MFA-Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dj-superb-2, 29.04.2010.

1. #1 dj-superb-2, 29.04.2010
    dj-superb-2

dj-superb-2

Hi Skodafreunde !!

Habe bei der Fahrzeugübergabe im Display ( zwischen Drezahl und geschwindigkeitszähler ) . drei Optionen gehabt im Menü beim drücken des rechten Rädchen am Lenkrad !!!

MFA, Einstelungen und Audio

Nun ist Audio verschwunden aus dem Menü !!!!!

Wo ist das Problem ? Habe kein Soundsystem und keine Freisprecheinrichtung nur Bolero Radio.

Außerdem zeigt mir die Service-Info nach gefahrenen 160 km keine Anzahl von Km und Tagen bis zur nächsten Insepktion. Nur Striche

Bitte um Eure Hilfe !!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

Kann man das Problem selbst lösen oder nur durch den freundlichen Skodamann ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joker1007, 29.04.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!

Geh mal bitte zu deinem :) , und zeig diesen mal das Fehlerbild. Gibt glaub ich auch eine offizielle TPI dazu, Zündanlassschalter defekt. Passt nach deiner Fehlerbeschreibung perfekt.

Gruß

Joker1007

4. #3 NilsMcFly, 29.04.2010
    NilsMcFly

NilsMcFly

Bitte beachte, dass Audio nur angezeigt wird, wenn das Radio auch eingeschaltet ist!

Die Serviceintervallanzeige braucht einige 100 km um sich einzustellen. Das kommt erst nach einiger Zeit!

5. #4 dj-superb-2, 29.04.2010
    dj-superb-2

dj-superb-2

Danke Nils !!!

Werde es heute nochmals nachschauen. Sag mir bitte aber wie ist das mit Assisten im Anfangsmenu ? Laut Anleitung sollte es stehen wenn Kurvenlicht eingebaut ist. Da ich ja AFS habe müsste es doch auch im Menü sein. Oder muss dazu der Lichtschalter auf Auto stehen. Was bringt überhaupt dieses Menü " Assisten " ?? Im MFA Menü ist Assisten ja fürs Parekn usw.
    Aber im Hauptmenü ? Habe es nicht . Hast Du diesen Unterpunkt ?

Viele Grüsse !

6. #5 robert767, 29.04.2010
    robert767

robert767

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? Manchmal sehr hilfreich :thumbsup:
    Serviceanzeige braucht ca. 500 Km.
    Gruß Robert

Thema: MFA-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb mfa problem

,
  2. skoda superb MFA kein audio

Die Seite wird geladen...

MFA-Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...