MFA Frostwarnung ...

Diskutiere MFA Frostwarnung ... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; geht nicht immer eine Piepton, bei -2,5 Grad warnt er nicht, bei +1 bis 4 Grad piept er kurz auf. ist das normal
#
schau mal hier: MFA Frostwarnung .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MFA Frostwarnung ... Beitrag #2

OlegFabiaFahrer

Wenn die Temperatur von über 4 Grad auf unter 4 Grad fällt dann gibt die FMA eine Warnung
Wenn es schon unter 0 Grad ist dann ist wohl klar dass es glat sein könnte

• MFA Frostwarnung ... Beitrag #3
cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
OlegFabiaFahrer schrieb:
Wenn die Temperatur von über 4 Grad auf unter 4 Grad fällt dann gibt die FMA eine Warnung
Wenn es schon unter 0 Grad ist dann ist wohl klar dass es glat sein könnte

Scheinbar nicht. Eine weiter Frage wäre, warum bei meinem Superb 1 ab -4,5 Grad nicht mehr die Schneeflocke angezeigt wird ...

• MFA Frostwarnung ... Beitrag #4
Christian42

Christian42

Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
Weil es ihr dann zu kalt ist.

Nein, Spass beiseite, das kann man Dir vielleicht im Superb-1-Forum beantworten.

• MFA Frostwarnung ... Beitrag #5

Gast41275

Guest
Beim S1 ist es so wie beim O1.
Da wurde schlampip programmiert und nicht berücksichtigt ob es Minus oder Plus hat.

Ist die Anzeige zunächst höher als 5,5° und sinkt dann auf 4° kommt die Warnung. Ist es bei Fahrtantritt schon zwischen -4° und +4° kommt auch nichts.
Die Schneeflocke ist auch nur in dem Bereich.

Der O1 FL piepste auch wenn es von Minus 6 auf Minus 4 wärmer wurde.

Thema:

MFA Frostwarnung ...

MFA Frostwarnung ... - Ähnliche Themen

Rätselhaft: Parklicht vorne Links geht nicht AUS: Hallo, habe bei meinem Roomster 2009 habe ich ein komisches Phänomen. Das Standlicht vorne links geht nicht mehr AUSund Auto piept dann auch wenn...
Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal?: Moinmoin, mir ist neulich - obwohl ich meinen Dicken schon seit über 7 Jahren fahre - irgendwie das erste Mal aufgefallen, dass die Heizung kälter...
2.0 Tdi Rs zittern: Hallo.Ich habe heute auf dem Autobahn was gespürrt und ich brauche eure Hilfe. Beim 80 km/h, im 6 Gang, drehzahl 1400 rpm, motor warm und 12 Grad...
AFS funktioniert nicht, keine Fehler Meldung- Skoda superb my2008: Hallo zusammen. Ich habe einen Problem mit AFS schon längere Zeit. Ich habe den mit VCDS getestet und da kommt keine Fehlermeldung raus,auch nix...
Kühlwasserproblem 2.0 TDI / Motorcode CBBB: Hallo zusammen, an meinem Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2010, 170 PS wurde vor einer Woche das Thermostat gewechselt. Danach bin ich in den Urlaub...
Oben