MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sthalbauer, 17.04.2007.

1. #1 sthalbauer, 17.04.2007
    sthalbauer

sthalbauer Guest

Hallo liebe Skoda Community,

würde gerne meinen Octavia mit einem MFD aufrüsten.

Mein Fahrzeug:

Octavia Kombi New Business (110 PS TDI)
    BJ. 11/2001
    Multifunktionsdisplay (im Drehzalmesser), kein Maxi DOT
    Multifunktionslenkrad (Tempomat links, Radio rechts)
    CD Radio Symphonie

Ich hätte nun einige Fragen bezüglich Navi Festeinbau. Hab schon einige Stunden in diversen Foren verbracht, das Thema ist allerdings nach wie vor ein spanisches Dorf für mich:

Teilenummer: Es gibt ja verschiedene Versionen von MFD'S (A,B,C,D,...), wobei ja "A" und "B" MFDs nicht DX sind. "G" funktioniert nur über CAN Bus. Sagt die Teilenummer "1UO 035 191B" eines Skoda Navis nun aus, dass es ein B Navi ist, oder nicht? oder ist "B" Skoda = "G" VW?? Hat diese Teilenummer überhaupt etwas mit der Version des Navis zu tun?

Was bedeutet DX? Bedeutet das X, dass es ein Austauschgerät ist (hab ich aus irgendeinem Forum)?

Wie würde ein solches Navi in meinem Auto angeschlossen werden? Habe ich schon einen CAN Bus? Welche MFD Version brauche ich? Welche Eingriffe sind nötig?

Bezüglich MFL: Das MFL muss umcodiert werden, habe ich gelesen, auf 00008 oder so. Was bedeutet das? Ist dies direkt am Gerät möglich? Braucht man ein psezielles Gerät oder muss dies zwingend in einer Fachwerkstätte vollzogenwerden.

Wenn ich einen Adapter für z.B. einen IPOD an das Navi anschließe passiert dies doch über die Wechslerschnittstelle, oder? d.h. dass ohnehin ein CD-Wechsler und ein IPOD Adapter nicht parallel zu betreiben sind.

GALA oder ABS signal. Das ABS Signal ist genauer, stimmt das? Welche Möglichkeit liegt bei meinem Auto vor (siehe Fahrzeugbeschreibung)? Welches Navi unterstützt was?

Könnt ihr mir auskunft über die Qualität des MFD sagen? Mir würde es einfach gefallen, weil es super ins Auto passt, schick aussieht und nicht irgendeine blöde Halterung eines externen Navis auf dem Amaturenbrett herumfällt, Kabelsalat,etc. ... Sind diese Geräte brauchbar oder schon veraltet?

Bezüglich Maxi Dot. Ist es möglich dies nachträglich zu aktivieren?

Könnte mir irgend jemand eine Einbauanleitung, Infos über den Einbau speziell im Octavia I zukommen lassen?

Fragen über Fragen. Und bestimmt wurden die meisten schon mehrfach in diesem tollen Forum, wie ich meine, behandelt. Mich würde es allerdings trotzdem freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet, bezugnehmend auf die spezielle Situation: Octavia 1, MFL, Radio Symphonie

Vielen Dank, tolles Forum!!

Simon T.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ...

Die Seite wird geladen...

MFD in Octavia I BJ. 11/2001, Fragen über Fragen ... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...