MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%

Diskutiere MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0% im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb. [ATTACH] Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu...

  1. #1 ShutUpAndDrive, 08.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb.
    MFAOrange.JPG
    Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu werden.
    MFANormal.JPG
    Die Ursache war wohl der angebliche Ladestand der Batterie bon 0%.
    Wollte erschrocken schon etwas Kreise ziehen, damit die Batterie sich wieder lädt. Doch beim Neustart des Fahrzeugs war die Anzeige wieder normal und ein Check der Batterie ergab 70%.

    Hatte das auch schon mal jemand?

    (Bilder sind auf einem Parkplatz geschossen - stehend)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave8307, 09.08.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    Hatte ich Anfang Juni auch einmal. Nachdem das Auto ca. eine Stunde stand war der "Fehler" weg.
    Googlen brachte keine brauchenbaren Resultate: reichte von DPF Regenaration bis hin zu "ist nur ein Softwarefehler".
    Seitdem nie wieder aufgetreten.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    883
    Wurde auch im RS-Forum beobachtet, bis jetzt vermehrt bei Dieseln. Hatte ich bis jetzt zweimal, beide Male nach ca. 10min wieder weg. Hing bei mir nicht mit der DPF-Regeneration zusammen. Weiterfahren und beobachten.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nach nun fast 60.000 km bisher noch nie aufgefallen.
    Woddi
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Ich bilde mir ein, dass ich das vor ein paar Monaten 1x hatte, aber IIRC ist es noch beim durchblättern wieder normal (weiß) geworden. Ist nie wieder aufgetreten, k.a. was das war.
     
  7. #6 dave8307, 10.08.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    ja es ist nur beim durchblättern orange, nach dem auswählen ist das schriftbild wieder normal.


    hatte gestern beim googlen auch noch einmal ein video entdeckt:

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ShutUpAndDrive, 10.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    So farblich sieht das ja nicht schlecht aus - wenn man sich nicht die ganze Zeit fragen würde "Was will mir das Auto damit sagen?"
     
  10. plog88

    plog88

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Ich hatte das mal nachdem ich mit VCDS am Auto bei war. Dachte es liegt am Steuergerät... Könnte nach den Codierungen auch an der Batterie gelegen haben.
     
Thema: MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia soc

    ,
  2. skoda octavia 5e anzeige aufeinmal orange

    ,
  3. Skoda Octavia 5e mfa

    ,
  4. soc beim octavia anzeigen,
  5. skoda mfa umschalten orange,
  6. skoda mfa orange,
  7. Octavia 5e orange display
Die Seite wird geladen...

MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0% - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...