MFL im Fabia nachrüsten

Diskutiere MFL im Fabia nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand informationen zum o.a. Thema geben?? Habe mir schon informationen in anderen Foren gesucht (Superb, Octavia) nun ist die Frage...

  1. Buko

    Buko Guest

    Kann mir jemand informationen zum o.a. Thema geben??

    Habe mir schon informationen in anderen Foren gesucht (Superb, Octavia) nun ist die Frage geht es beim Fabia auch??

    Habe das große Navi drin (vom Händler aus) und möchte mir auch noch ne FSE einbauen (lassen).

    Wäre toll wenn ihr mir sagen könntet ob oder ob nicht!!

    Wo bekomme ich ein schickes MFL kostengünstig her??? Momentan ist bei eb.. nichts tolles zu bekommen.


    :schlumpf:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 16.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    was heisst MFL bei dir? ich denk mal multifunktionslenkrad, oder?

    hab ich mir auch schon mal überlegt da der tempomat so blöd über den hebel sich bedienen lässt. aber ein multifunktionslenkrad hab ich nur mal im polo gesehen, was ja dann eigentlich passen müsste, aber ich weiss nicht ob das dann noch der selbe tempomat(-kabelstrang) ist wie im fabia ist.
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Denke mal das is ne Steuergerätfrage. Und da es kein MFL im Fabia gibt... :wc:

    Ist aber reine Spekulation.
     
  5. Buko

    Buko Guest

    Im Superb und Octavia ( wo das Navi von Werk verbaut ist) geht es ja auch mit MFL.

    Also gibt es doch sicherlich auch ne Lösung für meinen kleinen!!!
     
  6. #5 shorty2006, 16.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also superb und octi I und II haben einen anderen komforsteuergeräteaufbau etc. als fabia I. da d+rften es nicht so viele gemeinsamkeiten geben.
     
  7. #6 fabia12, 16.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    glaub nicht das das so ohne weiteres geht bzw unmöglich


    Mfg Fabia12
     
  8. #7 OctaviJan, 16.05.2007
    OctaviJan

    OctaviJan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es in einem wirtschaftlich akzeptablen Rahmen machbar wäre, aber der VW T5 hat auch die Elektronik der PQ 24-Plattform. Und der ist mit MFL zu bekommen...
    Trotzdem würde ich die Geschichte am besten ganz schnell vergessen!
     
  9. #8 shorty2006, 17.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    tja wie gesagt der polo hat(te) so was mal gegen aufpreis, aber ich denke mal da ist ein andere kabelstrang fällig
     
  10. Buko

    Buko Guest

    Vielen Dank erstmal.....

    dann werde ich wohl doch mal zu meinem Händler fahren und ein paar informationen einholen.......

    Halte euch dann aber auf dem laufenden, falls sich auch noch jemand für solche kleinigkeiten interessiert.

    1. MFL und FSE
    2. Blaupunkt Navi DX und TV-Freischaltung.

    Eben nette kleine Spielerein die keiner wirklich braucht.
     
  11. #10 shorty2006, 18.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo interessiert mich auch,
    obs da ein passendes MFL gibt, bzw. was es kostet. als ich damals rescherschiert habe bin ich bloss bis polo-MFL gekommen, das war dann sau teuer und obs passt weiss ich net.
     
  12. #11 fabia12, 18.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja mach das ich wünsche dir viel glück dabei und meld dich mal wenn es geklappt hat.

    Mfg Fabia12
     
  13. Buko

    Buko Guest

    Guten abend.

    Habe mich heute mal bei meinem Skoda-Händler schlau gemacht.

    MFL für Fabia ist leider nicht zu haben oder zu machen.


    Im Zubhör selber gibt es keins.

    Ein Umbau (MFL vom Superb/Oktavia ) ist auch nicht möglich: Die Aufnahme des Lenkrades sowie die Lenkstange passen leider nicht, sind zu klein.

    Aber vielleicht findet ja jemand irgendwo ein MFL im Zubehör.........
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 richi79, 24.01.2012
    richi79

    richi79

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich habe bei meinem Fabia baujah ein MFL eingebaut. Erstman nur mechanisch. Und es passt. Mußte nicht mal einen euen Airbag kaufen weil der alte passt. Es ist das MFL von Octavia 2 erste generation mit nur Audio Steuerungstasten. Besitzte auch schon neuen Schleifring und Kabelbaum im Lenkrad von MFL zum schriefring. Muß mich aber noch nen bischen belesen. Hat jemand vielleicht einen stronleufplan von Lenkrad des Fabia Baujahr 2006 und zum Vergelich einen Stromlaufplam von Octavian 2 Lenkrad!!! Dann könnte ich mal nen bischen vergleichen und haffe dann eine Lösung zu finden.
    Lieben gruß und bis bald.+

    P.s. wer sich bei fabia4fun anmeldet findet mich unter richi79 und da ist auch ein foto von meinem MFL drin!!!!
     
  16. #14 christoph3007, 24.01.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Kann einer mal bitte erläutern, wie man ein MFL aktiviert, bzw. deaktiviert. Mein Navi MFD DX hat dieses warscheinlich in meinen BNSG und Gateway aktiviert. Natürlich habe ich keins und als Fehler im Speicher steht immer, dass keine Kommunikation möglich ist.
     
Thema:

MFL im Fabia nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MFL im Fabia nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...