MFD im Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kbv, 02.10.2006.

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Mittlerweile nervt mich das MFD wirklich, vor allem mit dem was es nicht kann...
    Ich frage mich immer wieder wozu der große Bildschirm taugen soll, die Kartendarstellung ist so schlecht, daß man sie garnicht nehmen kann und die Qualität der Ansagen ist auch nicht so doll, ohne Maxi-Dot würde ich dauernd falsch abbiegen.
    Das das MFD rauskommt ist fast beschlossene Tatsache, ich bin nur nicht sicher wodurch ich es ersetzen soll.
    Am liebsten wäre mir das Symphony(das"neuere" mit dem Drehknopf in der Mitte). Ich denke das passt am besten rein. Nur möchte ich vorher definitiv wissen, ob das Symphony auch den Original Wechsler und das Maxi-Dot ansteuern kann. Ist das evtl. Baujahr-oder Modellnummernabhängig?
    Auf welche Nummer muß ich dann achten? Passen die Stecker vom MFD an das Symphonie? Was kann ich für mein MFD(aus Fabia EZ.10/2005) m it Deutschland CD und Major Roads verlangen?
    Würde mich über Meinungen/Aussagen von den Fachleuten hier sehr freuen.
    Gruß aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    so, gestern habe ich nun das MFD aus dem Fabia verbannt. Jetzt ist ein Symphonie verbaut und alles funktioniert einwandfrei, einschliesslich Maxi-Dot. Zum Navigieren nehme ich jetzt den neuen tomtom one-regional, alles bestens!
     
  4. #3 PikesPeak, 24.10.2006
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Hilf mir bitte mal verstehen :verwirrt: : Wenn ich "MFD" ausspreche, komme ich auf MultiFunktionsDisplay. Darunter verstehe ich die MaxiDot-Anzeige im Kombinstrument. Aber was verbirgt sich hinter deinem MFD, wenn du damit das Navi meinst?
     
  5. #4 digiman25, 24.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber vielleicht hilft Dir das Zitat aus der Anleitung weiter:
    Also ein SEHR multifunktionelles Display :clown:

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...so isses!
    Übtigens nennt sich das Display in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser beim Fabi Maxi-Dot, bei VW Dot Matrix, bei anderen schlicht FIS(Fahtrer Informationssystem)
     
  7. #6 PikesPeak, 25.10.2006
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Ach so, wieder was gelernt. ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MFD im Fabia

Die Seite wird geladen...

MFD im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...