MFA Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Rooki, 05.01.2015.

1. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Hallo erstmal.
    Ich durfte heute meinen neuen Rapid SB in Empfang nehmen und hab auch direkt die erste Frage.
    Bei mir steht während der Fahrt bzw bei Zündung/Motor an anstelle der Gesamtkilometer "PRO". Nur beim einsteigen bzw Zündung aus, stehen die Kilometer da. In der BA hab ich dazu nix gefunden. Gibts da nen Trick oder muss da der Service ran?

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwemlitzer, 05.01.2015
    Schwemlitzer

Schwemlitzer

Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Also bei Papa´s O3 ist das auch so, dass da während der Fahrt der Tempomat ist, aber vom Rapid wüsste ich das jetzt nicht...

4. #3 Lapacho, 05.01.2015
    Lapacho

Lapacho

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Meiner hat auch ein Tempomat, ich fahr auch ab und zu damit, aber das PRO hab ich aber noch nie gesehen.

5. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Ich guck morgen nochmal. Dann kann ich evtl auch mal ein Foto von machen.

6. #5 -Robin-, 05.01.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Da ist der "ProduktionsModus" noch aktiv. Den muss der Händler nur deaktivieren.

7. #6 scorpion86de, 05.01.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Was soll das sein? Transportmodus? Da sollte 'Tra' dastehen, meine ich.

8. #7 -Robin-, 05.01.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Es ist das, was ich geschrieben habe. Der "ProduktionsModus". Der Händler weiss was er zu machen hat.

Transportmodus ist was völlig anderes, wird nicht angezeigt und hat mit dem Fall hier nichts zu tun. 8)

9. #8 scorpion86de, 06.01.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Man wird ja fragen dürfen. ;) Was genau ist das dann für ein Modus?

gruß

10. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Skoda hat wohl vergessen den Produktionsmodus zu beenden. Der Händler bzw der Service vor Ort kann da nix machen. Weil die nicht tief genug in die Periferie des Bordcomputers eingreifen können. Also wird der Wagen an die Diagnose angeschlossen und SAD verlinkt sich dann und behebt den Fehler per Fernwartung. So die Aussage des Service. Warten wir mal ab. Zum Feierabend soll er fertig sein. So ist der Plan.

11. #10 -Robin-, 07.01.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das kann normal jeder Händler offline.
    Oder such jemanden mit VCDS, das sind nur 2....3 Klicks. ;)

12. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    So. Auto bleibt in der Werkstatt. Skoda bekommt es mit Fernwartung nicht hin. Das Problem an sich ist SAD so nicht wirklich bekannt. Weil wohl bei der QS im Werk geschludert wurde und der Pro-Modus nicht deaktiviert wurde. Jetzt ist wohl erstmal allgemeines Kopfkratzen bei SAD angesagt. Die wollen einen Support zum Händler schicken welcher sich der Sache annimmt. Das blöde ist nur, man bekommt Montag sein neues Auto und stellt es Mittwoch mit 50km in die Werkstatt und darf mit nem Fabia II Combi rumjuckeln. Ok, mit 1780km kein alter aber trotzdem. Ich hoffe es geht nicht so weiter und wir dürfen viele sorgenfreie Jahre mit unserem SB genießen.

13. #12 -Robin-, 07.01.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ähm.

Such einen mit VCDS.
    Ist ja nicht zu glauben das die so inkompetent sind. ?(

Steuergerät 17 = Kombiinstrument anwählen
    Steuergerät Anpassung / Adaption
    dort Kanal 22 auswählen (Produktionsmodus):
    0 - Produktionsmodus inaktiv
    1 - Produktionsmodus aktiv

Fertig. Kann man in 20 sek. Welchsel den Händler! :D

Der Kanal für den Produktionsmodus kann ggf von Tacho / Hersteller abweichen. Ablauf ist aber immer der selbe. :)

14. #13 Firestorm91, 07.01.2015
    Firestorm91

Firestorm91

@rooki: Wo kommst du her?

Gruß, Martin

15. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Immer locker durch die Hose atmen. Erstmal abwarten. Mein Problem ist jetzt deren Problem. Wegen jedem Furz der mal suboptimal läuft gleich die Werkstatt wechseln kann auch nicht der Stein der Weisen sein. Der Wagen hat Garantie, ich nutz die aus und gut. Warum selber drum kümmern und irgend nen Wald und Wiesenhorst mit VCDS da dransetzen welcher mein Geld will? Škoda bekommt schon genug! Ich seh die Sache relativ entspannt. Mit meinem Golf IV hatte ich vorher auch mal ein kleines Problem. Da hatten die das Wischergestänge gewechselt und danach war die Scheibe gerissen. Der Meister konnte nicht verstehen warum ich relativ ruhig blieb. Es gibt für alles eine Lösung. Die haben kaputt repariert also durften die auch die Scheibe auf ihren Deckel schreiben. Man kann ja über alles reden und es sind auch nur Menschen die da arbeiten. Da gibts auch mal nen Fehltritt. Nun ist das mal im Werk passiert, also bügeln die das auch wieder glatt. Wie ist mir völlig schnuppe. Und wenn die den Hocker wieder nach CZ bringen.

16. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    @firestorm91: DU

17. #16 Firestorm91, 07.01.2015
    Firestorm91

Firestorm91

Das ist ja auch eine gute Einstellung :thumbup: Fehler passieren nunmal. Schade, wenn du aus dem Vogtland gekommen wärst (Sachsen) hätte ich dir gerne mit VCDS helfen können.

18. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Man muss den Leuten auch mal eine Chance lassen. Ich hab ein Auto mit nem Mangel bekommen, also bekommen die das Auto auch zur Behebung wieder. Der momentane Ablauf ist ja nun ein Selbstläufer aus meiner Sicht und ich bin im Moment sorgenfrei und mit Kosten hab ich nix am Kleid. Auch Spritkosten für den Ersatzwagen trag ich nicht! Meine Eingangsfrage war ja auch deshalb, weil es mein erstes Kfz mit BC aus dem VAG Konzern ist. Mein Golfi hatte nur ne Uhr und die Kilometeranzeige. Es hätte ja sein können das es nur ein Bedienfehler ist. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten und Hilfsangebote. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen und dazugelernt hab ich auch.

19. #18 -Robin-, 07.01.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

Die meisten VCDS User nehmen für so eine "Änderung" kein Geld :S
    Kein Plan wie Du darauf kommst, oder die Hilfe-Bietenden als "Wald und Wiesenhorst" betitelst.

So ein "Wald und Wiesenhorst" hättes es aber zu 99% im ersten Anlauf hin bekommen. Ohne viel TamTam...

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Egal.

PS:

Gewährleistung. So etwas fällt unter die normale Gewährleistung. 8)

Ich bin raus. :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scorpion86de, 07.01.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Skoda bietet auf seine Neufahrzeuge 2 Jahre GARANTIE ! Diese kann man auf bis zu 5 Jahre austocken. Garantie ist ja freiwillig, GW muss er geben. Garantie ist sozusagen zum Vorteil des Kunden, da hier der Hersteller alle Mängel ohne was abwickelt, während bei der GW ja ab 6 Monaten Alter die Beweisumkehrpflicht besteht. Also Nachteil für den Kunden...

gruß

22. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    @Robin.
    Bitte fühl dich nicht angegriffen! Niemand zweifelt an deiner Kompetenz oder sonst etwas!
    Der Wagen ist neu. Produktion war die Woche ab 08.12.14 (50.KW) EZ 05.01.15.
    Warum zum Teufel soll ICH mich darum kümmern? Ich hab das Fahrzeug auf den Hof gestellt, nach dem Motto " mein Problem ist jetzt Dein Problem ". Dem Verkäufer ist die Sache natürlich unangenehm, also tut er was in seiner Macht steht bzw alles geht seinen gewohnten Gang. Alles easy. Ich werde mobil gehalten und der Service macht den Rest. Und so lange der Wagen GARANTIE hat, wird das so bleiben.
    Eingangfrage war ja " Unfähigkeit des Bedieners ja oder nein " um es mal kurz auf den Punkt zu bringen.

Thema: MFA Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. produktionsmodus skoda

Die Seite wird geladen...

MFA Anzeige - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...