MFA Umbau in Farbe

Diskutiere MFA Umbau in Farbe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon einmal bei einem Superb II im KI ein MFD von schwarz weiß auf Farbe umgerüstet? Es kursieren Videos im Netz, in denen recht...

1. Gazdok

Gazdok

Hat jemand schon einmal bei einem Superb II im KI ein MFD von schwarz weiß auf Farbe umgerüstet?

Es kursieren Videos im Netz, in denen recht schicke Farb-MFDs meistens bei VW Modellen gezeigt werden.

2. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Sehr interessantes Thema. Es gibt hier glaube auch schon einen. Nur mit nem "einfachen" Tausch des KI ist es halt nicht getan. Das Lenkrad muss demzufolge auch neu, da die Menüführung nicht nur auf / ab verläuft sondern auch links / rechts.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

3. #3 SuperB 2010, 18.11.2017
    SuperB 2010

SuperB 2010

Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Lenkrad brauchst du nicht ausbauen, habe die Zeiger umgelötet von grün auf blau und rot ohne Lenkrad Ausbau.

4. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Es geht weniger um die Farbe der Tasten sondern um die Tasten selbst! Bei unseren original KI's sind die Menüpunkte untereinander (über Rädchen bedienbar). Bei den Premium KI aber nebeneinander mit Unterpunkten.
    Daher braucht man auch das VW Lenkrad, da unsere originalen Lenkräder die links/rechts Funktionen nicht haben und somit auch nicht unterstützen.

5. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW e-Golf
    Kilometerstand:
    4000
    Korrekt, und da die KI's grundsätzlich vom Inlay her eigentlich in verschiedene Gehäuse passen könnte das Leben so schön sein...
    Wenn nicht der Superb 3T eine bescheidene Gehäuseform hätte in die die Inlays nicht passen (und so ganz nebenbei kein Skoda Logo eingestellt werden kann, beim Start kommt immer das VW Logo - hat für einige Verwirrung in meine Skoda AH gesorgt bis sie gewusst haben was ich alles gemacht habe).
    Ach ja: Lenkrad muss von VW (event. SEAT) wegen rechts/links Menü und nicht hoch/runter.
    Ich habe das alles ausprobiert und kann sagen, nur so wird es funktionieren (siehe mein Profilbild)

SuperBee_LE und Patzi gefällt das.
  6. Gazdok

Gazdok

Hallo Tsenn,

Danke für die Antwort. Du hast Deinen Umbau nicht zufällig mit Bildern und Teilenummern dokumentiert, oder?
    Mußtest Du großartig im KI herumlöten, oder paste das Farb-MFA einfach in das KI?
    Sieht Dich beim Fahren auch immer ein VW logo im Lenkrad an?

7. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW e-Golf
    Kilometerstand:
    4000
    Nun, also damit keine Verwechslung aufkommt - es braucht ein komplettes KI (die Tiguan Farb oder 3D Premium Tachos eignen sich gut). Danach kann der Tacho Spezi die WFS von deinem Tacho kopieren, den Tacho auf Werkseinstellung zurücksetzen (vermutlich notwendig bei einem gebrauchten), die LED für den Side Assist einlöten (wenn den benötigt) und das Menü vom Side Assist freischalten (ebenfalls nur wenn benötigt).
    Dann das Inlay in ein geeigneteres Gehäuse (Golf VI als Möglichkeit) und einbauen im Superb - Blenden passen dann nicht mehr und festschrauben kann man es auch nicht.
    Beim Starten kommt das VW Logo (oder nichts wenn gewünscht) und auf dem Lenkrad steht auch das VW Logo.

Dann (und mit vielen anderen Modifikationen) kann man dem 3T Lane Assist/Sign Assist/Light Assist und Side Assist beibringen:
    IMAG0012.jpg IMAG0085.jpg

8. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    @tsenn
    Wie ist es denn nu eigentlich mit dem Datensatz vom Side Assist im originalen KI?
    Funktioniert und läuft oder gibt's Probleme?

9. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW e-Golf
    Kilometerstand:
    4000
    @Patzi du meinst in den original Skoda KI's? Soweit ich weiss klappt es (siehe bei den Russen) - leider konnte ich es dann nicht mehr ausprobieren da das Auto sich in den vorzeitigen Ruhestand versetzen wollte...

10. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Ja genau, im originalen Skoda KI. Dann könnte man das mit dem Lane Assist Datensatz inkl. LED's verbinden. Der fehlt meinem dicken nämlich auch noch [emoji16]

11. #11 fireball, 18.11.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ja geht, hab ich im O2 laufen.

12. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Du hast auch Side Assist?

13. #13 fireball, 18.11.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Bin ich dran... Die letzten Monate waren bei mir leider zeitlich ziemlich voll... Die Software vom O2 Tacho kanns zumindest, ob das Config Byte vom Lane Assist auch für die Side-LED langt weiss ich noch nicht...

Patzi gefällt das.
  14. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Kann mir einer von euch anhand der Teilenummer und Software sagen ob es bei meinem laufen würde oder nicht?[​IMG]

15. #15 fireball, 18.11.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    SW 811 müsste reichen.

Patzi gefällt das.
Thema:

MFA Umbau in Farbe

Die Seite wird geladen...

MFA Umbau in Farbe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf MFA-XP

MFA-XP: Ich biete euch hier meine MFA-XP für MQB Fahrzeuge an, mit Kabel für das Gateway und USB-Kabel zur Programmierung. Wenn vorhanden, kann die Box...
  2. MFA funktioniert nicht

MFA funktioniert nicht: Hallo, ich kann mein MFA nicht für die Skoda Octavia 1Z BJ 2013 öffnen.Ich habe den Jetzt Service Meldung. Wenn jemand eine Idee hat?!zurück Taste...
  3. Privatverkauf OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier nochmal im Forum. Meinen Dicken habe ich leider nicht mehr, aber nach gut 8 Jahren...
  4. MFA umbauen

MFA umbauen: Hallo Leute, wir sind vor kurzem stolze Besitzer eines Roomster geworden und sind soweit begeistert, nur eine Sache stört uns. Hier eine kurze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden