MFA-Menüpunkt Telefon seit letzter Inspektion verschwunden

Diskutiere MFA-Menüpunkt Telefon seit letzter Inspektion verschwunden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen Octavia RS Baujahr 2007 mit vorgerüsteter Bluetooth/Cradle-FSE. Ich betreibe bisher an der FSE ein Nokia N95 per...

  1. #1 JJSheridan, 04.09.2008
    JJSheridan

    JJSheridan

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Octavia RS Baujahr 2007 mit vorgerüsteter Bluetooth/Cradle-FSE. Ich betreibe bisher an der FSE ein Nokia N95 per Bluetooth, was soweit auch wunderbar funktioniert, wenn man davon absieht, dass das Telefonbuchmenü und die anderen Menüs im Auto leer sind, weil das N95 die Daten nicht übetragen mag. Das war mit der Grund, warum ich mir jetzt (Anfang der Woche) ein Nokia 6310 mit passendem Cradle besorgt habe, denn damit sollte das alles funktionieren. Freisprechen u.ä. funktioniert wunderbar, auch die PTT-Taste und die Spracherkennung laufen. Nur gibt es in meiner MFA den Menüpunkt Telefon nicht mehr!? Normalerweise habe ich 4 Menüpunkte da (MFA, Audio, Einstellungen, Telefon), unabhängig davon ob und wie ein Telefon angeschlossen ist. Jetzt ist der Punkt "Telefon" aber weg.

    Der Wagen war am 25.7. in der Inspektion, seit diesem Datum "vermisse" ich den Menüpunkt, der vorher noch da war. Da ich zu dem Zeitpunkt noch das N95 per BT in Betrieb hatte, war mir das auch erstmal egal, nur jetzt, wo ich das eigentlich hochkompatible 6310 habe, hätte ich den Menüpunkt doch gerne zurück, denn per Sprache kommt man nicht an das Telefonbuch auf dem Handy und durch das Sportlenkrad habe ich auch keine Handy-Tasten am Lenkrad.

    Die Leute bei Skoda konnten mir bisher nicht helfen, der Fehlerspeicher ist leer, die Hardware ist anscheinend in Ordnung. Man forscht derzeit nach, ob vielleicht ein Softwareupdate das Problem verursacht hat. Für diese Theorie spricht, dass die FSE vor der Inspektion bei der Bluetooth-Suche als SKODA_UHV auftauchte und nach der Inspektion nur noch als UHV.

    Hat jemand von Euch eine Idee, warum der Menüpunkt im MFA plötzlich fehlt und wie ich ihn wiederbekomme?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 05.09.2008
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde einmal das Gateway prüfen lassen.



    Evtl ist dort das Telefon nicht mehr einprogrammiert



    Siehe auch "Lange Codierung" Byte 3 BIT 7 ( glaube ich)
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    über wen hast Du PTT laufen? Der Riese mit dem magenta-T hat den Dienst doch eingestellt?!

    Grüße Rommy
     
  5. #4 danielma, 11.09.2008
    danielma

    danielma

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JJSheridan,

    ich habe mit meinem Fabia2 seit einigen Wochen das selbe Problem. Ich war allerdings nicht in der Inspektion - die Funktionalität war einfach so weg.
    Bluetooth an sich funktioniert, Freisprechen auch. Nur das Telefon-Menü in der MFA ist weg. Auch funktioniert der Adressbuchdownload nicht mehr (eingehende Anrufe werden nicht mehr mit Nummer oder Namen aus dem Abook angezeigt) Das hat mit dem K850i schon funktioniert.

    Die Werkstatt tappt derzeit im Dunkeln, hat mir allerdings versprochen im laufe der Woche eine Antwort von Skoda zu haben.

    @Roomy: er meint die "Push-To-Talk" Taste der Sprachbedienung.

    Daniel
     
  6. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ah - danke! :thumbup: Drei Buchstaben können halt unterschiedliche Sachverhalte ausdrücken...
     
  7. #6 danielma, 12.09.2008
    danielma

    danielma

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Werkstatt hat inzwischen einen Verdacht woran es liegen könnte. Habe einen Termin am 22. bekommen. Danach weiss ich hoffentlich einen Grund.

    Daniel
     
  8. #7 JJSheridan, 15.09.2008
    JJSheridan

    JJSheridan

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich hab morgen nochmal einen Werkstatttermin, dort wollte man sich bis dahin schlau machen ob es bekannte Softwareprobleme gibt und man wird wohl auch die Kodierung nochmal prüfen. Ich hoffe das wird was. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    @danielma: Falls Du was Neues hörst, wäre es nett, wenn Du das kurz posten könntest, für den Fall, dass das bei mir nicht wie erhofft läuft. Danke!

    @Roomy: Sorry wegen der PTT-Verwirrung, wie schon richtig bemerkt wollte ich sagen: die Taste auf der Halterung funktioniert, die Anlage nimmt das Sprachbefehle an.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 danielma, 24.09.2008
    danielma

    danielma

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nachdem mein Auto 3 Tage beim Händler stand, ist sich Skoda immernochnicht im klaren darüber wie der Fehler zu beheben ist. Skoda und meie Werkstatt arbeiten weiter daran, den Fehler zu finden.

    Übernächste Woche bekomme ich weitere Details.

    Woran es in jedem Fall nicht liegt: Aler Software (alles auf dem neusten Stand), lose Kabel oder Steckverbindungen

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Daniel
     
  11. #9 JJSheridan, 25.09.2008
    JJSheridan

    JJSheridan

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Also, ich habe meinen Wagen jetzt mittlerweile in der Werkstatt gehabt und dort wurde die Hardware neu codiert. Seitdem ist das Menü auch wieder da und das Telefon sowie die Telefonbuchanzeige in der MFA funktionieren wieder einwandfrei.
     
Thema: MFA-Menüpunkt Telefon seit letzter Inspektion verschwunden
Die Seite wird geladen...

MFA-Menüpunkt Telefon seit letzter Inspektion verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  3. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  4. Kodiaq SIM Karte + zweites Telefon

    SIM Karte + zweites Telefon: Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand evtl. aufgrund von Erfahrungen sagen, wie sich das Columbus bzw. die Freisprech verhält... Ich möchte gerne...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...