Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb1107, 05.04.2014.

1. #1 superb1107, 05.04.2014
    superb1107

superb1107

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Community,

Bei meinem Dicken sind jetzt nach 8000 km und vier Monaten die kürzlich neu gekommenen meyle Lenker oben wieder defekt.

Habe jetzt ein knarzendes Geräusch
    und orte es rechts oben vorne.

Trotz Tieferlegung halte ich das nicht für normal.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist sowas bei jemanden auch schon aufgetreten?

Gruß superb1107

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo!
    Bist du dir sicher, dass es die Querlenker sind? Mein halten seit 18.000km bei -120mm Tieferlegung.
    Denke eher, dass da irgendwo an der Feder reibt. Schmutz beispielsweise. Hatte ich zum Beispiel auch schon. Genauso nach den Gummi-/Plastikscheiben an der Federaufnahme oben und unten schauen. Gut möglich, das diese verrutscht/gerissen ist. Kann sogar im Stand beim betätigen der Lenkung Geräusche machen.

Liebe Grüße!

Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

4. #3 superb1107, 06.04.2014
    superb1107

superb1107

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für deine Antwort.
    Werde ihn am Montag auf die Bühne nehmen und mal schauen lassen außerdem werde ich dort mal alles säubern.
    Ich habe trotzdem die Lenker in Verdacht, oder das Stützlager oben am Federbein.

Neben dem Knarzen treten auch Vibrationen auf die deutlich im Lenkrad zu spüren sind und beim Lenken fühlt es sich leicht eckig an. Felgen scheiden aus da sie neu sind und bereits zweimal gewuchtet wurden.

Ich kann die Symptome leider nicht so recht zuordnen.

Bin für jede Idee dankbar.

Beste Grüße aus Thüringen

5. #4 Superb Fahrer, 06.04.2014
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Wie sich das anhört, würde ich sagen das es das Lenkgetriebe sein könnte.

Hatte auch diese leichten Vibrationen verbunden mit einem knarzen/knacken bei Kurvenfahrten und starken Bodenwellen bzw. Schlaglöchern im Lenkrad, habe das Lenkgetriebe wechseln lassen und dann war Ruhe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt

Die Seite wird geladen...

Meyle Lenker nach 8000km wieder defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...