Mfa Funktionen

Diskutiere Mfa Funktionen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs, Folgende Frage.... Ich hab keine Betriebsanleitung, was die sau dämlichen Fragen erklärt. Mein MFA löscht mir nach ein paar Stunden...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin Jungs,
    Folgende Frage....
    Ich hab keine Betriebsanleitung, was die sau dämlichen Fragen erklärt.

    Mein MFA löscht mir nach ein paar Stunden den Durchschnittsverbrauch etc.
    Jetzt habe ich gelesen man kann zwischen Durchschnittsverbrauch ab eigenem Reset und Tagesdurchschnittsverbrauch umschalten.
    Wie geht das?
    Hat das MFA keine Öltemp?

    Ich habe hinter den Tempomatknöpfen am lenkrad einen kleinen runden Knopf gefunden...was hat der für einen Sinn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Du hast am rechten Hebel am Lenkrad unten eine Art Schalter. Wenn du den drückst kannst du zwischen Tages- und Durchschnittsverbrauch wechseln.
    Wenn du denn gedrückt hältst, kannst du den Durchschnittsverbrauch so zurücksetzen. Ich meine so in etwa war das...
    Grüße
     
  4. #3 Darkking, 26.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  5. #4 Bernd64, 26.08.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und dann siehst du im Display rechst entweder eine kleine 1 oder eine 2.
    1 = Einzelfahrtspeicher - der resettet sich automatisch nach 2 Stunden.
    2 = Gesamtfahrtspeicher - läßt sich nur manuell resetten.

    Beim Superb I kenne ich keine Anzeige der Öltemperatur im MFA.
    Ich weiß aber nicht, ob man sich das nachträglich freischalten lassen kann.

    Der kleine runde Knopf hinter dem Tepomat schaltet die Beleuchtung der Tasten am Lenkrad ein/aus.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 super(B)tom, 26.08.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Nein.
     
  7. #6 Bernd64, 27.08.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Danke :)
     
    super(B)tom gefällt das.
  8. #7 Darkking, 27.08.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das ging afaik nicht mit Codierung sondern es musste ein vollständiges Gerät zwischen Fahrzeug und Tacho gehängt werden, was den Wert mittels OBD ausgelesen und über die Navi-Schnittstelle aufmoduliert hat auf die MFA. Gabs afaik mal bei Kufatec zum exorbitanten Preis von 400 €. Ansonsten gab es bis vor ein paar Jahren das OBD LCD Modul https://www.blafusel.de/obd/obd2lcd_d.html
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
  11. #9 Bernd64, 27.08.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hatte ich noch vergessen zu erwähnen ...
    Das geht natürlich nur, wenn mind. STandlich eingeschaltet ist :)

    Gruß Bernd
     
Thema: Mfa Funktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine mfa funktionen

    ,
  2. suche lichtschalter für octavia rs bj 08.08

Die Seite wird geladen...

Mfa Funktionen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  5. Octavia II Senderliste MFA+

    Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...