MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht

Diskutiere MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, ist mir nun nach 3 Monaten erstmalig aufgefallen ( davor ging das glaube ich ) , das sich bei Navi-Betrieb die MFA nicht auf die...

1. #1 lupus_ch, 26.09.2017
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Mahlzeit,

ist mir nun nach 3 Monaten erstmalig aufgefallen ( davor ging das glaube ich ) , das sich bei Navi-Betrieb die MFA nicht auf die anderen Infos umstellen kann, sondern immer unur die Zielführungsanweisungen zeigen will, ohne vorher die Zielführung zu stoppen. Kann das so gewollt sein, wenn man im Navi-Betrieb mal den Durchschnittsverbrauch anschauen will, dei Zielführung stoppen muss??
    Oder kann man irgendwo im SetUp ein Häckchen setzen, dass Zielführung und MFA-Scrollen gleichzeitig geht??
    Danke f eure Erfahrungen dazu..

2. #2 Blindek, 26.09.2017
    Blindek

Blindek Guest

Hast du auf dem Lenkrad die Taste "Zurück" gedrückt? :) Dort gibt es noch mehr Menüs die du dir anzeigen lassen kannst

3. #3 Octavinius, 26.09.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe das Columbus und nutze oft die Zielführung. Im MFA lasse ich mir den Durchschnittsverbrauch anzeigen. Funktioniert einwandfrei. Nur: wenn ich die Navigation starte, wird mir immer erst die Navi-Info im MFA angezeigt. Ich drücke dann rechts am Lenkrad die Zurück-Taste und nach ein paar Sekunden zeigt er mir wieder den Verbrauch an.
    Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass das Infotainment manchmal eine Diva ist. Bei mir ist die Zickerei meist nach dem nächsten Start wieder vorbei. Wenn das bei Dir nicht wie oben beschrieben funktioniert, solltest Du vielleicht mal beim :) vorbei schauen.

4. #4 Frank3v, 26.09.2017
    Frank3v

Frank3v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >82000
    ... einfach am rechten Rädchen des Lenkrades drehen. Dann sollte sich das MFA ändern.

Maerker2009 gefällt das.
  5. #5 Blindek, 26.09.2017
    Blindek

Blindek Guest

Nein... Erst die taste ganz rechts drücken (Pfeil zurück) und dann ist man im Menü, dort dann mit dem Rad in das gewünschte Menü gehen (Assistenten, Navi, Audio, usw.), dort dann das Rad DRÜCKEN, und dort kann man wieder durch blättern mit dem Rad.

Eigentlich ganz einfach oder? :) Willkommen in 2017 :P

Al3xander gefällt das.
  6. #6 Al3xander, 26.09.2017
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Hehe, dieselbe Frage habe ich hier damals auch gestellt als ich neu beim S3 war. :)

Du musst rechts am Lenkrad einmal auf die Taste drücken (entweder direkt auf das Scrollrad oder das Ding rechts daneben, eines von beiden - habe es im Moment nicht im Kopf, welche es ist). Dann kannst Du auswählen, was im MFA angezeigt wird.

Edit da Überschneidung beim Posten: So wie Blindek es beschrieben hat, ist es korrekt.

7. #7 driver55, 26.09.2017
    driver55

driver55

Demnach weiss er schon, dass man das umstellen kann. Es funktioniert nur nicht.
    (Oder er hat es gar nicht versucht...;()

8. #8 lupus_ch, 27.09.2017
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Hallo

@Blindek und @Al3xander beschreiben das Vorgehen.. was aber bei mir nicht (mehr) funktioniert.. @driver55 hats korrekt interpretiert: Ich weiss, wie´s geht, aber es geht halt nicht :cursing:..
    Die Taste ( ganz rechts) funktioniert sonst schon, bloss kann ich mich damit nicht aus der MFA-Navi-Anzeige 'verabschieden'..
    Muss ich mal beim Dealer des geringsten Misstrauen vorbeibremsen..
    Danke dun Gruss

lupus_ch

9. #9 Blindek, 27.09.2017
    Blindek

Blindek Guest

Okay wusste das nicht! Geht die Taste wenn das Navi nicht läuft? Vielleicht liegt ein Fehler am Lenkrad

10. #10 lutscher011, 27.09.2017
    lutscher011

lutscher011

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    @lupus_ch

Hast du vielleicht irgendetwas codiert? ?( :whistling:

11. #11 lupus_ch, 28.09.2017
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    @Blindek: ja, wenn Navi aus, funzt dei rechteste teste..
    @lutscher 011: nö,afaik alles noch originoul.. vorbesitzer war sixt.. also auch da nur eine Geringe Wahrscheinlichkeit auf Umcodierungen...

. muss am Mo mal den :) draufschauen lassen.. ist deren prob, weil noch Garantie bzw Gewährleistung..

12. #12 nordpol, 28.09.2017
    nordpol

nordpol

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI 4x4 L&K; Superb II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    2500; 95000
    Das Problem hatte ich gestern temporär auch.
    Normalerweise komme ich mit der "Zurück" Taste immer in die Übersicht und kann dann auch andere Menüs auswählen. Aber gestern hat das zwischenzeitlich nicht geklappt, die Taste hatte quasi keine Funktion.
    Nach Abstellen und Neustarten des Autos funktionierte alles wieder wir gewohnt...

Thema:

MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht

Die Seite wird geladen...

MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf MFA-XP

MFA-XP: Ich biete euch hier meine MFA-XP für MQB Fahrzeuge an, mit Kabel für das Gateway und USB-Kabel zur Programmierung. Wenn vorhanden, kann die Box...
  2. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...
  3. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  4. Navi wird nicht in der MFA angezeigt

Navi wird nicht in der MFA angezeigt: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Seit gestern habe ich in der MFA keine Navi-Anzeige mehr, wenn ich eine Navigation gestartet habe. Auch...
  5. Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr

Kommunikation Navi DX zu MFA funktioniert nach Starthilfe nicht mehr: Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden