MFD Navi Nachrüsten

Diskutiere MFD Navi Nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit dem Navi Version "A", wie ich schon im Internet gelesen hab, muss man den 3 Leiterbus nachrüsten und eine Leitung von...

  1. Krutoj

    Krutoj

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo,

    habe ein Problem mit dem Navi Version "A",
    wie ich schon im Internet gelesen hab, muss man den 3 Leiterbus nachrüsten und eine Leitung von Pin 11 vom Navi auf das Steuergerät für das MFL.
    Hab dieses alles gemacht und auch neucodiert.
    Jedoch bleibt meine MFA schwarz, kann mir jemand helfen?
    Der Wagen ist ein Skoda Superb 3U Baujahr 11/2003.
    Außerdem wäre auch meien Frage ob eine TMC Box zwingend notwendig ist, wenn man das Navi nachrüstet um die MFA zum laufen zu kriegen, wenn dies der Fall ist könnte mir auch jemand gleich die Bestellnummer geben?



    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    hab damals in mein "alten" Superb BJ 02 auch das MFD nachgerüstet. Ich hatte ,glaub ich, aber Version G. Ich hab gar nix weiter machen müssen und es hatte alles funktioniert.

    TMC Box hatte ich auch nicht. Hatte mir lediglich den Siemensstecker für hinten ans Navi besorgt um das GALA signal dort anzuschliessen.

    Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen, da es halt auf anhieb funktionierte.



    Gruss
     
  4. tkn

    tkn

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb, 2,5 TDI. BJ 2007
    Moin,
    die TMC-Box benötigts Du nur wenn Du auch die TMC-Infos für die Navigation auswerten möchtest. IMHO "quatschat" das Navi direkt mit dem MFD (über den CAN Bus)
    Thomas
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Das Skoda-Navi Version B benötigt definitv eine TMC-Box, da diese als CAN-Gateway funktioniert, bin gerade selbst dabei.

    Beim A bin ich mir nicht sicher, da sich die Aussagen mitunter widersprechen. Meistens heißt es jedoch, das A bräuchte keine Box. Wenn die MFA bzw. das MFL nicht funktionieren, müsse dann ein VAG-Com ran, damit das Navi im CAN neu abgelegt wird, damit es vom Fahrzeug erkannt wird. Vorher glaubt das Fahrzeug, das alte Soundsystem (z.B..MCD) wäre noch drin.
     
  6. Krutoj

    Krutoj

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo,

    danke erstmal für eure schnellen antworten.

    komisch ist nur den 3 leiterbus hab ich nachträglich verlegt und auch schon alles neucodiert, jedoch bleibt die Anzeige schwarz.

    Weiß jemand noch einen Rat???

    Danke an alles für eine Antwort
     
  7. Krutoj

    Krutoj

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    weiß niemenad mehr weiter??????
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MFD Navi Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb3u MFD 1 nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia 1 navi mfd dx nachrüsten

    ,
  3. skoda superb mfd

Die Seite wird geladen...

MFD Navi Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...