mfa: "warnung bei 250 km/h

Diskutiere mfa: "warnung bei 250 km/h im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, in meinem rs in der mfa, kommt beim durchblättern eine anzeige wo steht "warnung bei 250 km/h". was genau bedeutet das? habe den...

fLo-jo

Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Kilometerstand
25000
hallo zusammen,

in meinem rs in der mfa, kommt beim durchblättern eine anzeige wo steht "warnung bei 250 km/h". was genau bedeutet das? habe den wagen seit 3 wochen, habe mir aber noch keine gedanken drüber gemacht, da ich bisher die geschwindigkeit nicht gefahren bin.

danke für die antworten

fLo

S

Guest
Hallo! Sobald du Tempo 250 erreichst, wird eine Warnmeldung ausgegeben.
Wie diese sich äußert kann ich dir aber nicht sagen,
da ich mit meinem derzeitigen Weggefährten nur von dieser Geschwindigkeitsregion träumen kann...

Ich nehme mal an, es ertönt ein Signalton (ähnlich des Tankwarntons) und eine Meldung im Display.

MfG

variblauzer

mahlzeit ist nur ne warnung das du die geschwindigkeit erreicht hast kannst auch jeden beliebigen km/h einstellen
sinnvoll wenn du winterräder hast die nur bis 190 oder 210 zugelassen sind.

mfg

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Ich glaube bei mir ist es sogar so, dass ich extra Modus hab für Winterreifen, kann man in der MFA aktivieren, und die "Warnung bei" kommt z.B. wenn du irgendwo unterwegs bist,wo du extrem auf die Geschwindigkeit achten musst. Bei Winterreifen macht es kein Geräusch, bei "Warnung bei" kommt ein Piep-Geräusch.

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
Fahrzeug
Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
Werkstatt/Händler
noch offen
Kilometerstand
320000
genau so isses, meiner warnt im Moment bei 0, muss ich aber noch programmieren, wobei bei 195 is eh schluss und das geht trotz Winterreifen.

Tim Taylor

Fahrzeug
Octavia II RS TFSI
Du kannst das Teil auch als Warner verwenden um z.B. in Ortschaften oder wo längere Zeit eine Begrenzung ist, dass es dich dann aufmerksam macht. Macht Sinn, wenn du keinen Tempomaten hast.

DarkWurst

Fahrzeug
Superb III Combi 2.0 TDI SportLine Dragonskin-Gold Metallic
Kilometerstand
16000
Die Funktion ist m.E. im Ausland auf der Bahn ganz nützlich!

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Das stimmt. Hatte das im Urlaub mehrfach genutzt. Zusätzlich noch die Warnungen beim Navi aktiviert und alles war gut.

fLo-jo

Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Kilometerstand
25000
super danke für antworten. dann werde ich das nun umstellen auf 210, denke das macht sinn jetzt mit den winterreifen und eine gute funktion finde ich das auch.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Innerorts dann aber abweichend zu den 250 km/h einstellen plz.

Thema:

mfa: "warnung bei 250 km/h

mfa: "warnung bei 250 km/h - Ähnliche Themen

Jaulender gefühlter "Zweit-Motor" bei / ab ca. 60 km/h: Hallo Leute, Warnung vorab: ich bin (leider) ein totaler Auto-Laie! Habe recht günstig einen gut erhaltenen Gebrauchten gekauft: Baujahr 2006...
Vorglühlampe blinkt - Ladedruckregelung - P0299 Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Octavia 2 (1Z5). Volgendes Problem tritt auf, bei ca. eine Geschwindigkeit um...
Flexibler Ölservice?: Hallo zusammen, seit gut 2 Jahren bin ich Besitzer eines Skoda Superb 3 Combi mit 2,0 TSI und 220 PS. Letzte Woche war ich bereits beim 2...
Öl Lampe: Guten Morgen, bei meinen Octavia wurde der Motor zerlegt wegen Undichtigkeiten im Motor, genauer gesagt die Zylinder Schaft Dichtung. Es wurde...
Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...

Sucheingaben

facebook

,

warnung bei 250

,

oktavia warnung bei --km

,
warnung bei skoda octavia
, skoda fabia warnung bei....km/h, skoda warnung bei km/h, mfa warnung, octavia warnung bei ... kilometer, mfa warnung bei km, vw navi Warnung in MFA, warnung bei 250 km, Einstellung von warnung mfa skoda , skoda mfa warnung, sckoda warnung bei km/h
Oben