MFA...Anzeige für Öltemperatur möglich...???

Diskutiere MFA...Anzeige für Öltemperatur möglich...??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Die Anzeige der Öltemperatur in der MFA gibt es ja wohl serienmäßig nicht beim Superb, leider. Besteht evtl. die Möglichkeit...

  1. #1 joker1007, 19.04.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Die Anzeige der Öltemperatur in der MFA gibt es ja wohl serienmäßig nicht beim Superb, leider.



    Besteht evtl. die Möglichkeit dieses nachzuholen..??

    Eigentlich bräuchte man ja nur den Kanal und den zu ändernden Bitwert bearbeiten.

    Kanal, zu ändernde Werte...???



    Gruß



    Joker1007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuePasa, 19.04.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Hat der Superb 2 Serie!
    Einfach mal durch dein MFA durch blättern :thumbup:
     
  4. #3 joker1007, 19.04.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Schön ,dass bei dir dieser Punkt vorhanden ist, einziger Unterschied den ich bisher erkennen konnte...Du hast ein Fahrzeug mit DSG....ich den Handschalter.

    Sollte das etwa Auschlaggebend sein???

    Also, ich kann da suchen und durchblättern was ich will in der MFA, bei mir ist dieser Punkt NICHT zu finden.

    Oder wurde die Funktion bei den Fahrzeugen der 1. Serie vergessen...???....was mich nicht wirklich wundern würde :S



    Gruß



    Joker1007
     
  5. #4 robert767, 19.04.2010
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Öltemp-Anzeige; leider erst ab Modeljahr 2010

    Gruß Robert
     
  6. #5 syn_ack, 19.04.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also das hat nix mit dem MJ2010 zu tun - meiner ist auch MJ2010 und hat definitiv keine Öl-Temp-Anzeige. Unter welchem Menüpunkte sollte die denn zu finden sein?
     
  7. #6 Miggimoto, 19.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Wahrscheinlich liegt Robert völlig richtig.

    Mein 1.8 TSI Handschalter, EZ 03-2010 hat die Öltemperaturanzeige in der MFA. Mit Handschalter oder DSG hat die Öltemperaturanzeige nichts zu tun, lediglich ab dem Modelljahr 2010 ist entsprechender Fühler - unabhängig vom bestellten Motor - verbaut und entsprechender Eintrag in der MFA vorhanden. Bei meinem musste ich die Öltemperatur übrigens erst für die Anzeige aktivieren (in den Einstellungen der MFA). Standardmäßig ist sie deaktiviert.

    Ölige Grüße,
    Miggi
     
  8. #7 joker1007, 19.04.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!

    Also ist die Funktion erst bei Fahrzeugen MJ2010 verbaut.

    Schönen guten Morgen auch SKODA....klärt mal wieder einiges!(ist ja auch total NEU diese Funktion, und wird ja eh nicht benötigt)

    -Geändertes Tagfahrlicht

    -geänderte Befestigung der B-Säulenverkleidung (1. Serie fehlerhaft)

    -geänderte Bluetooth-UHF-Einheit bei PFSE (breiteres Angebot an Mobiltelefonen nutzbar)

    ....mal schauen, was da noch so kommt....kann ja nur noch länger werden die Liste.

    Gruß

    Joker1007
     
  9. #8 Miggimoto, 19.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...leider ist die Funktion auch heute eine Seltenheit, selbst bei Neuwagen der letzten Generation. Kaum ein Auto bietet diese Anzeige... in diesem Sinne, so denke ich, kann man Skoda keinen wirklichen Vorwurf machen. Mit der Zeit wird eben alles besser - und in der Regel auch günstiger. Bei Autos verhält sich das mittlerweile eben ähnlich wie bei PC's, Laptops, Fernsehern. Das so eben gekaufte Wunderkind ist oft bereits Schnee von gestern, wenn man es zu Hause ausgepackt und in Betrieb genommen hat. Man kann es Fortschritt nennen. Man darf es aber auch als Kunden-Verarsche interpretieren. ^^

    Distanzkontrolle würde ich mir ja auch wünschen bzw. hätte ich mir für den SCombi gewünscht. Gibts ja leider nicht - dann muss ich eben mit einem rudimentären Tempomat auskommen. :thumbdown: Vor 10 Jahren hätte es nicht mal den gegeben... :thumbsup:

    Fortschreitende Grüße,
    Miggi
     
  10. #9 syn_ack, 19.04.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich sags gerne nochmal: meiner ist MJ 2010, 125KW CR DSG Limo - es ist definitiv keine Öl-Temp-Anzeige vorhanden und auch nicht aktivierbar - und ja, ich hab erst kürzlich das letzte Update draufgebügelt bekommen.
     
  11. #10 Miggimoto, 19.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Tjo, dann scheint Skoda diese Funktion wohl nach dem Zufallsprinzip zu verteilen?

    Merkwürdige Grüße,
    Miggi
     
  12. #11 Schwaginio, 19.04.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Meiner ist 10/09 (Handschaltung) ich habs auch nicht!







    Selbst mein Volvo 480 hatte eine Öltempanzeige :-(
     
  13. Olaf

    Olaf

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin moin,

    meiner hat es auch!! Handschalter, EZ 04/2010

    Ist ein nettes Feature, habe ich aber eigentlich die letzten 32 Jahre auch nicht unbedingt gebraucht.



    Gruß

    Olaf
     
  14. #13 Miggimoto, 19.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...es muss doch einen schlüssigen Grund bzw. ein Kriterium geben, nach dem Skoda die Öltemperaturanzeige in der MFA liefert oder nicht.

    Wir haben also:
    - MJ2010 mit und ohne
    - Handschalter mit und ohne

    Haben nur die Diesel keine Öltemperaturanzeige? Bzw. haben nur die TSI eine? Woran liegt es? Lasst uns nach Ausschluss gehen...

    Wohltemperierte Grüße,
    Miggi
     
  15. #14 Muskelkatermann, 19.04.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ähm.

    Bei Comfort gibt es eine Mulifunktionsanzeige
    Bei Ambition und Exclusive gibt es eine Multifunktionsanzeige mit Maxi-Dot-Display und erweiterten Funktionen.

    Liegt das evtl. daran?
     
  16. #15 syn_ack, 19.04.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ich hab einen fast voll ausgestatteten Exclusive ... und wenn ich so an die anderen Threads hier denke, dann war wohl eher davon die Rede, dass es ab MJ2011 fix mit drin ist.
     
  17. #16 joker1007, 19.04.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Ist doch irgendwie erstaunlich, was für nette Überraschungen der Hersteller in einer Art Roulette in die Fahrzeuge per Zufallsprinzip in die Fahrzeuge so einbringt, und keiner hinterher nun wirklich noch Übersicht darüber hat.

    Gruß

    Joker1007
     
  18. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    War es nicht so, dass die erst in der Modellpflege MJ2010 (in Serie) gekommen ist, also ab KW 45/09? Das wäre Anfang November gewesen, als auch der Combi erstmals gebaut wurde.

    Im VW-Konzern ist es ja so, dass es in KW22 den Modelljahreswechsel mit größeren Änderungen gibt und in KW 45 nochmal eine kleine Modellpflege mit Minimaländerungen. Von einzelnen Verschiebungen z. B. im Rahmen eines Facelifts oder einer Modellneueinführung mal abgesehen, wo ein Modelljahr auch schonmal früher oder später beginnen kann.

    Und BTW: Manche Meckerer hier bringen zum Ausdruck, dass ein einmal eingeführtes Modell über Jahre unverändert und ohne Erweiterungen produziert werden muss. Denn sonst würden die früheren Käufer ja automatisch und immer verarscht werden - Kopfschüttel!
     
  19. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    im Combi ab KW45/2009 sollte es drin sein...
    Ameise
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ch061441, 20.04.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Also meine ist MJ2010 in Juni 2009 gebaut, und es ist nicht drin, kann auch nicht einstellen.
    Muss später dazugekommen sein!
     
  22. #20 SuperbHD, 20.04.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hier wird ja ein Drama um diese Anzeige gemacht...Würdes was ändern wenn ihr sie drin hättet????? NEE
     
Thema: MFA...Anzeige für Öltemperatur möglich...???
Die Seite wird geladen...

MFA...Anzeige für Öltemperatur möglich...??? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk