MFD mit MFL über CAN-Bus Steuern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sdl84, 02.05.2010.

1. sdl84

sdl84

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    Hallo Community,

Mein Auto: Skoda Octavia BJ. 12/03, 1.9 TDI 81 KW, Style

ich habe mal etwas vor, würde gerne ein MFD einbauen (jetzt ist ein Symphony drin) mir geht es eigentlich nicht um das Navi, will nur das MFD drin haben. Aber es sollte schon MFL funktionieren. Ist das mit nur der CAN-Bus möglich oder muss 3-Leiter verbaut sein? Will das MFD für ein DVD-Player nutzen. Bevor ich mir das Navi kaufe wollte ich das klären. An ein VAG-Com Gerät komme ich ran.

?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 03.05.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Du willst nen Maxidot Tacho verbauen und das Display ansteuern? Viel Spaß beim Ausmessen des Signalstroms. Es gibt ein paar voll leute, die das Maxidot direkt über CAN ansteuern können (kufatec z.B. mit seiner emfa für den G4). und du hast ein MFL, ein multifunktionslenkrad? Das ist unabhängig vom maxidot. Tacho mit Maxidot kaufen, dann nullen und login auslesen lassen (wenn nicht schon passiert), tauschen, anlernen fertig. Mehr ists am Tacho nicht.

4. sdl84

sdl84

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    nee das maxi-dot ist drin, will nur das navi über die lenkradfernbedienung bedienen, hab aber nur die beiden CAN leitungen aber das navi läuft ja nur über 3-Leiter und das ist das problem; und nun weiss ich nicht ob die CAN-Bus leitung für die bedienung ausreicht? ?(

5. sdl84

sdl84

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
  6. #5 Mummelratz, 04.05.2010
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    So ne Adapterscheiße brauchste dir nicht kaufen. Kauf Dir Dein RNS MFD und verbinde Pin 11 (von 20fach Steckverbindung über den Lautsprecheranschlüssen) mit PIN 5 vom MFL- SG. Dann codierst Du das MFL-SG auf 00008 um und dann funktioniert das auch mit dem MFL.

Den 3 Leiter Bus brauchst Du nur zur Darstellung der Radioinformationen im Maxi-Dot. Allerdings nur beim Skoda Navi Version "A". Der 3 Leiter Bus hat mit dem MFL rein nichts zu tun.

7. sdl84

sdl84

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal
    vielen dank Mummelratz 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darkking, 04.05.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    gabs dazu nicht nen längeren thread im octavia forum?

10. #8 muell0r, 29.07.2012
    muell0r

muell0r

Wo finde ich das mfl-sg?

Ich möchte auch die radio Informationen darstellen habe aber eine skoda navigation Version d

Beste Grüße

David

Thema:

MFD mit MFL über CAN-Bus Steuern?

Die Seite wird geladen...

MFD mit MFL über CAN-Bus Steuern? - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  4. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...
  5. Mit Swing Radio das Handy steuern?

Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...