MFA Helligkeit schwankt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von obermaulwurf, 24.04.2013.

1. #1 obermaulwurf, 24.04.2013
    obermaulwurf

obermaulwurf

Hallo!

Irgendwie scheint mein Dicker gerade Mucken zu machen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MFA-Anzeige in der Helligkeit von jetzt auf nachher schwankt (extrem hell, fast blendend, bis hin zu normaler Einstellung).

Dabei ist die Fahrlicheinstellung auf AUTO und auch das Abblendlicht (Xenon) entsprechend aufgrund der Dämmerung aktiv.

Ist Euch dieses Phänomen bekannt? An was könnte das liegen, bzw. wie wird im Allgemeinen die Helligkeit des MFA geregelt/erkannt (außer mit dem manuellen Steuerrad?)

DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 24.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hast du noch Garantie?
    Da sollte auf jedenfall mal dein Händler draufschauen, denn normal ist das nicht.

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Im Kombiinstrument ist ein kleiner Punkt, welchen man im Sonnenlicht sieht. Das ist der 'Lichtsensor' für die Helligkeitsreglung.

Mal als Beispiel: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201104/IMG_6253.jpg (der kleine Punkt über dem x von "1/min x 1000"). Der Punkt kann aber auch woanders im KI vom Superb sein, aber eigentlich immer im Drehzahlmesser.

5. #4 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf jeden Fall zum :) gehen und nachschauen lassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MFA Helligkeit schwankt

Die Seite wird geladen...

MFA Helligkeit schwankt - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  4. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  5. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...