MFA zeigt jeweils andren Menüpunkt nach Motorstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Donald777, 17.06.2013.

  1. #1 Donald777, 17.06.2013
    Donald777

    Donald777

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exklusiv 2.0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

    Ich hab meinen dicken noch nicht so lange.
    Was mir jedoch auffällt, das die MFA jeweils was anderes anzeigt als das, womit der Wagen abgestellt wurde und das, womit der Schlüssel programmiert wurde.
    Auch so "sinnlos" Sachen wie die Einstellung zum Limit.

    Ist das normal?
    Ich habe nix gefunden, wo man etwas einstellen könnte!

    Vielen dank & Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Musst Du zum Parken rangieren? Falls ja mach ich jede Wette, dass Du ausversehen "am Rad drehst" ... war bei mir auch so. Ist den Händlern auch bekannt, war das erste was mein Werkstattmeister mir gesagt hat worauf ich mal achten soll - Es ist tatsächlich so.
     
  4. #3 Donald777, 17.06.2013
    Donald777

    Donald777

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exklusiv 2.0 TDI DSG
    Nein, leider schon ausprobiert. Bewusst die km/h Anzeige eingestellt und am morgen war's wieder was anderes.
    Aber an das Rädchen kommt man tatsächlich leicht ran...
     
  5. #4 DerAttila, 18.06.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Könnte die gleiche Ursache haben, wie viele Elektronikprobleme des Superb: eine zu schwache Batterie.

    Wenn die Batterie nachlässt, werden nach und nach bestimmte Bereiche der Elektronik "vom Netz genommen", um zu gewährleisten, dass der Wagen noch anspringt. Dadurch werden dann auch Speicherungen in den Steuergeräten resettet.
     
  6. #5 Donald777, 18.06.2013
    Donald777

    Donald777

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exklusiv 2.0 TDI DSG
    Das könnte der Grund sein.
    Als ich den Wagen im AH abgeholt habe, musste noch ein Kratzer rauspoliert werden. Der Wagen war auf Zündung und die Xenon Brenner liefen.
    Ergo, als der Kratzer raus war und wir losfahren wollten, kackte es nur klack klack. Leere Batterie.
    Bisher v.a. viel Kurzstrecke, wo die Batterie nicht viel geladen wurde...
     
  7. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Gut - dann ist da natürlich der Fehler begraben. Allerdings muss ich mich auch fragen, welches AH das Licht nicht auf "0" stellt wenn mit Klemme 15 gearbeitet wird.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MFA zeigt jeweils andren Menüpunkt nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

MFA zeigt jeweils andren Menüpunkt nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  3. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  4. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

    Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  5. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...