MFA "vergisst Einstellungen

Diskutiere MFA "vergisst Einstellungen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe in einem anderen Thread beklagt, das unser Yeti die Einstellungen im MAF "vergisst". Dem ist nicht so. Habe festgestellt das für jeden der...

  1. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Habe in einem anderen Thread beklagt, das unser Yeti die Einstellungen im MAF "vergisst".

    Dem ist nicht so. Habe festgestellt das für jeden der beiden Schlüssel die Einstellungen separat
    gespeichert werden. Hab die Schlüssel nur unbewusst benutzt.

    Ist vielleicht banal, aber gut zu wissen.

    Gruß Hans
     
  2. #2 YetiBOT, 27.04.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Danke für die Info - ich hatte da auch so komische "Vergesslichkeiten" :S da ich beide Schlüssel nutze, wirds wohl daran liegen :thumbup:
     
  3. #3 206ccrunner, 28.04.2010
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Danke, endlich mal wieder was richtig wichtiges. Da wäre ich nie drauf gekommen. Und da dachte ich, ich brauche keine Bedienungsanweisung mehr zu lesen.

    Was werden denn alles für unterschiedliche Informationen/Systeme im Schlüssel abgespeichert?

    Gruß Jürgen
     
  4. #4 Trulla1984, 28.04.2010
    Trulla1984

    Trulla1984

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1,2 TSI Experience
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn-Süd
    Radio Einstellungen auch, z. B. Senderliste, Lautstärke, Bässe, Höhen, Tiefen usw.
     
  5. #5 DakotaMan, 29.04.2010
    DakotaMan

    DakotaMan

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland 41470 Allerheiligen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Pazifikblau TDI 2.0 4x2 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Habe ich das richtig verstanden: meine Frau hat dann ne andere Senderliste als ich, wenn jeder von uns einen Schlüssel hat...
     
  6. #6 Handtuch42, 29.04.2010
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Hans_G, hast Du den elektrischen Sitz? Für den werden doch verschiedene Sachen gespeichert. Oder war das bei dem nicht vom Schlüssel abhängig, sondern von Speichertasten?
    Das mit den Schlüsseln werde ich mal ausprobieren.
     
  7. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Nein, keine E-Sitze (Memorymodul?)
    Das mit den Sendern etc hab ich bislang nicht probiert
    weil der andere Schlüssel unterwegs ist.
     
  8. #8 Trulla1984, 30.04.2010
    Trulla1984

    Trulla1984

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1,2 TSI Experience
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn-Süd
    Ganz genau, mir ist es das auch erst aufgefallen, als mein Mann meinen Lieblingssender nicht an meinem gewohnten Speicherplatz hatte!
     
  9. wolsei

    wolsei

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Erst mal ein großes DANKE an Hans_G für den Tipp mit den 2 Schlüsseln, auf denen verschiedene MFA-Einstellungen gespeichert werden.

    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu:

    Wenn Hans_G recht haqt, ist es also so, daß ich sämtliche Einstellungen der MFA auf beiden Schlüsseln speichern muß, wenn ich immer alles wie gewohnt eingestellt haben will. Stimmt das ?


    Wenn dies so ist, wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht hier mal eine Übersicht zu posten, was sonnst noch so auf dem Funkschlüssel gespeichert wird.
    Mittlerweile sind ja bereits Dinge, wie z.B. die Radio-Einstellungen, bekannt. Möglicherweise gibt es ja noch mehr davon.
     
  10. #10 DakotaMan, 30.04.2010
    DakotaMan

    DakotaMan

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland 41470 Allerheiligen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Pazifikblau TDI 2.0 4x2 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    So was hatte ich ja noch nie bei nem Wagen.
    Dann muss ich ja die Radio-Programmierung 2x machen... X(
     
  11. #11 hugo 1122, 02.05.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Es müsste doch möglich sein, die Programmierung des einen Schlüssels auf den anderen Schlüssel zu übertragen, oder?
     
  12. #12 yeti2x2, 04.05.2010
    yeti2x2

    yeti2x2

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0, 110 PS, Frontantrieb seit 10.02.2010
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo zusammen,
    habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich den zweiten Schlüssel benutze, sind die gleichen Einstellungen, wie mit dem ersten Schlüssel.

    Soll das wirklich gehen? :?: :?: :?: :?: :!: :!: :!: :!:
     
  13. kaefer

    kaefer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
    Bei meinem ersten Schlüssel sind alle Einstellungen in deutscher Sprache abgespeichert (Radio und MFA). Benutze ich den zweiten Schlüssel sind alle Einstellungen (Radio und MFA) in tschechischer Sprache gespeichert. Weiß jemand, wie ich dem zweiten Schlüssel dauerhaft deutsch beibringe bzw. wie mit beiden Schlüsseln MFA und Radio (Bolero) gleich starten??
     
  14. #14 ojopluto, 09.05.2010
    ojopluto

    ojopluto

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti Experience 2;0TDI 81KW 4x2 platin Graumetallic (demnächst) jetzt Touran 1,9 TDI
    Also das mit den zwei Schlüsseln und den unterschiedlichen Speicherungen kann ich mir nicht vorstellen.Habe auch in der Bedienungsanleitung des Yeti keinen Hinweis darauf gefunden.Wäre für mich auch der pure Luxus.

    Gruß Ojopluto
     
  15. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Leider tritt der "Gedächtnisverlust" bei einem der Schlüssel weiterhin auf.
    Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert und MFA schaltet zeitweise
    auf englisch. Da dies nur bei einem Schlüssel auftritt liegt der Schluß nah, dass
    diese einzeln identifiziert werden.
     
Thema: MFA "vergisst Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia mfa speichert nicht

    ,
  2. skoda bolero merkt sich einstellungen nicht

Die Seite wird geladen...

MFA "vergisst Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  5. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....