MFA Helligkeit schwankt

Diskutiere MFA Helligkeit schwankt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf...

  1. #1 obermaulwurf, 24.04.2013
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf nachher schwankt (extrem hell, fast blendend, bis hin zu normaler Einstellung).

    Dabei ist die Fahrlicheinstellung auf AUTO und auch das Abblendlicht (Xenon) entsprechend aufgrund der Dämmerung aktiv.

    Ist Euch dieses Phänomen bekannt? An was könnte das liegen, bzw. wie wird im Allgemeinen die Helligkeit des MFA geregelt/erkannt (außer mit dem manuellen Steuerrad?)

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 24.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hast du noch Garantie?
    Da sollte auf jedenfall mal dein Händler draufschauen, denn normal ist das nicht.
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Im Kombiinstrument ist ein kleiner Punkt, welchen man im Sonnenlicht sieht. Das ist der 'Lichtsensor' für die Helligkeitsreglung.

    Mal als Beispiel: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201104/IMG_6253.jpg (der kleine Punkt über dem x von "1/min x 1000"). Der Punkt kann aber auch woanders im KI vom Superb sein, aber eigentlich immer im Drehzahlmesser.
     
  5. #4 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf jeden Fall zum :) gehen und nachschauen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MFA Helligkeit schwankt
Die Seite wird geladen...

MFA Helligkeit schwankt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Octavia II Senderliste MFA+

    Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...
  3. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

    Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...
  4. MFA Erweiterung Ladedruck

    MFA Erweiterung Ladedruck: Hallo beim 6er Golf gibt es eine Erweiterung der MFA+ wo der Ladedruck angezeigt werden kann , gibt es das auch für den Fabia 3 ? Oder kann man...
  5. Geschwindigkeitswarnung in der MFA

    Geschwindigkeitswarnung in der MFA: Guten Abend, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Wie kann man denn die Geschwindigkeitswarnung in der MFA abschalten,...