mfa falsch eingestellt

Diskutiere mfa falsch eingestellt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus erst ein mal....da die suche mal wieder zu keinem ergebnis führte hier jetzt meine frage: kann es sein dass der händler bei einem...

  1. #1 michi_bright, 06.05.2005
    michi_bright

    michi_bright Guest

    servus erst ein mal....da die suche mal wieder zu keinem ergebnis führte hier jetzt meine frage:

    kann es sein dass der händler bei einem neufahrzeug dem bordcomputer erst sagen muss wie gross der tank ist damit dieser dann die reichweite errechnen kann! die frage klingt zunächst erst mal schwachsinnig aber sie hat einen praktischen hintergrund. ich habe einen 4x4 2.0 FSI und dieser hat ja einen tank in den 5l mehr reinpassen als beim standar o2 combi! jetzt habe ich letztens getankt als meine mfa mir eine noch verbleibende reichweite von 10km angezeigt hat. an der tanke konnte ich dann aber nur 52l tanken! es müsste also bei meinem verbrauch von 9.5l/100km noch sprit für circa 80km drinnen gewesen sein! wie kann das sein?

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

    gruss und dank michi
     
  2. #2 Snow-White, 06.05.2005
    Snow-White

    Snow-White

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so ganz genau sollte man die Anzeigen der MFA nicht nehmen. Wenn Du beispielsweise das letzte Teilstück mit Vollgas geheizt bist, kannst Du zugucken, wie rapide sich die Restkilometer abbbauen, obwohl der Tank selbst noch gut gefüllt. ist. Das gleicht sich über die gesamte Strecke im Speicher 2 meist wieder aus. Bei mir ist so, daß der Durchschnittsverbrauch im Speicher 2 um 0,5 l günstiger liegt als der tatsächliche Verbrauch nach dem Tanken.
    Hatte die Anzeige schon auf Reserve geschaltet ?
     
  3. #3 michi_bright, 06.05.2005
    michi_bright

    michi_bright Guest

    danke erst mal für die antwort und ja die anzeige hatte schon längst auf reserve geschaltet! warum?

    gruss

    michi
     
Thema: mfa falsch eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfa reichweite falsch

Die Seite wird geladen...

mfa falsch eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

    Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  5. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...