MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%

Diskutiere MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0% im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb. [ATTACH] Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu...

  1. #1 ShutUpAndDrive, 08.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb.
    MFAOrange.JPG
    Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu werden.
    MFANormal.JPG
    Die Ursache war wohl der angebliche Ladestand der Batterie bon 0%.
    Wollte erschrocken schon etwas Kreise ziehen, damit die Batterie sich wieder lädt. Doch beim Neustart des Fahrzeugs war die Anzeige wieder normal und ein Check der Batterie ergab 70%.

    Hatte das auch schon mal jemand?

    (Bilder sind auf einem Parkplatz geschossen - stehend)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave8307, 09.08.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    Hatte ich Anfang Juni auch einmal. Nachdem das Auto ca. eine Stunde stand war der "Fehler" weg.
    Googlen brachte keine brauchenbaren Resultate: reichte von DPF Regenaration bis hin zu "ist nur ein Softwarefehler".
    Seitdem nie wieder aufgetreten.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1.083
    Wurde auch im RS-Forum beobachtet, bis jetzt vermehrt bei Dieseln. Hatte ich bis jetzt zweimal, beide Male nach ca. 10min wieder weg. Hing bei mir nicht mit der DPF-Regeneration zusammen. Weiterfahren und beobachten.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nach nun fast 60.000 km bisher noch nie aufgefallen.
    Woddi
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich bilde mir ein, dass ich das vor ein paar Monaten 1x hatte, aber IIRC ist es noch beim durchblättern wieder normal (weiß) geworden. Ist nie wieder aufgetreten, k.a. was das war.
     
  7. #6 dave8307, 10.08.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    ja es ist nur beim durchblättern orange, nach dem auswählen ist das schriftbild wieder normal.


    hatte gestern beim googlen auch noch einmal ein video entdeckt:

     
  8. #7 ShutUpAndDrive, 10.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    So farblich sieht das ja nicht schlecht aus - wenn man sich nicht die ganze Zeit fragen würde "Was will mir das Auto damit sagen?"
     
  9. plog88

    plog88

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Ich hatte das mal nachdem ich mit VCDS am Auto bei war. Dachte es liegt am Steuergerät... Könnte nach den Codierungen auch an der Batterie gelegen haben.
     
  10. #9 Rumgebastel, 15.04.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kram das Thema mal wieder raus. Ich hatte das auch schon immermal und vorhin auch wieder. Ist meist nach einmal Zündung aus und wieder an weg. Am Ladezustand der Batterie sollte es eigentlich nicht gelegen haben, weil ich vorher ungefähr 20km Autobahn gefahren war und er nur zehn Minuten stand um dann wieder auf die Autobahn zu rollen. Scheinwerfer waren nicht an, lediglich das Radio.
     
  11. #10 4tz3nainer, 15.04.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Ich einfach auf einen Softwarebug tippen. Ich denke nicht dass dieses Verhalten von Skoda so gedacht ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rumgebastel, 15.04.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Denk ich letztlich auch, weil ja auch nie nen Fehler abgelegt wurde oder so. Vermute ähnlich wie die Problematik in anderen Threads schon besprochen wurde, dass das einfach durch eine unglückliche Verkettung entsteht. Ich bilde mir ein, es mal unbewusst provoziert zu haben als ich direkt nach Motorstart auf nen anderen Reiter gescrollt habe.
    Hab eben mal noch weiter gesucht und gesehen, dass da ja schon in einigen Threads drüber gesprochen wurde.
     
  14. #12 Uns Uwe, 18.04.2017
    Uns Uwe

    Uns Uwe

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Rindt + Gaida
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    bin neu hier, lese aber schon lange mit und wollte mal meinen Senf dazugeben.
    Die Anzeige in Orange hatte ich auch schon einige Male, zuletzt vor ein paar Wochen. Anfangs dachte ich, der Bordcomputer hängt sich auf, hat aber alle Daten ganz normal weitergezählt und nach einem Neustart war wieder alles normal. Ich habe es auch bei den Inspektionen gar nicht angesprochen.

    Viele Grüße
    Uwe
     
Thema: MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%
Die Seite wird geladen...

MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0% - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...