MFA zeigt an "ok status"

Diskutiere MFA zeigt an "ok status" im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit heute nachmittag gibt meine MFA folgende Meldung: Im großen Display steht fett "ok", im kleineren (unteren) Display...

  1. Mimmo

    Mimmo Guest

    Hallo zusammen,

    seit heute nachmittag gibt meine MFA folgende Meldung:

    Im großen Display steht fett "ok", im kleineren (unteren) Display "status".

    Habe hier im Forum nichts weiter gefunden und genauso wenig in der Anleitungsliteratur.

    Weiß vielleicht trotzdem jemand von Euch, was das bedeuten Könnte?

    Ich werde morgen auf jeden Fall meine Skoda-NL anrufen und werde es hier weitergeben, falls die mir telefonisch helfen können.

    Besten Dank im Voraus.

    Mimmo
     
  2. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Drück mal auf deinem Hebel der für die navigation durchs Menu zuständig is ne weile nach unten dann kommste ins Hauptmenu und wenn ich mich richtig errinere steht da MFA das markierst du und drücks den Knopf unter dem Hebel dann biste wieder im normalen boardcomputer drin.


    Gruß
    Alex
     
  3. #3 TheSmurf, 19.12.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...ist doch nett... da könnten ja auch ganz andere Meldungen drin stehen!
     
  4. #4 KleineKampfsau, 19.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also von allein kommt man nicht in diesen Modus. Vll. zu lange auf die MFA-Wahl gedrückt und dann vor Schreck nicht gewusst, was nun :narr:.

    Ausweg: ca. 3 Sekunden den Wahlschalter (oder her Taster) der MFA drücken, es erscheint ein Menü. Navigation, MFA, Display aus, Fahrzeugstatus etc.

    Dann mit dem Taster auf MFA gehen und mit dem Resettaster der BC bestätigen und gut ist.

    Lustig wirds, wenn das Menü in Englisch angezeigt wird und niemand weiß warum :LOL:.

    Andreas
     
  5. #5 TheSmurf, 23.12.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...Wenn es erst rot wird... dann solltest du dir Gedanken machen!
    wusste bis gestern nicht, dass es auch geht! Kühlerfrostschutz fehlte und das MaxiDOT wurde rot (oben wo das Radio sonst steht).

    Alex
     
  6. #6 Solution 2, 07.05.2006
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    So bin auf diese Funktion bei meinem Octavia 1 mit MaxiDot auch gestoßen aber eher durch Zufall weil ich die Taste versehentlich zu lange gedrückt gehalten hatte als durch diesen Beitrag hier.Bei unserem Octavia 2 mit Navi wird durch das gleiche betätigen noch viel mehr angezeigt.z.B. werden im MaxiDot die Himmelsrichtungen angezeigt im oberen Teil und im unteren die Straße in der man sich grade befindet und noch vieles mehr.Den Menüpunkt Fahrzeugstatus kommt bei beíden Modellen vor allerdings in verschiedenen Versionen bei meinem steht nur Status OK und beim Octavia 2 blinkte nur die Schrift weil Tank war leer aber auch bekannt da wir ja tanken wollten.Nach dem tanken blinkte nichts mehr und als wir den Status abgefragt hatten stand dort keine Einträge vorhanden.Statusabfrage war vor dem tanken nicht möglich.Nun zu meiner eigentlichen Frage was wird durch diesen Check überhaupt alles geprüft und besteht die Möglichkeit durch eine Programmierung erstmal bei meinem Octavia 1 Bj.01.2002 das beim starten der Status abgegfragt wird und das Display automatisch umschaltet zur ganz normalen Multifunktionsanzeige MFA ?Denn wenn man nicht von selbst zurück wechselt steht dort die ganze Fahrt über und auch nach einem erneuten starten wieder Status OK.



    Habe unter www.octavia-forum.de schon etwas mehr dazu gefunden

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3456&highlight=statusanzeige
     
Thema: MFA zeigt an "ok status"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationsdisplay scoda fabia o.k.

    ,
  2. display zeigt status ok bei skoda fabia an

    ,
  3. Skoda fabia status OK meldung

    ,
  4. skoda roomster status ok,
  5. skoda ropmster Ok statis,
  6. skoda octavia 1u5 status ok,
  7. skoda fabia display zeigt an keine einträge vorhanden,
  8. mfa keine einträge vorhanden,
  9. bordcomputer keine einträge vorhanden,
  10. sofa oktavia boardcompter zeigt nur handy
Die Seite wird geladen...

MFA zeigt an "ok status" - Ähnliche Themen

  1. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  2. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  3. Status Lichtassistent

    Status Lichtassistent: Hallo, bei meinem alten Octavia II (1Z) war es so, dass man den irgendwo in den Rundelementen des Cockpits noch sehen konnte, ob man nun Licht an...
  4. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...
  5. Modellübergreifend "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio

    "OK Google" über das Infotainmentsystem/Autoradio: Hallo zusammen, ich nutze das Infotainmentsystem/Autoradio "Swing" und die Telefonie per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine...