MFA-Anzeige nach Telefongespräch

Diskutiere MFA-Anzeige nach Telefongespräch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, was mich irgendwie stört. :S 1. MFA steht auf Fahrzeugdaten (Verbrauch) 2. Telefongespräch wird über...

  1. #1 Tama1974, 04.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, was mich irgendwie stört. :S

    1. MFA steht auf Fahrzeugdaten (Verbrauch)
    2. Telefongespräch wird über Bolero getätigt
    3. MFA springt auf Telefon um
    4. Gespräch wird über MuFuLe beendet (hier muss man schon 2 mal auf den Hörer drücken um wirklich zu Beenden :-( )
    5. MFA bleibt auf Telefon steht und springt nicht zurück in den Ursprungszustand Fahrzeugdaten (Verbrauch)


    Hat das auch schon mal einer bemerkt? Gibt es da eine Lösung (eventuell codieren) für?


    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mundl1983, 04.04.2015
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Kenne keine Lösung hab das gleiche.

    Was aber funktioniert am Bolero oder columbus direkt anzunehmen und aufzulegen.

    Oder warten Bus der andere auflegt
     
  4. #3 Tama1974, 04.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Das mit dem annehmen/auflegen am Bolero weiß ich, dann bleibt die MFA aber immer noch auf Telefon. :-(

    Echt blöd. :-(
     
  5. #4 kanadische_axt, 04.04.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Ist bei den Poolfahrzeugen Passat mit der Premium-FSE von meiner Firma auch so. Scheint wohl vom VW-Konzern so "gewollt".
     
  6. nOerkH

    nOerkH

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kann das Verhalten bestätigen. Habe das Admundsen und bin auch etwas verwundert, dass das so gelöst ist.
     
  7. #6 Tama1974, 04.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Dann muss man wohl leider damit leben.
    Jetzt muss ich meiner Frau nur erklären wie Sie wieder zurück auf die Fahrzeugdaten kommt. Wird aber eh egal sein, der Wagen fährt ja auch so. :cool: :p

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. #7 Gamer254, 05.04.2015
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Ja die Sache kenne ich auch... Zurück kommt man jedoch ganz schnell: 1 Mal am Lenkrad rechts auf "Zurück" drücken und dann mit dem rechten Drehrad wieder bestätigen. Dann ist die zuletzt eingestellte Anzeige wieder da!
     
  9. #8 Tama1974, 05.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    @Gamer254: Schon klar, für mich auch kein Problem. ;-)

    Vor dem bestätigen mit dem rechten Drehrad mit diesem noch zu dem Punkt Fahrdaten scrollen. ;-)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  10. #9 Gamer254, 05.04.2015
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Scrollen muss man nicht!

    Jedenfalls ist das bei mir so:
    1. MFA steht auf Geschwindigkeit (nur als Beispiel)
    2. Telefonanruf kommt, man telefoniert und legt auf
    3. MFA steht auf Telefon
    4. mit der "Zurück-Taste" ins Auswahl Menü wechseln (steht direkt wieder auf Fahrdaten)
    5. mit dem Drehrad bestätigen (da es ja direkt wieder auf Fahrdaten und NICHT auf Telefon steht)
    6. die letzte Anzeige unter Fahrdaten wird angezeigt (in meinem Fall die Geschwindigkeit)

    So sollte es bei jedem anderen auch der Fall sein...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tama1974, 05.04.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Das ist bei mir nicht so.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  13. #11 Speedy35, 05.04.2015
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Warum laßt ihr nicht den Gesprächspartner auflegen? Auch bei Festnetz wird schnell erkannt, das aufgelegt wurde und das Radio/Media läuft weiter. Zumindest bei mir, ich nutze die Telefontasten am Lenkrad gar nicht. So verstellt sich der Spaß in der MFA nicht. Ist bestimmt nur eine kurze Eingewöhnungszeit notwendig.

    Wie es sich bei Hotlines via Handy verhält, weiß ich nicht. Die sind mir zu teuer, habe dort aber mitbekommen, dass man hin und wieder selbst auflegen muß.
     
Thema: MFA-Anzeige nach Telefongespräch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anzeige Telefongespräch

Die Seite wird geladen...

MFA-Anzeige nach Telefongespräch - Ähnliche Themen

  1. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  2. Anzeige meint, Motor überhitzt

    Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...