MFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DieterR, 09.03.2010.

  1. #1 DieterR, 09.03.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Guten Morgen !

    Seit gestern ärgert mich der Octi etwas.
    Die Tasten des Multifunktionslenkrades können ohne Auswirkung auf das Radio, die Freisprecheinrichtung oder das MaxiDot gedrückt und gerollt werden. :S
    Dieser Fehler tritt nur sporadisch ausf. Auch ein Neustart bringt da keine oder nur kurzzeitige Abhilfe.

    Schon mal gehabt? Was wurde vom :) gemacht?
    Dass ich hin muss ist klar, aber wenn ich schon mal ein paar Anhaltspunkte hab, dauerts vielleicht nicht solange ;)

    LG

    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 17.08.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Ich krame das Thema wieder mal hervor, denn seit dem Wochenende ist das mal wieder akut geworden. :cursing:

    Mein Skodapartner meinte vor paar Monaten, dass im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist.
    Hat dieses Problem zwischenzeitlich schon wer von euch gehabt und eventuell eine Lösung parat? ?(

    Das hat mich heute Früh beim Bürofahren echt wieder geärgert. Ansonsten ist das Auto eucht noch immer ein Hit!

    LG aus WIen

    Dieter
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    veileicht Kontaktplatte zwischen Lenkrad und Säule
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Frag dein FREUNDLICHEN mal nach ner TPI Technische Produckt Info. es gibt ein UPDATE auf das Lensäulenmodul. Weis nicht obs bei dir zutrift , aber prüfen sollte er es mal.

    mfg.
     
  6. #5 DieterR, 18.08.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo!

    Danke für die Tipps! Ich werde das prüfen lassen.
    Im Moment gehts es wieder.

    Hab ich schon erwähnt, dass ich sporadisch auftretende Fehler nicht mag? ;)

    LG

    Dieter
     
  7. #6 DieterR, 13.12.2011
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo mal wieder,

    im Oktober 2011 wurde auf Kulanz die Schleiferplatte beim Lenkrad getauscht.
    Bis vor ein paar Tagen trat der Fehler (wie solange zwischen den Beiträgen) nicht auf.
    Seit gestern funktioniert das MFL so gut wie garnicht mehr *grml*

    Hat jemand noch eine Idee, was den Fehler verursachen kann?

    Am Display kanns ned iegen, denn auch wenn der BC "hängt und nicht reagiert" zeigt es den aktuellen Gang, Uhrzeit, Tür offen etc. an.

    Da ich den Wagen noch 3-5 Jahre fahren will, muss ich wohl in die Tasche greifen um die Reparatur zu zahlen.
    Danke euch schon mal im vorhinein

    Dieter

    Dieter
     
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Das hat meiner auch. Aber er hat es nur im Winter wenn es kalt ist...als ab weniger wie 6 Grad. Aber auch nur sporadisch. sobald es wärmer wird hab ich überhaupt keine Probleme...aber gut da leb ich mit. In 95 % der Fälle lass ich den BC sowieso nur auf Reichweite stehen und seh nur ab und an nach dem Durchschnittsverbrauch ! :)

    Grüße,
     
  9. #8 DieterR, 14.12.2011
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Ich will es nicht dabei belassen, denn ich hab ja eine Menge Geld für Freisprechanlage etc hingeblättert.
    Aber stimmt, sobald es kälter wird scheint das Problem aufzutauchen.

    Was hat dein :) dazu gesagt?

    Am 27.12.hab ich den nächsten Werkstatttermin.


    LG
    Dieter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ehrlich gesagt nichts....ich habe das "Problem" bisher nicht in Angriff genommen und werde es vermutlich auch nicht. Es stört mich offen gestanden nicht besonders :)
    Aber ich kann jeden verstehen der das beseitigt haben möchte. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt !
     
  12. #10 DieterR, 30.12.2011
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    So, nachdem der Wagen 3 Tagebeim Händler stand und der Mechaniker alle nur erdenklichen Möglichkeiten (An-Abschliessen der linken bzw rechten Schaltwippe, des Lautstärkenreglers etc) durchprobiert, einen neuen Kabelstrang verbaut und mehr als 60 KM Probefahrten hinter sich gebracht hat, hat er dann noch das Steuergerät,welches hinter dem Lautstärkenregler liegt getauscht.

    Und jetzt funktionierts! yipiiee

    Dank an das Team von Skoda Pruckner in Scheibbs. Speziell an Herrn Aflenzer.

    LG
    Dieter
     
Thema:

MFL

Die Seite wird geladen...

MFL - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. MFL am 2016er Rapid nachrüsten

    MFL am 2016er Rapid nachrüsten: Hallo ich hab heute mal mein MFL in meinem 2016er Rapid nachgerüstet. Der Mechanische Einbau gestaltet sich recht einfach den Lenkrad um 90 grad...
  3. Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ?

    Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ?: Hallo ich habe mir am Freitag einen Skoda Rapid SB 1.6 TDI Edition geholt ihm fehlen nur 2 Sachen und zwar das MFL und ein NAVI. Nun studiere ich...
  4. Amundsen mit MFL und Sprachsteuerung - Funktion "nächster/vorheriger Ordner" fehlt!

    Amundsen mit MFL und Sprachsteuerung - Funktion "nächster/vorheriger Ordner" fehlt!: Hallo zusammen, wie springt man beim Skoda Amundsen im Mediaplayer am schnellsten von (mp3-) Ordner zu Ordner? Mein Octavia III ist gerade mal 1...
  5. Suche MFL vom Superb bzw. Octavia 1Z VFL

    Suche MFL vom Superb bzw. Octavia 1Z VFL: Sollte noch gut sein, keine Kratzer, Schrammen oder abgegriffenen Stellen. Macht mir bitte Angebote falls ihr was habt. LG