MFD im Fabia

Diskutiere MFD im Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mittlerweile nervt mich das MFD wirklich, vor allem mit dem was es nicht kann... Ich frage mich immer wieder wozu der große Bildschirm taugen...

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Mittlerweile nervt mich das MFD wirklich, vor allem mit dem was es nicht kann...
    Ich frage mich immer wieder wozu der große Bildschirm taugen soll, die Kartendarstellung ist so schlecht, daß man sie garnicht nehmen kann und die Qualität der Ansagen ist auch nicht so doll, ohne Maxi-Dot würde ich dauernd falsch abbiegen.
    Das das MFD rauskommt ist fast beschlossene Tatsache, ich bin nur nicht sicher wodurch ich es ersetzen soll.
    Am liebsten wäre mir das Symphony(das"neuere" mit dem Drehknopf in der Mitte). Ich denke das passt am besten rein. Nur möchte ich vorher definitiv wissen, ob das Symphony auch den Original Wechsler und das Maxi-Dot ansteuern kann. Ist das evtl. Baujahr-oder Modellnummernabhängig?
    Auf welche Nummer muß ich dann achten? Passen die Stecker vom MFD an das Symphonie? Was kann ich für mein MFD(aus Fabia EZ.10/2005) m it Deutschland CD und Major Roads verlangen?
    Würde mich über Meinungen/Aussagen von den Fachleuten hier sehr freuen.
    Gruß aus Berlin
     
  2. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    so, gestern habe ich nun das MFD aus dem Fabia verbannt. Jetzt ist ein Symphonie verbaut und alles funktioniert einwandfrei, einschliesslich Maxi-Dot. Zum Navigieren nehme ich jetzt den neuen tomtom one-regional, alles bestens!
     
  3. #3 PikesPeak, 24.10.2006
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Hilf mir bitte mal verstehen :verwirrt: : Wenn ich "MFD" ausspreche, komme ich auf MultiFunktionsDisplay. Darunter verstehe ich die MaxiDot-Anzeige im Kombinstrument. Aber was verbirgt sich hinter deinem MFD, wenn du damit das Navi meinst?
     
  4. #4 digiman25, 24.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber vielleicht hilft Dir das Zitat aus der Anleitung weiter:
    Also ein SEHR multifunktionelles Display :clown:

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...so isses!
    Übtigens nennt sich das Display in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser beim Fabi Maxi-Dot, bei VW Dot Matrix, bei anderen schlicht FIS(Fahtrer Informationssystem)
     
  6. #6 PikesPeak, 25.10.2006
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Ach so, wieder was gelernt. ;-)
     
Thema:

MFD im Fabia

Die Seite wird geladen...

MFD im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...