MFA Frostwarnung ...

Diskutiere MFA Frostwarnung ... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; geht nicht immer eine Piepton, bei -2,5 Grad warnt er nicht, bei +1 bis 4 Grad piept er kurz auf. ist das normal
#
schau mal hier: MFA Frostwarnung .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OlegFabiaFahrer

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Wenn die Temperatur von über 4 Grad auf unter 4 Grad fällt dann gibt die FMA eine Warnung
Wenn es schon unter 0 Grad ist dann ist wohl klar dass es glat sein könnte
 
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
OlegFabiaFahrer schrieb:
Wenn die Temperatur von über 4 Grad auf unter 4 Grad fällt dann gibt die FMA eine Warnung
Wenn es schon unter 0 Grad ist dann ist wohl klar dass es glat sein könnte

Scheinbar nicht. Eine weiter Frage wäre, warum bei meinem Superb 1 ab -4,5 Grad nicht mehr die Schneeflocke angezeigt wird ...
 
Christian42

Christian42

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
334
Zustimmungen
52
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
Weil es ihr dann zu kalt ist.

Nein, Spass beiseite, das kann man Dir vielleicht im Superb-1-Forum beantworten.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Beim S1 ist es so wie beim O1.
Da wurde schlampip programmiert und nicht berücksichtigt ob es Minus oder Plus hat.

Ist die Anzeige zunächst höher als 5,5° und sinkt dann auf 4° kommt die Warnung. Ist es bei Fahrtantritt schon zwischen -4° und +4° kommt auch nichts.
Die Schneeflocke ist auch nur in dem Bereich.

Der O1 FL piepste auch wenn es von Minus 6 auf Minus 4 wärmer wurde.
 
Thema:

MFA Frostwarnung ...

MFA Frostwarnung ... - Ähnliche Themen

Kühler spühlen beim 2.0 TDI CR: Hallo Leute, hatte vor einer weile eine defekte Wasserpumpe und hab natürlich anfangs erstmal Kühlerdicht eingefüllt. Nun ist es so, das das...
Kühlwasser Temperatur fällt beim bergabfahren.: Hallo ! Ich habe folgendes "Problem" Habe einen Superb Combi 4x4 125kW DSG, jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich länger eine Bergstraße...
Elektrische Heckklappe Hakt: Guten Tag seid einigen tagen hakt meine elektrische Heckklappe bei meinem Skoda Oktaviere 5e wen ich dies auf oder zufahre bleibt er mitten drin...
Standheizung (nachträglich eingebaut) läuft nicht wie sie soll...: Hallo! Habe in meinen Karoq Sportline, da er damals Aussteller war, beim Kauf eine SH von Webasto nachrüsten lassen - wurde direkt vom Skoda...
Startproblem im Winter incl. Elektrik-"Neustart": Hallo und guten Abend, mein Octavia I Kombi BJ 2004 TDI 1,9 war im Winter immer schon nur mit Geduld und Spucke dazu zu bewegen, sich in den...
Oben