MFA Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von skitomi, 22.07.2016.

1. #1 skitomi, 22.07.2016
    skitomi

skitomi

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Erhardt HildburghausenAG
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,
    hatte 2-3 mal innerhalb von 2 Monaten folgendes Problem.
    Drücke am Lenkrad rechts die Umschalttaste für das MFA-Menü, drehe dann am kleinen Rädchen links daneben um zu scrollen, aber nichts passiert. Weder hoch noch runter. Nach mehrfachen Wiederholen, zufällig ein Menüpunkt weiter. Auto schliesen/öffnen (Reset) hat auch nichts gebracht. Hat sich dann aber wieder (bisher zumindest) jeweils gegeben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 22.07.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    So ähnlich hatte ich das auch schon. War damit auch schon beim :). Der hat sich das angehört und die Daten aus dem Bordcomputer geholt und an Skoda geschickt. Mehrere Wochen später kam die Antwort von Skoda, ich solle vom geschilderten Fall ein Handy-Video machen und es dann an Skoda senden. :wacko:
    Was natürlich so nicht möglich ist. Der Fehler tritt, wie auch bei Dir, sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Und wenn bei 130 auf der AB mal der Fehler auftritt werde ich einen Teufel tun und mein Handy rausholen. :thumbdown:
    Also habe ich es dabei belassen. Es tritt ja sehr selten auf und ist meist nach dem Neustart des Autos wieder weg. Manchmal ist der S3 eben eine Diva. ;)

4. #3 Rennflenn, 22.07.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Kenne dieses Problem auch aber aus meinem O2 RS war auch nur sporadisch bei mir wurde dann der komplette einsatzt ausgetauscht musste ich aber selber zahlen
    Wie gesagt der Fehler ist nie aufgetaucht als ich beim freundlichen war.
    Hab dann mal das alte Teil zerlegt ich vermute mal es war einfach nur verschmutzt.

5. #4 Octavinius, 22.07.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Welches Teil? Den O2??? ;)

6. #5 Rennflenn, 22.07.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    image.jpeg
    Das Teil

7. #6 skitomi, 22.07.2016
    skitomi

skitomi

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Erhardt HildburghausenAG
    Kilometerstand:
    4000
    Danke erst mal! Aus sporadisch ist, zumindest momentan, Dauerzustand geworden. Mit dem Handyvideo ist aber eine gute Anregung falls sich das Problemchen wieder geben sollte. Ich habe das Scrollrädchen unter Verdacht da ich im angezeigten Menü auch nicht scrollen kann. Hab aber keinen Bock wegen dem Klimbim beim freundlichen meine Lebenszeit zu verplempern....;). Muss ich wohl die "Beste von allen" hinschicken:thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MKel

MKel

Ja hab ich auch. Zumindest immer mal im Winter. Dachte es hängt an der Luftfeuchtigkeit oder ähnlichen. Wenn die Heizung dann 10 min lief geht wieder alles. Im Sommer jetzt kein Problem. Hab an Händler gemailt. Beim nächsten Mal Video versuchen.

10. #8 luthie2014, 24.07.2016
    luthie2014

luthie2014

Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    4000
    Hi,
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem rechten Scroll-Rad. Erst sporadisch, dann öfter und zum Schluss dauerhaft keine Reaktion bzw zeitversetzt irgendeine Reaktion der MFA.
    Beim dritten Besuch beim :) und etwas generve hat er sich das genauer angesehen als nur den Fehlerspeicher auszulesen. Das Rad wurde getauscht, seitdem alles ohne Probleme... Natürlich auf Garantie ;)

Thema: MFA Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb mfa problem

,
  2. skoda fabia 2015 start stop mfa aus problem

,
  3. skoda superb 3 probleme

Die Seite wird geladen...

MFA Problem - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...