Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt

Diskutiere Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Bei meinem Dicken sind jetzt nach 8000 km und vier Monaten die kürzlich neu gekommenen meyle Lenker oben wieder defekt. Habe...

  1. #1 superb1107, 05.04.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Community,

    Bei meinem Dicken sind jetzt nach 8000 km und vier Monaten die kürzlich neu gekommenen meyle Lenker oben wieder defekt.

    Habe jetzt ein knarzendes Geräusch
    und orte es rechts oben vorne.

    Trotz Tieferlegung halte ich das nicht für normal.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist sowas bei jemanden auch schon aufgetreten?

    Gruß superb1107
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo!
    Bist du dir sicher, dass es die Querlenker sind? Mein halten seit 18.000km bei -120mm Tieferlegung.
    Denke eher, dass da irgendwo an der Feder reibt. Schmutz beispielsweise. Hatte ich zum Beispiel auch schon. Genauso nach den Gummi-/Plastikscheiben an der Federaufnahme oben und unten schauen. Gut möglich, das diese verrutscht/gerissen ist. Kann sogar im Stand beim betätigen der Lenkung Geräusche machen.

    Liebe Grüße!


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  3. #3 superb1107, 06.04.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für deine Antwort.
    Werde ihn am Montag auf die Bühne nehmen und mal schauen lassen außerdem werde ich dort mal alles säubern.
    Ich habe trotzdem die Lenker in Verdacht, oder das Stützlager oben am Federbein.

    Neben dem Knarzen treten auch Vibrationen auf die deutlich im Lenkrad zu spüren sind und beim Lenken fühlt es sich leicht eckig an. Felgen scheiden aus da sie neu sind und bereits zweimal gewuchtet wurden.

    Ich kann die Symptome leider nicht so recht zuordnen.

    Bin für jede Idee dankbar.

    Beste Grüße aus Thüringen
     
  4. #4 Superb Fahrer, 06.04.2014
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Wie sich das anhört, würde ich sagen das es das Lenkgetriebe sein könnte.

    Hatte auch diese leichten Vibrationen verbunden mit einem knarzen/knacken bei Kurvenfahrten und starken Bodenwellen bzw. Schlaglöchern im Lenkrad, habe das Lenkgetriebe wechseln lassen und dann war Ruhe.
     
Thema:

Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt

Die Seite wird geladen...

Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....