MFA Multifunktionsanzeige anpassen

Diskutiere MFA Multifunktionsanzeige anpassen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage zwar schon über die Suchfunktion recherchiert, aber nix gefunden. Für folgende Frage suche ich Antworten...

1. #1 abc-Koeln, 31.10.2018
    abc-Koeln

abc-Koeln

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage zwar schon über die Suchfunktion recherchiert, aber nix gefunden.

Für folgende Frage suche ich Antworten und ggf Hinweise:
    Meine MFA steht dauerhaft auf "aktuelle Geschwindigkeit", sodass ich auf einen Blick oben bzw über der Geschwindigkeit das aktuelle Verkehrszeichen und unten links die ACC-Geschwindigkeit im Blick habe. Die aktuellen Gesamt-km sieht man aber nur mit deaktiviertem ACC, denn unten rechts im MFA kann man nur die aktuellen trip-km anzeigen lassen. Die dauerhafte/zwangsweise Ansicht der trip-km ist aber meines Erachtens in Zeiten von sich selbst aktualisierenden km-Ansichten (seit Start, seit Tanken, Langzeit) völlig überholt bzw. für mich persönlich sogar überflüssig.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann man auch die trip-km irgendwie wegbekommen, sodass an dieser Stelle etwas anderes z.B. Gesamt-km steht? Wichtig wäre mir aber weiterhin die aktuelle Geschw. in der Mitte, Verkehrszeichen darüber und ACC im Blick zu haben.

Vorab schonmal Danke für Eure Antworten!

2. #2 Mäxchen, 31.10.2018
    Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,
    einstellbar ist es leider nicht und ob sich jemand per VCDS an die MFA rantraut ?

Grüße Lars

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Als es damals diskutiert wurde gab es keine Möglichkeit. K.A. ob im VCDS Thread oder als eigener Thread.

4. #4 fireball, 01.11.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Da hat sich auch nichts dran geändert :)

Thema:

MFA Multifunktionsanzeige anpassen

Die Seite wird geladen...

MFA Multifunktionsanzeige anpassen - Ähnliche Themen

1. neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden

neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden: Hallo, ich habe mir ein neues Kombiinstrument nach den zunehmenden Elektronikmacken meines alten besorgt. Bin dabei gleich auf Maxidot...
  2. DSG Anpassung nach Chiptuning

DSG Anpassung nach Chiptuning: Hallo zusammen Ich weiss es gibt jegliche Threads mit diesem Thema, leider wurde ich nicht wirklich fündig bezüglich einer Antwort. Meine...
  3. Frage zum MFA - Durchschnittsverbrauch

Frage zum MFA - Durchschnittsverbrauch: Hallo Zusammen Asche auf mein Haupt - eigentlich hätte mir das schon früher auffallen können, aber da ich in den letzten 3 Jahren die...
  4. Superb II SMS / Nachrichten Funktion im MFA ist weg :(

SMS / Nachrichten Funktion im MFA ist weg :(: Moin moin, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die SMS vorlesen Funktion bzw auch der Nachrichten Menü Punkt im MFA nicht mehr erscheint....
  5. Batterietausch: SOC Anzeige anpassen?

Batterietausch: SOC Anzeige anpassen?: Moin Männers und Mädels, mal ne rein hypotetische Frage an Euch: Wenn ich die vorhandene Batterie gegen eine mit ner höheren Kapazität...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden