MFA Helligkeit schwankt

Diskutiere MFA Helligkeit schwankt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf...

  1. #1 obermaulwurf, 24.04.2013
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf nachher schwankt (extrem hell, fast blendend, bis hin zu normaler Einstellung).

    Dabei ist die Fahrlicheinstellung auf AUTO und auch das Abblendlicht (Xenon) entsprechend aufgrund der Dämmerung aktiv.

    Ist Euch dieses Phänomen bekannt? An was könnte das liegen, bzw. wie wird im Allgemeinen die Helligkeit des MFA geregelt/erkannt (außer mit dem manuellen Steuerrad?)

    DANKE!
     
  2. #2 *bonzo*, 24.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hast du noch Garantie?
    Da sollte auf jedenfall mal dein Händler draufschauen, denn normal ist das nicht.
     
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Im Kombiinstrument ist ein kleiner Punkt, welchen man im Sonnenlicht sieht. Das ist der 'Lichtsensor' für die Helligkeitsreglung.

    Mal als Beispiel: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201104/IMG_6253.jpg (der kleine Punkt über dem x von "1/min x 1000"). Der Punkt kann aber auch woanders im KI vom Superb sein, aber eigentlich immer im Drehzahlmesser.
     
  4. #4 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf jeden Fall zum :) gehen und nachschauen lassen.
     
Thema: MFA Helligkeit schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helligkeit mfa

Die Seite wird geladen...

MFA Helligkeit schwankt - Ähnliche Themen

  1. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

    App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
  2. Temperaturanzeige schwankt

    Temperaturanzeige schwankt: Hallo,brauch Hilfe für meinen Oktavia 1z RS bj. 2007 Temperaturanzeige fällt und steigt als würde man mit der Drehzahl bez. Gaspedal spielen...
  3. MFA Umbau in Farbe

    MFA Umbau in Farbe: Hat jemand schon einmal bei einem Superb II im KI ein MFD von schwarz weiß auf Farbe umgerüstet? Es kursieren Videos im Netz, in denen recht...
  4. MFA, Uhrzeit, Kilometerzähler Reset nach Startvorgang

    MFA, Uhrzeit, Kilometerzähler Reset nach Startvorgang: Hallo zusammen, bei mir hat sich bereits zum zweiten mal innerhalb einer Woche das komplette MFA samt Uhrzeit und Kilometerzähler eigenständig...
  5. MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht

    MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht: Mahlzeit, ist mir nun nach 3 Monaten erstmalig aufgefallen ( davor ging das glaube ich ) , das sich bei Navi-Betrieb die MFA nicht auf die...