MFA: Fahrzeugstatus

Diskutiere MFA: Fahrzeugstatus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir steht unter Fahrzeugstatus in der MFA Service in.....KM Ist das so richtig? Müsste da wenn nichts ist drin stehen: Keine Einträge War bei...

  1. #1 Knorpel, 18.10.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Bei mir steht unter Fahrzeugstatus in der MFA Service in.....KM
    Ist das so richtig? Müsste da wenn nichts ist drin stehen: Keine Einträge
    War bei meinem Octavia jedenfalls so, zumal es ja in der MFA den Punkt Service gibt. Ist doch doppelt gemoppelt.
     
  2. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    100000
    Das past schon so, jedenfalls wird der Eintrag bis zum nächsten Service im Fahrzeugstatus immer angezeigt. Wenn du unter 1000 km Rest bzw. ??? Tage kommst, dann wird´s etwas nerviger, denn dann kommt die Anzeige direkt im Display beim EInschalten der Zündung.
    Einen Punkt "Service" gibt´s bei meinem Superb nicht in der MFA, liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine schon etwas älter ist (BJ 2011).

    Gruß, Skymax
     
  3. #3 Knorpel, 19.10.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    habe aber noch 20000 bis zur nächsten Wartung
     
  4. #4 fireball, 19.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das widerspricht abe rnicht den bisherigen Informationen von Skymax ;) - und ist normal.
     
  5. #5 Jan.Superb, 20.10.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Wieso hat dein 2011er Superb den Menüpunkt Service nicht hat sogar mein 2008er Superb
     
  6. #6 Shells1510, 20.10.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hi,
    mein 2010er Superb hatte diesen Eintrag beim Fahrzeugstatus nicht, der 2011er von meiner Frau hat diesen Eintrag und mein 2012er Passat hat das jetzt auch. Wurde wohl zum MJ Wechsel auf 2011 geändert.
    Mach dir keine Gedanken, das ist normal.
    Grüße
     
  7. #7 Jan.Superb, 23.10.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Also guck noch mal genau ich habe Geschrieben das mein 2008er Superb im MFA schon den Menüpunkt Service hat....

    jetzt würde mich dabei nur intressieren was für Ausstattung war deiner der es nicht hatte?

    Meiner ist nen Elegance mit nahe zu Vollausstattung was in 2008 ging....
     
  8. #8 Shells1510, 23.10.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Du meinst etwas ganz anderes als der TE. Wenn dein Auto kaum noch Sprit im Tank hat, dann erscheint bei dir im MFA Menü der Punkt "Fahrzeugstatus" (oder wenn du eine Tür offen hast). Dort steht dann z.b. "Bitte tanken", ab MJ 2011 existiert dieser Menüpunkt "Fahrzeugstatus" immer! Dort steht dann z.b. wann der Service fällig ist.
    Wenn du bei nem 2010er oder früher auf "Einstellungen" gehst, kannst du dort auf "Service" gehen und da steht dann das wovon du sprichst.

    Grüße
    Steffen
     
Thema: MFA: Fahrzeugstatus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mfa fahrzeugstatus

    ,
  2. mfa skoda keine einträge vorhanden

    ,
  3. MFA Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

MFA: Fahrzeugstatus - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt

    Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, fahre einen 2014er Octavia mit dem ich sehr zufrieden bin und bis dato auch keine Probleme hatte. Allerdings spinnt anscheinend...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...