MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen

Diskutiere MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe für den konkreten Fall noch kein Thema gefunden. Ich habe bei meinem Octavia III Bj. 2015 derzeit ein 4-Speichen-Lenkrad...

mcfrush

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe für den konkreten Fall noch kein Thema gefunden.

Ich habe bei meinem Octavia III Bj. 2015 derzeit ein 4-Speichen-Lenkrad ohne MFL verbaut. Nun würde ich gerne die Tasten nachrüsten.

Geht das und wenn ja, wo bekomme ich die Tasten? (Bei K-electronic finde ich nichts, da war ich bisher sehr zufrieden)
Dann gibt es ja die Tasten mit der "Sprach"-Taste rechts oben und jene mit der "Assistenz"-Taste.

Bin für Ratschläge sehr dankbar! Danke

Welche ist die richtige? Ich habe Spurhalteassistent verbaut.
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.752
Zustimmungen
588
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Du musst dir ein neues (gebrauchtes) MFL holen, egal mit 4 oder schöner noch mit 3 Speichen
 

mcfrush

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort. Und muss ich die Tasten beim Octavia mit VCDS hinterlegen oder geht's da ad hoc?
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.752
Zustimmungen
588
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Danke für die Antwort. Und muss ich die Tasten beim Octavia mit VCDS hinterlegen oder geht's da ad hoc?
Nein die musst du bestimmt mit VCDS hinterlegen alles andere würde mich wundern.
Bestimmt auch Kabel und vielleicht noch ein Steuergerät...

Hier siehst du übrigens den Knopf (Lenkrad) dafür:
 

mcfrush

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich hab nun Lenkrad tauschen lassen und die Tasten funktionieren auch sofort (musste nur den Airbagleitungssatz zum Lenkrad dazukaufen).
Nur die Assistenz-Taste ist ohne Funktion, obwohl Lane Assist verbaut ist.
Weiß jemand, wo diese zu codieren ist?
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.752
Zustimmungen
588
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Vielleicht fehlt doch ein Kabel 😉
Ansonsten Mal hier Posten:
 

mcfrush

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich versuche es, danke für deine Antworten :thumbup:
 
Thema:

MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen

MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen - Ähnliche Themen

VIN für Fabia III mit Swing mit FSE ohne MFL: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Fabia 3 Combi (1.4 TDI, Bj 2015). Eine Kleinigkeit passt noch nicht so...
Lenkradtausch 4- auf 3-Speichen: Hallo zusammen, die SuFu habe ich bereits benutzt...leider aber nicht das genau passende gefunden. Ich möchte im O3 meiner Frau das originale...
Superb II Bolero 3T0 035 156 C Freisprecheinrichtung: Liebe Skoda Community, auch wenn das Thema sicherlich schon über die Jahre für den einen oder anderen ausgelutscht ist, benötige ich Eure Hilfe...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
Yeti Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich besitze einen Skoda Yeti Bj. 2015, der mit dem Swing Autoradio geliefert wurde. Gleich zum Problem bzw. meiner...
Oben