MFD in Superb

Diskutiere MFD in Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute ein MFD von VW in meinen neuen Superb eingebaut. Vorher war ein Symphony drin. Jetzt ist im Display (FIS) keine Radioanzeige...

  1. sobody

    sobody Guest

    Hallo, habe heute ein MFD von VW in meinen neuen Superb eingebaut. Vorher war ein Symphony drin. Jetzt ist im Display (FIS) keine Radioanzeige mehr...

    Ich habe ja sogar damit gerechnet, dass die Pfeildarstellung wie in meinen Touran funktioniert.

    Wer kann mir da helfen ????
     
  2. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Was für ein MFD ist es denn?

    Neue MFDs werden vom Superb halt nicht unterstütz...

    Gruß, Jens
     
  3. sobody

    sobody Guest

    Das ist das normale MFD 1 von VW. Man kann es ja beim Superb Standartmässig bestelen......
     
  4. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Auch vom MFD 1 gibt es verchiede Versionen, soweit ich weiß.

    Z.b. ist es eine Frage, ob die Daten per CAN oder 3-Leiter Bus zum FIS geschickt werden.

    Anonsten:
    Die Codierung hast Du angepaßt bzw. anpassen lassen?
    Siehe hierzu z.B.:
    http://home.arcor.de/olaf.berend/olbe/navi.htm
    (Wobei der Text sich nicht auf dem Superb bezieht, aber wie Du siehst, ist das nicht ganz so einfach...)

    Gruß, Jens
     
  5. sobody

    sobody Guest

    Hmm...

    hoffe mein Skoda-Händler hat auch soviel wissen.....

    Hatte bisher ein Radio Symphony drin. Das Navi ist eine "D" Version.

    Was ist mit dem Drei-Leiter-BUS gemeint. Bei mir ist nur ein grüner kleiner Stecker mit zwei Letungen: Da sind DATA und ENA angeschlossen. Wo muss da noch einer hin?

    Kann man das irgendwo abzapfen ???


    :schiessen:
     
  6. #6 Mummelratz, 11.08.2007
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    An dem kleinen grünen Stecker liegt bei Dir der Comfort CAN Bus an, weil Dein Symphonie vorher über eben diesen Bus mit dem KI verbunden war. Da Du jetzt ein "D" Navi drin hast, musst Du die Verbindung zum KI über den 3 Leiter-Bus herstellen. Den kleinen grünen Stecker, den Du drin hast, wickelst Du am besten sauber nach hinten weg und beachtest ihn nicht mehr! Dann besorgst Du Dir einen neuen kleinen grünen Stecker (nennt sich Mini-ISO) und verdrahtest den 1:1 von PIN 8, 9 und 10 nach PIN 30,31,32 am großen grünen Stecker an Deinem Kombiinstrument. Dann fähste zum Freundlichen und lässt das Gateway neu abspeichern. Dann funktioniert das auch alles so wie gewünscht
     
  7. sobody

    sobody Guest

    Super , das klang alles sehr einfach. Ich muss also an den Tacho hin....


    Wie bat man denn das Teil aus?

    Hat dazu jemand eine Anleitung ?

    Ich möchte unbedingt die Pfeildarstellung im Display. Mein Skoda-Händler meint, das das (ich habe Ihm die Beschreibung gegeben.) nicht möglich ist.

    So jetzt möchte ich das Kabel selbst verlegen. Und dann nur noch beim Skoda-Händler das ganze freischalten lassen.


    DANKE !!! :love:
     
Thema:

MFD in Superb

Die Seite wird geladen...

MFD in Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...