MFA Display

Diskutiere MFA Display im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, ansonsten muß ich leider den Octi wieder zurück geben. Und zwar habe ich ja vor 5 Wochen einen...

  1. #1 jenny1977, 01.05.2012
    jenny1977

    jenny1977

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wabern-Zennern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 115PS
    Werkstatt/Händler:
    Kühlborn Fahrzeuge
    Kilometerstand:
    143200
    Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, ansonsten muß ich leider den Octi wieder zurück geben.

    Und zwar habe ich ja vor 5 Wochen einen octi Bj. 2003 Collection, mit einer Laufleisung mit 142100km erworben. nach 2 Wochen fingen dann nette Teile des Fahrzeuges kaputt zu gehen. Wir haben das Auto über ein AH gekauft wo ich auch arbeite.Habe eine GW-Grantie aber ich muß 60% der Teile mit übernehmen. Was wir nicht einsehen, da die Sachen schon nach 2 Wochen aufgetreten sind. fahre morgen abend zu Skoda und lasse mir einen KV machen. Sind ide Kosten bei 2000EUo geht der Wagen leider wieder zurück. Das teuerste ist halt das Display. Hbe auch nur bei Ebay eins gesehen vom 1Z.

    Defekte des Octi

    - Display

    -CD Radio zeigt an keine Disc drin obwohl eine drin ist.

    -Leistungsverlust bei unterschiedlichen km/h nicht immer aber es nervt gerade auf Autobahn.

    -Türschloss wurde schon repariert, sowie der Stellmoter der Klimaautomatik.

    Das dringenste ist das Display, das bei Wärme die erste Reihe verschwinden läßt und die 2.fängt auch an. Bei Kälte ist alles ok.

    Bei Skoda kostet das neue Display 985Euro netto.

    Ich hoffe es kann mir einer sagen woran das liegt, kann ja nur ein thermisches Problem sein und das es auch ohne Wechsel des Display zu reparieren ist.



    Bedanke mich erst mal bei euch-

    lg. Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thuglord, 01.05.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das täte mich auch interessieren mein "style" 2002 hat auch ein max-dot-display und bei hohen temperaturen verschwinden bei mir auch sporadisch pixel und die schriftzüge sehen zerfleddert aus. hab nix in der SuFu gefunden außer so begriffe wie "ausstauschen" oder "updaten" wer konnte diesen mangel schon einmal beheben ohne kostspieligem austausch?
     
  4. #3 Grisu512, 01.05.2012
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hab auch das Problem wenns heis ist das man im Maxi DOT nix mehr lesen kann. Soweit ich weis ist das allgemein ein Problem, oder auf gut Deutsch, das ist einfach so wenns heis wird. Das liegt glaub ich wie soll ich das sagen, an der Technik oder aus was das Display besteht.
    Ich hab mich damit abgefunden wenns warm ist kan man halt im ersten Moment nix lesen.
     
  5. #4 jenny1977, 02.05.2012
    jenny1977

    jenny1977

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wabern-Zennern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 115PS
    Werkstatt/Händler:
    Kühlborn Fahrzeuge
    Kilometerstand:
    143200
    @Grisu also mich nervt das total wenn ich nix drauf sehe! NA ja warte bis morgen und dann bekomm ich den KV :wacko: :wacko:
     
  6. #5 Grisu512, 02.05.2012
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich glaube dir das das nervt, besonders wenn man sich den Wagen erst angeschafft hat.
     
  7. #6 jenny1977, 03.05.2012
    jenny1977

    jenny1977

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wabern-Zennern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 115PS
    Werkstatt/Händler:
    Kühlborn Fahrzeuge
    Kilometerstand:
    143200
    So Octi wird morgen wieder abgemeldet und dem Händler vor die Tür gestellt, Kostenpunkt für die ganze Reparatur ca. 2500Euro und da das Ah nicht alles übernimmt, ziehen wir den Kaufvertrag zurück. Mal sehen was das n. Auto wird. Brauch ja dringend was neues da ich ja zur Arbeit muß!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grisu512, 04.05.2012
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Nur wegen dem Display das Auto zurückgeben... , naja.
     
  10. #8 jenny1977, 04.05.2012
    jenny1977

    jenny1977

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wabern-Zennern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 115PS
    Werkstatt/Händler:
    Kühlborn Fahrzeuge
    Kilometerstand:
    143200
    @ Grisu, es geht nicht nur darum auch um den Luftmassenmesser defekt und ich zahle bestimmt nicht über 1000euro trotz Garantie, wenn das Auto 5000euro kostet
     
Thema: MFA Display
Die Seite wird geladen...

MFA Display - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Octavia II Senderliste MFA+

    Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...
  3. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  4. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  5. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

    Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...