MFA 90000 km Bremsbeläge überprüfen

Diskutiere MFA 90000 km Bremsbeläge überprüfen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, lese jetzt jeden Tag das ich in die Werkstatt soll. Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen bei den Bremsbelägen? Vielen Dank jetzt...

  1. #1 Stern2000, 01.02.2009
    Stern2000

    Stern2000

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12487
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 163 PS Elegance Tiptronic Bj 01/2004
    Kilometerstand:
    167300
    Hallo Leute,
    lese jetzt jeden Tag das ich in die Werkstatt soll.
    Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen bei den Bremsbelägen?
    Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!

    Gruss Stern2000
    :thumbsup:
     
  2. #2 dieter64, 02.02.2009
    dieter64

    dieter64

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Stern2000



    beim Freundlichen ca. 267,00€ 2x Bremsscheiben und Klötzer für vorne, viel spass.

    grüße didi64
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das gillt vielleicht für die kleine Bremse (288er), aber bei der großen (312er) kostet alleine das Material 300 Euro

    wenn man Billigteile bei ebay kauft 100 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110343726382

    gelochte Zimmermann-Scheiben bekommt man bei ebay für ca. 120 Euro
     
  4. #4 Superbler, 11.02.2009
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Bei mir steht auch das 90.000km-Service unmittelbar bevor, auch wenn ich schon bei 91.000km angekommen bin.

    Die Bremsscheiben und -klötze haben bei mir aber nicht solange gehalten. Vorne musste nach ca. 70.000km getauscht werden, hinten nach etwa 80.000km. Kann aber auch mit den zahlreichen Fahrtechniktrainings zusammenhängen, die ich mit meinem Superb gemacht habe. Diese beanspruchen Bremsen und Reifenprofil natürlich überproportional.
     
Thema:

MFA 90000 km Bremsbeläge überprüfen

Die Seite wird geladen...

MFA 90000 km Bremsbeläge überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  2. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...