MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%

Diskutiere MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0% im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb. [ATTACH] Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu...

1. #1 ShutUpAndDrive, 08.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb.
    MFAOrange.JPG
    Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu werden.
    MFANormal.JPG
    Die Ursache war wohl der angebliche Ladestand der Batterie bon 0%.
    Wollte erschrocken schon etwas Kreise ziehen, damit die Batterie sich wieder lädt. Doch beim Neustart des Fahrzeugs war die Anzeige wieder normal und ein Check der Batterie ergab 70%.

Hatte das auch schon mal jemand?

(Bilder sind auf einem Parkplatz geschossen - stehend)

2. #2 dave8307, 09.08.2015
    dave8307

dave8307

Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    Hatte ich Anfang Juni auch einmal. Nachdem das Auto ca. eine Stunde stand war der "Fehler" weg.
    Googlen brachte keine brauchenbaren Resultate: reichte von DPF Regenaration bis hin zu "ist nur ein Softwarefehler".
    Seitdem nie wieder aufgetreten.

3. emmA3

emmA3

Wurde auch im RS-Forum beobachtet, bis jetzt vermehrt bei Dieseln. Hatte ich bis jetzt zweimal, beide Male nach ca. 10min wieder weg. Hing bei mir nicht mit der DPF-Regeneration zusammen. Weiterfahren und beobachten.

4. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nach nun fast 60.000 km bisher noch nie aufgefallen.
    Woddi

5. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    45000
    Ich bilde mir ein, dass ich das vor ein paar Monaten 1x hatte, aber IIRC ist es noch beim durchblättern wieder normal (weiß) geworden. Ist nie wieder aufgetreten, k.a. was das war.

6. #6 dave8307, 10.08.2015
    dave8307

dave8307

Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    ja es ist nur beim durchblättern orange, nach dem auswählen ist das schriftbild wieder normal.

hatte gestern beim googlen auch noch einmal ein video entdeckt:

7. #7 ShutUpAndDrive, 10.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    So farblich sieht das ja nicht schlecht aus - wenn man sich nicht die ganze Zeit fragen würde "Was will mir das Auto damit sagen?"

8. plog88

plog88

Moin...
    Ich hatte das mal nachdem ich mit VCDS am Auto bei war. Dachte es liegt am Steuergerät... Könnte nach den Codierungen auch an der Batterie gelegen haben.

9. #9 Rumgebastel, 15.04.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kram das Thema mal wieder raus. Ich hatte das auch schon immermal und vorhin auch wieder. Ist meist nach einmal Zündung aus und wieder an weg. Am Ladezustand der Batterie sollte es eigentlich nicht gelegen haben, weil ich vorher ungefähr 20km Autobahn gefahren war und er nur zehn Minuten stand um dann wieder auf die Autobahn zu rollen. Scheinwerfer waren nicht an, lediglich das Radio.

10. #10 4tz3nainer, 15.04.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >20000
    Ich einfach auf einen Softwarebug tippen. Ich denke nicht dass dieses Verhalten von Skoda so gedacht ist.

11. #11 Rumgebastel, 15.04.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Denk ich letztlich auch, weil ja auch nie nen Fehler abgelegt wurde oder so. Vermute ähnlich wie die Problematik in anderen Threads schon besprochen wurde, dass das einfach durch eine unglückliche Verkettung entsteht. Ich bilde mir ein, es mal unbewusst provoziert zu haben als ich direkt nach Motorstart auf nen anderen Reiter gescrollt habe.
    Hab eben mal noch weiter gesucht und gesehen, dass da ja schon in einigen Threads drüber gesprochen wurde.

12. #12 Uns Uwe, 18.04.2017
    Uns Uwe

Uns Uwe

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Rindt + Gaida
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo,

bin neu hier, lese aber schon lange mit und wollte mal meinen Senf dazugeben.
    Die Anzeige in Orange hatte ich auch schon einige Male, zuletzt vor ein paar Wochen. Anfangs dachte ich, der Bordcomputer hängt sich auf, hat aber alle Daten ganz normal weitergezählt und nach einem Neustart war wieder alles normal. Ich habe es auch bei den Inspektionen gar nicht angesprochen.

Viele Grüße
    Uwe

Thema: MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia soc

,
  2. skoda octavia 5e anzeige aufeinmal orange

,
  3. Skoda Octavia 5e mfa

,
  4. soc beim octavia anzeigen,
  5. skoda mfa umschalten orange,
  6. skoda mfa orange,
  7. Octavia 5e orange display
Die Seite wird geladen...

MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0% - Ähnliche Themen

1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...