MFD in Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sobody, 28.07.2007.

1. sobody

sobody Guest

Hallo, habe heute ein MFD von VW in meinen neuen Superb eingebaut. Vorher war ein Symphony drin. Jetzt ist im Display (FIS) keine Radioanzeige mehr...

Ich habe ja sogar damit gerechnet, dass die Pfeildarstellung wie in meinen Touran funktioniert.

Wer kann mir da helfen ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Was für ein MFD ist es denn?

Neue MFDs werden vom Superb halt nicht unterstütz...

Gruß, Jens

4. sobody

sobody Guest

Das ist das normale MFD 1 von VW. Man kann es ja beim Superb Standartmässig bestelen......

5. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Auch vom MFD 1 gibt es verchiede Versionen, soweit ich weiß.

Z.b. ist es eine Frage, ob die Daten per CAN oder 3-Leiter Bus zum FIS geschickt werden.

Anonsten:
    Die Codierung hast Du angepaßt bzw. anpassen lassen?
    Siehe hierzu z.B.:
    http://home.arcor.de/olaf.berend/olbe/navi.htm
    (Wobei der Text sich nicht auf dem Superb bezieht, aber wie Du siehst, ist das nicht ganz so einfach...)

Gruß, Jens

6. sobody

sobody Guest

Hmm...

hoffe mein Skoda-Händler hat auch soviel wissen.....

Hatte bisher ein Radio Symphony drin. Das Navi ist eine "D" Version.

Was ist mit dem Drei-Leiter-BUS gemeint. Bei mir ist nur ein grüner kleiner Stecker mit zwei Letungen: Da sind DATA und ENA angeschlossen. Wo muss da noch einer hin?

Kann man das irgendwo abzapfen ???

:schiessen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mummelratz, 11.08.2007
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    An dem kleinen grünen Stecker liegt bei Dir der Comfort CAN Bus an, weil Dein Symphonie vorher über eben diesen Bus mit dem KI verbunden war. Da Du jetzt ein "D" Navi drin hast, musst Du die Verbindung zum KI über den 3 Leiter-Bus herstellen. Den kleinen grünen Stecker, den Du drin hast, wickelst Du am besten sauber nach hinten weg und beachtest ihn nicht mehr! Dann besorgst Du Dir einen neuen kleinen grünen Stecker (nennt sich Mini-ISO) und verdrahtest den 1:1 von PIN 8, 9 und 10 nach PIN 30,31,32 am großen grünen Stecker an Deinem Kombiinstrument. Dann fähste zum Freundlichen und lässt das Gateway neu abspeichern. Dann funktioniert das auch alles so wie gewünscht

9. sobody

sobody Guest

Super , das klang alles sehr einfach. Ich muss also an den Tacho hin....

Wie bat man denn das Teil aus?

Hat dazu jemand eine Anleitung ?

Ich möchte unbedingt die Pfeildarstellung im Display. Mein Skoda-Händler meint, das das (ich habe Ihm die Beschreibung gegeben.) nicht möglich ist.

So jetzt möchte ich das Kabel selbst verlegen. Und dann nur noch beim Skoda-Händler das ganze freischalten lassen.

DANKE !!! :love:

Thema:

MFD in Superb

Die Seite wird geladen...

MFD in Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen