MIB II mit Sim Slot ausbauen

Diskutiere MIB II mit Sim Slot ausbauen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Helix Soundsystem in meinen Rapid einzubauen. Nun habe ich das Problem die MIB II mit Sim Slot Einheit...

1. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 110PS 1.2 TSI BJ. 04/2017
    Kilometerstand:
    5100
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Helix Soundsystem in meinen Rapid einzubauen. Nun habe ich das Problem die MIB II mit Sim Slot Einheit auszubauen. Einfach rausziehen geht leider nicht. Nun muss ich das Handschuhfach ausbauen und von hinten den Stecker lösen. Ich gehe davon aus das der Quadlock-Stecker sich dort befindet.

Nun die Frage, kann ich den Airbagstecker einfach abziehen?

Anhänge:

2. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Es kann sein, dass der Airbag einen Fehler schmeisst, wenn du das Kabel einfach abziehst. So ist es jedenfalls, wenn man das Airbagkabel am Lenkrad abzieht.

Um die Fehlermeldung und damit die Warnlampe im Cockpit zu vermeiden: Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten. Dann erst Kabel ab. Es kann aber sein, dass das beim Beifahrerairbag anders ist.

Aber bei Arbeiten am Airbag immer vorsichtig sein. Grundsätzlich darf man das nicht selber, weil eine geeignte Ausbildung erforderlich ist. Wenn du das schon selber machst, dann halte nicht den Kopf vor den Airbag. Eine statische Entladung kann das Ding auslösen.

3. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 110PS 1.2 TSI BJ. 04/2017
    Kilometerstand:
    5100
    Ich versuche mal irgendwie von hinten/unten an den Quadlock-Stecker zu kommen. Den Airbagschalter habe ich mal auf "off" gestellt. Vielleicht klappt es doch anders.

4. #4 andreas-kiel, 26.05.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Den Quadlockstecker kann man auch ohne Ausbau den Handschuhfaches abziehen. Einfach hinterfassen, Bügel öffnen und abziehen.
    Beim Bolero mit Unit im Handschuhfach ging es so.

Thema: MIB II mit Sim Slot ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mib 2 ausbauen

,
  2. mib ausbau skoda

,
  3. mib 2 skoda gebraucht

Die Seite wird geladen...

MIB II mit Sim Slot ausbauen - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend MIB 3 Einheit

MIB 3 Einheit: Hallo Leute, ich hab mir die Tage den neuen Passat angeschaut. Der hat ja das neue MIB 3 nur ist im Handschuhfach keine Unit mehr verbaut, pickt...
  2. Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen

Original Amundsen (MIB 1) durch Nachrüstradio ersetzen: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Skoda Octavia mit Amundsen Navi (MIB I). Da ich zur Navigation immer Google Maps nutze (anstelle des...
  3. Climatronic Bedienteil ausbauen

Climatronic Bedienteil ausbauen: Guten Tag zusammen. Bin gerade dabei, mir eine Standheizung nachzurüsten in meinem Skoda Rapid Spaceback Bj 2015. Ich muss das Bedienteil der...
  4. Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen

Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet...
  5. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden