mfa falsch eingestellt

Diskutiere mfa falsch eingestellt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus erst ein mal....da die suche mal wieder zu keinem ergebnis führte hier jetzt meine frage: kann es sein dass der händler bei einem...

1. #1 michi_bright, 06.05.2005
    michi_bright

michi_bright Guest

servus erst ein mal....da die suche mal wieder zu keinem ergebnis führte hier jetzt meine frage:

kann es sein dass der händler bei einem neufahrzeug dem bordcomputer erst sagen muss wie gross der tank ist damit dieser dann die reichweite errechnen kann! die frage klingt zunächst erst mal schwachsinnig aber sie hat einen praktischen hintergrund. ich habe einen 4x4 2.0 FSI und dieser hat ja einen tank in den 5l mehr reinpassen als beim standar o2 combi! jetzt habe ich letztens getankt als meine mfa mir eine noch verbleibende reichweite von 10km angezeigt hat. an der tanke konnte ich dann aber nur 52l tanken! es müsste also bei meinem verbrauch von 9.5l/100km noch sprit für circa 80km drinnen gewesen sein! wie kann das sein?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

gruss und dank michi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snow-White, 06.05.2005
    Snow-White

Snow-White

Hi,

so ganz genau sollte man die Anzeigen der MFA nicht nehmen. Wenn Du beispielsweise das letzte Teilstück mit Vollgas geheizt bist, kannst Du zugucken, wie rapide sich die Restkilometer abbbauen, obwohl der Tank selbst noch gut gefüllt. ist. Das gleicht sich über die gesamte Strecke im Speicher 2 meist wieder aus. Bei mir ist so, daß der Durchschnittsverbrauch im Speicher 2 um 0,5 l günstiger liegt als der tatsächliche Verbrauch nach dem Tanken.
    Hatte die Anzeige schon auf Reserve geschaltet ?

4. #3 michi_bright, 06.05.2005
    michi_bright

michi_bright Guest

danke erst mal für die antwort und ja die anzeige hatte schon längst auf reserve geschaltet! warum?

gruss

michi

Thema: mfa falsch eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfa reichweite falsch

Die Seite wird geladen...

mfa falsch eingestellt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Octavia II Senderliste MFA+

Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...
  3. Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte: Ich habe euch mal einen extra Thread erstellt, hier könnt ihr gerne die Rechtschreibfehler korrigieren, die euch so über den Weg laufen. Achtet...
  4. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...
  5. MFA Erweiterung Ladedruck

MFA Erweiterung Ladedruck: Hallo beim 6er Golf gibt es eine Erweiterung der MFA+ wo der Ladedruck angezeigt werden kann , gibt es das auch für den Fabia 3 ? Oder kann man...