MFA Geschwindigkeitsanzeige freischalten? Amundsen# Telefonfavoriten anzeigen lassen wie im Bolero m

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Aspirin2006, 27.06.2014.

1. #1 Aspirin2006, 27.06.2014
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

haben gestern den neuen Yeti abgeholt (2l TDI, 4x4, DSG, Outdoor, Eleganze-Linie, Alcantara-Sitze, Amundsen+, Sound-System, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, FSE etc)

kann man die Geschwindigkeitsanzeige wie beim Vorfacelift in der MFA anzeigen lassen (MaxiDot)?

in den Einstellungen finde ich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit ?(

und noch eine Frage: beim Bolero hatte man unter "Phone" 6 Einträge für Favoriten, Kurzwahl etc.
    gibt es diese Funktion im Amundsen+ auch noch?

Ansonsten hat man ja quasi nen Rückschritt was den Telefonkomfort betrifft gemacht... die originale Telefon-Halterung aus dem Facelift gibt es ja auch nicht mehr, ist jetzt vom Händler aus eine von Bury verbaut. Fuktioniert aber genau so gut bisher :thumbsup:

anbei ein paar Bilder 8)

kind regards,
    Gordon

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 27.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Gabs doch beim "alten" auch schon. Aktuelle Geschwindigkeit oder Durchschnittgeschwindigkeit. Umschalten von Anzeige1 auf Anzeige 2(Speicher)
    Laut BA 05/2014 Seite 44 hat sich daran nichts geändert.

4. #3 Dewi227, 27.06.2014
    Dewi227

Dewi227

In den Einstellungen unter mfa einfach den haken bei digitale Geschwindigkeitsanzeige setzen

5. #4 Aspirin2006, 27.06.2014
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    106000
    Da gibt es nur Durchschnitts-Geschwindigkeit.... ? :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

6. #5 Aspirin2006, 27.06.2014
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    106000
    Also wenn man zweitgeschwindigkeit deaktiviert ist die normale Geschwindigkeit anzeigbar - wenn zweitgeschwindigkeit aktiviert ist, wird die Geschwindigkeit in meilen angezeigt statt kilometerzähler und die normale anzeige zeigt nur die durchschnittliche Geschwindigkeit an.
    Problem gelöst :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

7. #6 Dewi227, 27.06.2014
    Dewi227

Dewi227

Du musst in die Einstellungen und es aktivieren dann wird es auch angezeigt. Hab Es ja auch

8. #7 ringo1100, 27.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @aspirin2006
    MFA > Einstellungen > Anzeige > digitale Geschwindigkeit. Haken setzen.

9. #8 Aspirin2006, 29.06.2014
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    106000
    Wenn unter Einstellungen "Zweitgeschwindigkeit" aktiviert ist, lässt sich die Digitale Geschwindigkeit nicht auswählen, weil der Eintrag nicht vorhanden ist.

anbei mal 2 Fotos, einmal ist der Eintrag vorhanden, das andere mal nicht :D

trotzdem vielen Dank für die Hinweise :thumbup:

Anhänge:

10. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Glückwunsch zum neuen Yeti. Die etwas bulligere Front sieht schon gut aus, auch hinten noch kantiger. Die Position des 4x4 ist allerdings "sehr" interessant. Da würde ich sie auf jedenfall ablösen. Ich hab es ja noch beim alten nebem dem Yeti-Logo oben sitzen und bin immernoch am überlegen das alles zu entfernen..

Diese Zustatzkonsole für die FSE ist nicht mein Geschmack, bin froh das meine etwas dezenter oben dran sitzt.

Allzeit gute Fahrt!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Aspirin2006, 02.07.2014
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    106000
    besten Dank! Der alte Yeti (auch 2l TDI; 4X4) war schon sehr zuverlässig, mal abgesehen vom Rußpartikelfilter :rolleyes:
    vielleicht hat man da ja nachgebessert :thumbsup:

ansonsten machen viele kleine Details sich bemerkbar, sei es kleine Gimmicks oder auch die Verbesserung bei der Geräuschkulisse im Innenraum.

Welche Konsole hast du denn verbaut? Die originale Halterung war leider nicht mehr lieferbar :huh:

13. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Mit dem Partikelfilter hatte ich bisher keine Probleme, aber eben AGR-Ventil udn AGR-Kühler schon getauscht.

Ich hab die original Halterung, welche man mit passender Ladeschale ergänzen kann. War mir am anfang bei Kaufüberlegung ein Graus, so ein Oldschool-Halter. Seitdem ich aber mein Navigon kostenlos auf dem iPhone nutze und einklicke, ist es natürlich die beste Lösung. Meinungen ändern sich 8)

Wenn diese künftig nicht mehr verfügbar ist, würde ich wohl ganz drauf verzichten und halt "Ladekabel und Bluetooth" nutzen.

Ist der neue jetzt etwa so merkbar leiser im Inennraum, oder liegts an den neuen Reifen ? Das wäre ja nicht verkehrt..

Thema: MFA Geschwindigkeitsanzeige freischalten? Amundsen# Telefonfavoriten anzeigen lassen wie im Bolero m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti mfa

,
  2. mfa geschwindigkeitsanzeige

,
  3. amundsen Geschwindigkeit

,
  4. mfa Anzeige Geschwindigkeit skoda,
  5. amundsen navi 2015 geschwindigkeit,
  6. geschwindigkeitsanzeige in der MFA,
  7. skoda fabia geschwindigkeitsanzeige einstellen,
  8. reifen geschwindigkeit im skoda octavia ändern,
  9. was ist mfa bei skoda,
  10. skoda mfa geschwindigkeit,
  11. octavia bwa mfa ändern ,
  12. skoda yeti aktuelle geschwindigkeit anzeigen,
  13. amundsen skoda geschwindigkeit,
  14. digital geschwindigkeitsanzeige aktivieren octavia 2 rs,
  15. keine multifunktionsanzeige bei bolero,
  16. amundsen navi geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

MFA Geschwindigkeitsanzeige freischalten? Amundsen# Telefonfavoriten anzeigen lassen wie im Bolero m - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...