MFA Helligkeit schwankt

Diskutiere MFA Helligkeit schwankt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf...

  1. #1 obermaulwurf, 24.04.2013
    obermaulwurf

    obermaulwurf

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf nachher schwankt (extrem hell, fast blendend, bis hin zu normaler Einstellung).

    Dabei ist die Fahrlicheinstellung auf AUTO und auch das Abblendlicht (Xenon) entsprechend aufgrund der Dämmerung aktiv.

    Ist Euch dieses Phänomen bekannt? An was könnte das liegen, bzw. wie wird im Allgemeinen die Helligkeit des MFA geregelt/erkannt (außer mit dem manuellen Steuerrad?)

    DANKE!
     
  2. #2 *bonzo*, 24.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hast du noch Garantie?
    Da sollte auf jedenfall mal dein Händler draufschauen, denn normal ist das nicht.
     
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Im Kombiinstrument ist ein kleiner Punkt, welchen man im Sonnenlicht sieht. Das ist der 'Lichtsensor' für die Helligkeitsreglung.

    Mal als Beispiel: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201104/IMG_6253.jpg (der kleine Punkt über dem x von "1/min x 1000"). Der Punkt kann aber auch woanders im KI vom Superb sein, aber eigentlich immer im Drehzahlmesser.
     
  4. #4 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf jeden Fall zum :) gehen und nachschauen lassen.
     
Thema: MFA Helligkeit schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helligkeit mfa

Die Seite wird geladen...

MFA Helligkeit schwankt - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  3. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  4. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  5. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...