MFA Frage..

Diskutiere MFA Frage.. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin NG, ist es normal, dass sich bei jeder längeren Standpause der Durchschnittsverbrauch resettet? Ich glaube die Fahrzeit auch. Hat der...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin NG,

    ist es normal, dass sich bei jeder längeren Standpause der Durchschnittsverbrauch resettet? Ich glaube die Fahrzeit
    auch.

    Hat der Superb nur eine MFA? Weil bei gewissen Menüpunkten
    steht oben rechts eine kleine 1? Selbst mein damaliger 92er
    Passat hatte zwei Anzeigen die man unabhägig von einander
    resetten konnte. War immer ganz Lustig, eine hat man beim
    Tanken resettet und eine lief immer durch.

    Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

    thx,
    Timo
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    die erste resettet sich nach 2 Stunden Standzeit. Die 1. musst du selber resetten. Am Wischerghebel müsstet du unten eine Taste haben.
    Kurz drücken: umschalten
    Lange drücken: die gewählte Ebene löschen.

    MfG, Matthias
     
  3. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Der Superb hat ja sogar drei Zähler, die zwei digitalen und den mechnischen.
    Tip: Handbuch mal lesen, das habe ich schon gemacht bevor ich meinen abholte und konnte sogar den Freundlichen noch eine Funktion zeigen, von der er nichts wusste:-)
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Was meinst du mit mechanisch?
    Den normalen km-Zähler? Wenn man den mitrechnet hatte die MFA schon Anfang der 90er 3 Ebenen.

    MfG, Matthias
     
Thema:

MFA Frage..

Die Seite wird geladen...

MFA Frage.. - Ähnliche Themen

  1. Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

    Frage an Experten zu DSG Getriebetausch: Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...
  2. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  5. 1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :)

    1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :): Liebe Forums-Gemeinde, Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Octavia Kombis, Bj. 08/2013. Zurzeit kümmere Ich mich um die Anmeldung sowie...