MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ...

Diskutiere MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community, würde gerne meinen Octavia mit einem MFD aufrüsten. Mein Fahrzeug: Octavia Kombi New Business (110 PS TDI) BJ....

  1. #1 sthalbauer, 17.04.2007
    sthalbauer

    sthalbauer Guest

    Hallo liebe Skoda Community,

    würde gerne meinen Octavia mit einem MFD aufrüsten.

    Mein Fahrzeug:

    Octavia Kombi New Business (110 PS TDI)
    BJ. 11/2001
    Multifunktionsdisplay (im Drehzalmesser), kein Maxi DOT
    Multifunktionslenkrad (Tempomat links, Radio rechts)
    CD Radio Symphonie

    Ich hätte nun einige Fragen bezüglich Navi Festeinbau. Hab schon einige Stunden in diversen Foren verbracht, das Thema ist allerdings nach wie vor ein spanisches Dorf für mich:

    Teilenummer: Es gibt ja verschiedene Versionen von MFD'S (A,B,C,D,...), wobei ja "A" und "B" MFDs nicht DX sind. "G" funktioniert nur über CAN Bus. Sagt die Teilenummer "1UO 035 191B" eines Skoda Navis nun aus, dass es ein B Navi ist, oder nicht? oder ist "B" Skoda = "G" VW?? Hat diese Teilenummer überhaupt etwas mit der Version des Navis zu tun?

    Was bedeutet DX? Bedeutet das X, dass es ein Austauschgerät ist (hab ich aus irgendeinem Forum)?

    Wie würde ein solches Navi in meinem Auto angeschlossen werden? Habe ich schon einen CAN Bus? Welche MFD Version brauche ich? Welche Eingriffe sind nötig?

    Bezüglich MFL: Das MFL muss umcodiert werden, habe ich gelesen, auf 00008 oder so. Was bedeutet das? Ist dies direkt am Gerät möglich? Braucht man ein psezielles Gerät oder muss dies zwingend in einer Fachwerkstätte vollzogenwerden.

    Wenn ich einen Adapter für z.B. einen IPOD an das Navi anschließe passiert dies doch über die Wechslerschnittstelle, oder? d.h. dass ohnehin ein CD-Wechsler und ein IPOD Adapter nicht parallel zu betreiben sind.

    GALA oder ABS signal. Das ABS Signal ist genauer, stimmt das? Welche Möglichkeit liegt bei meinem Auto vor (siehe Fahrzeugbeschreibung)? Welches Navi unterstützt was?

    Könnt ihr mir auskunft über die Qualität des MFD sagen? Mir würde es einfach gefallen, weil es super ins Auto passt, schick aussieht und nicht irgendeine blöde Halterung eines externen Navis auf dem Amaturenbrett herumfällt, Kabelsalat,etc. ... Sind diese Geräte brauchbar oder schon veraltet?

    Bezüglich Maxi Dot. Ist es möglich dies nachträglich zu aktivieren?

    Könnte mir irgend jemand eine Einbauanleitung, Infos über den Einbau speziell im Octavia I zukommen lassen?

    Fragen über Fragen. Und bestimmt wurden die meisten schon mehrfach in diesem tollen Forum, wie ich meine, behandelt. Mich würde es allerdings trotzdem freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet, bezugnehmend auf die spezielle Situation: Octavia 1, MFL, Radio Symphonie

    Vielen Dank, tolles Forum!!

    Simon T.
     
Thema:

MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ...

Die Seite wird geladen...

MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ... - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...