Gern in Mecklenburg Vorpommern aber auch von woanders. LK 5x100 sollte es sein. Entweder...
  3. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...
  4. VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen

    VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen: hi, ich möchte mit einen 99er Caddy Pickup kaufen. Die Seitenteile innen sehen nicht mehr Vertrauenserweckend aus. Laut VW gibt es die...
  5. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...