MFD Navi Nachrüsten

Diskutiere MFD Navi Nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein Problem mit dem Navi Version "A", wie ich schon im Internet gelesen hab, muss man den 3 Leiterbus nachrüsten und eine Leitung von...

1. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo,

habe ein Problem mit dem Navi Version "A",
    wie ich schon im Internet gelesen hab, muss man den 3 Leiterbus nachrüsten und eine Leitung von Pin 11 vom Navi auf das Steuergerät für das MFL.
    Hab dieses alles gemacht und auch neucodiert.
    Jedoch bleibt meine MFA schwarz, kann mir jemand helfen?
    Der Wagen ist ein Skoda Superb 3U Baujahr 11/2003.
    Außerdem wäre auch meien Frage ob eine TMC Box zwingend notwendig ist, wenn man das Navi nachrüstet um die MFA zum laufen zu kriegen, wenn dies der Fall ist könnte mir auch jemand gleich die Bestellnummer geben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

hab damals in mein "alten" Superb BJ 02 auch das MFD nachgerüstet. Ich hatte ,glaub ich, aber Version G. Ich hab gar nix weiter machen müssen und es hatte alles funktioniert.

TMC Box hatte ich auch nicht. Hatte mir lediglich den Siemensstecker für hinten ans Navi besorgt um das GALA signal dort anzuschliessen.

Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen, da es halt auf anhieb funktionierte.

Gruss

4. tkn

tkn

Fahrzeug:
    Superb, 2,5 TDI. BJ 2007
    Moin,
    die TMC-Box benötigts Du nur wenn Du auch die TMC-Infos für die Navigation auswerten möchtest. IMHO "quatschat" das Navi direkt mit dem MFD (über den CAN Bus)
    Thomas

5. Napi

Napi Guest

Das Skoda-Navi Version B benötigt definitv eine TMC-Box, da diese als CAN-Gateway funktioniert, bin gerade selbst dabei.

Beim A bin ich mir nicht sicher, da sich die Aussagen mitunter widersprechen. Meistens heißt es jedoch, das A bräuchte keine Box. Wenn die MFA bzw. das MFL nicht funktionieren, müsse dann ein VAG-Com ran, damit das Navi im CAN neu abgelegt wird, damit es vom Fahrzeug erkannt wird. Vorher glaubt das Fahrzeug, das alte Soundsystem (z.B..MCD) wäre noch drin.

6. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    Hallo,

danke erstmal für eure schnellen antworten.

komisch ist nur den 3 leiterbus hab ich nachträglich verlegt und auch schon alles neucodiert, jedoch bleibt die Anzeige schwarz.

Weiß jemand noch einen Rat???

Danke an alles für eine Antwort

7. Krutoj

Krutoj

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    149
    weiß niemenad mehr weiter??????

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MFD Navi Nachrüsten
Die Seite wird geladen...

MFD Navi Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. PDC und Navi

PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...