MFA zeigt an "ok status"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mimmo, 18.12.2005.

1. Mimmo

Mimmo Guest

Hallo zusammen,

seit heute nachmittag gibt meine MFA folgende Meldung:

Im großen Display steht fett "ok", im kleineren (unteren) Display "status".

Habe hier im Forum nichts weiter gefunden und genauso wenig in der Anleitungsliteratur.

Weiß vielleicht trotzdem jemand von Euch, was das bedeuten Könnte?

Ich werde morgen auf jeden Fall meine Skoda-NL anrufen und werde es hier weitergeben, falls die mir telefonisch helfen können.

Besten Dank im Voraus.

Mimmo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Drück mal auf deinem Hebel der für die navigation durchs Menu zuständig is ne weile nach unten dann kommste ins Hauptmenu und wenn ich mich richtig errinere steht da MFA das markierst du und drücks den Knopf unter dem Hebel dann biste wieder im normalen boardcomputer drin.

Gruß
    Alex

4. #3 TheSmurf, 19.12.2005
    TheSmurf

TheSmurf

...ist doch nett... da könnten ja auch ganz andere Meldungen drin stehen!

5. #4 KleineKampfsau, 19.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also von allein kommt man nicht in diesen Modus. Vll. zu lange auf die MFA-Wahl gedrückt und dann vor Schreck nicht gewusst, was nun :narr:.

Ausweg: ca. 3 Sekunden den Wahlschalter (oder her Taster) der MFA drücken, es erscheint ein Menü. Navigation, MFA, Display aus, Fahrzeugstatus etc.

Dann mit dem Taster auf MFA gehen und mit dem Resettaster der BC bestätigen und gut ist.

Lustig wirds, wenn das Menü in Englisch angezeigt wird und niemand weiß warum :LOL:.

Andreas

6. #5 TheSmurf, 23.12.2005
    TheSmurf

TheSmurf

...Wenn es erst rot wird... dann solltest du dir Gedanken machen!
    wusste bis gestern nicht, dass es auch geht! Kühlerfrostschutz fehlte und das MaxiDOT wurde rot (oben wo das Radio sonst steht).

Alex

7. #6 Solution 2, 07.05.2006
    Solution 2

Solution 2 Guest

So bin auf diese Funktion bei meinem Octavia 1 mit MaxiDot auch gestoßen aber eher durch Zufall weil ich die Taste versehentlich zu lange gedrückt gehalten hatte als durch diesen Beitrag hier.Bei unserem Octavia 2 mit Navi wird durch das gleiche betätigen noch viel mehr angezeigt.z.B. werden im MaxiDot die Himmelsrichtungen angezeigt im oberen Teil und im unteren die Straße in der man sich grade befindet und noch vieles mehr.Den Menüpunkt Fahrzeugstatus kommt bei beíden Modellen vor allerdings in verschiedenen Versionen bei meinem steht nur Status OK und beim Octavia 2 blinkte nur die Schrift weil Tank war leer aber auch bekannt da wir ja tanken wollten.Nach dem tanken blinkte nichts mehr und als wir den Status abgefragt hatten stand dort keine Einträge vorhanden.Statusabfrage war vor dem tanken nicht möglich.Nun zu meiner eigentlichen Frage was wird durch diesen Check überhaupt alles geprüft und besteht die Möglichkeit durch eine Programmierung erstmal bei meinem Octavia 1 Bj.01.2002 das beim starten der Status abgegfragt wird und das Display automatisch umschaltet zur ganz normalen Multifunktionsanzeige MFA ?Denn wenn man nicht von selbst zurück wechselt steht dort die ganze Fahrt über und auch nach einem erneuten starten wieder Status OK.

Habe unter www.octavia-forum.de schon etwas mehr dazu gefunden

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3456&highlight=statusanzeige

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MFA zeigt an "ok status"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ropmster Ok statis

,
  2. skoda octavia 1u5 status ok

,
  3. skoda fabia display zeigt an keine einträge vorhanden

,
  4. mfa keine einträge vorhanden,
  5. bordcomputer keine einträge vorhanden,
  6. sofa oktavia boardcompter zeigt nur handy
Die Seite wird geladen...

MFA zeigt an "ok status" - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Zeigt her eure 17"

Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  4. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...
  5. zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :): Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen seinen Superb 3. Nun bin auf der Suche nach einem passenden und stillvollen Dufterfrischer. Von BMW gibt's...