MIB 2 Columbus mit TV Tuner im RS?

Diskutiere MIB 2 Columbus mit TV Tuner im RS? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand von euch, ob das neue Columbus im RS auch einen TV Tuner haben wird?

  1. #1 DiTecher, 07.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob das neue Columbus im RS auch einen TV Tuner haben wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 07.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    für das alte Columbus gab/gibt es den TV Tuner; ich meine für das neue Columbus aber nicht (zumindest nicht von Werk).

    Wenn es geht, dann benötigt man einen Tuner, die Antenne und muss das Ganze dann mit dem Columbus koppeln. Es gab für das alte Columbus auch die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschließen, sodass im Heck auch geguckt werden konnte.
     
    Fabia1977 gefällt das.
  4. #3 DiTecher, 07.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Aber in dem einen Video auf Youtube, in dem der neue Superb inkl. dem Smartlink vorgestellt wird, gibt es die TV Tuner Option im Menü des Columbus. Daher meine Frage ob es nur beim Superb so ist, oder auch beim RS.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    tv kostet beim superb extra. nachrüsten ist sicher möglich (eben eine frage des geldes)

    bleibt noch die frage ob bei tv ab werk auch vim freigeschaltet ist ;). ich denke nicht
     
  6. #5 DiTecher, 07.05.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Was genau ist vim?
     
  7. #6 Universe, 07.05.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Video in Motion - schauen während man fährt. Ist beim O3 deaktiviert. Mich würde die Nachrüstung vom TV Tuner brennend interessieren :D
     
    DiTecher gefällt das.
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    es wird am can bus hängen und noch ein paar drähte, fertig.
     
  9. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Der ausm Superb kann aber nur DVB-T oder ?
     
  10. #9 Hans_84, 07.05.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Kabelanschluss am Auto währe auch etwas unpraktisch :rolleyes: - SCNR

    Bisher habe ich nichts anderes als DVB-T im Auto gesehen.
    Die große Frage ist, inwieweit die Tuner auf DVB-T2 ausgelegt sind, sonst ist in absehbarer Zeit nichts mehr zu empfangen mit den Dingern ...
     
  11. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    T2. Genau, daher meine Frage. Weil nur DVB-T wäre jetzt irgendwie zu kurzfristig gedacht
     
  12. #11 Universe, 07.05.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Für Nachrüst interessierte:

    Hab eben mal gelesen....ich glaube es ist gut möglich das der DVB-T Tuner beim neuen Passat/Superb in der Headunit des Infotainments mit drin ist (das Teil im Handschuhfach). Wenn das so ist, müsste man das ganze Gerät tauschen. Und das ist nur schwer möglich. :-/

    Da DVB-T nicht mal im Golf angeboten wird, kann man denke ich fast sicher davon ausgehen das es im O3 auch nicht kommt.
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich wollts gerade auch schreiben...

    tv geht nur wenn die unit im handschufach getauscht wird.

    wer also auf MIB 2 umsteigenn will kann auso gleich auf das volle programm umrüsten. sim slot, tv usw usw
     
  14. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Umstieg auf MIB2 interessiert mich sehr, allerdings fehlt in AT derzeit ja noch das CarPlay - und das ist ja genau das was ich will. Kann das eigentlich jeder :) oder brauchts noch was spezielles?
     
  15. #14 RPGamer, 07.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich glaube nicht das es an der HU liegt, sondern das Apple die Funktion auf iOS Geräten in AT noch nicht freigeschaltet hat. Ich mag aber auch irren...
     
  16. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    beim MIB 2 wird der TV mittels MOST Ring 150 eingebunden. Der Zentral Rechner muss codiert werden. Die i.d.Regel 3 Antennen sitzen in den Scheiben. Bei manchen Herstellern werden die Anschlußdrähte der Antennen abgeschnitten wenn es ein Auto ohne TV Tuner wird. Bzw. die Drähte sind gar nicht vorgesehen wenn es keinen TV bei diesem Wagen gibt .
    Die 3 Streifenverstärker für die Antennen braucht man auch noch.
    Beim MIB 2 nutzen (glaube) alle den Hybrid TV Tuner aus dem MIB 1 vom Audi A3. Nachrüsten sehr teuer und die Antennen i.d. Scheibe müssten nachgeklebt? werden.
    Das nächste ist das während der Fahrt kein Bild geht und es auch nicht empfehlenswert das freizuschalten. Lenkt super während der Fahrt ab. Dagegen ist das Smaprtphone nur halb so schlimm :-)
    Gruß
    Krampi
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    zentral rechner?
    das keine Antennen liegen ist klar und ist das kleinste Problem.

    freischalten das Bild und Ton während der fahrt geht ist kein Problem. Schon mehrfach freischalten .
     
  18. #17 IrishCoffee, 08.05.2015
    IrishCoffee

    IrishCoffee

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand im Raum OWL mir die VIM Funktion frei schalten. Bei Gelegenheit auch im Raum Hannover oder Köln. Bitte einfach per PN melden.
     
  19. #18 djduese, 08.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn du mal an Essen vorbeikommst, melde dich. Dann bekommen wir das hin ;-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi

    bei göttingen /kassel kann ich gern behilflich sein
     
  22. #20 Tobias12, 03.03.2016
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    Ist das eigentlich sicher das der
    8V0919191A nicht mit MIB1 funktioniert ? Hab gerad mal etwas gewühlt und im STG 19 und 5F gibt es Einträge die darauf hinweisen könnten. Bei entsprechender Codierung passiert aber natürlich außer Kommunikationafehler im 19er nichts. Kein Menueintrag o.Ä.
     
Thema: MIB 2 Columbus mit TV Tuner im RS?
Die Seite wird geladen...

MIB 2 Columbus mit TV Tuner im RS? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...