metallisches Schwingen

Diskutiere metallisches Schwingen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an Alle. Ich fahre seit 10.04 einen neuen schw. Fabia Combi Elegance 1.9TDI mit Xenon und allem drum und dran. Bin auch sehr zufrieden mit...

  1. #1 TDI 1.9, 22.03.2005
    TDI 1.9

    TDI 1.9 Guest

    hallo an Alle. Ich fahre seit 10.04 einen neuen schw. Fabia Combi Elegance 1.9TDI mit Xenon und allem drum und dran. Bin auch sehr zufrieden mit allem, aber seit einiger Zeit habe ich ein klappern in der Fahrertür. Es ist ein metallisches Nachschwingen wenn ich meine Tür schleiße. Ein klappern bei Musik mit tiefen Tönen, habe orginal SymphonyCD. Die Werkstatt tauschte schon die Halteclips in der Zür aus, aber das half nichts.
    Habe im Archiv nichts Ähnliches gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben der vielleicht ähnliches erlebte?
     
  2. #2 bskwerl, 22.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Glaub mir wenn das das einzige ist was an deinem Fabia schwingt/klappert/knartzt/ächzt oder sonstiges schätze dich glücklich es wird nicht bei dem einen Geräusch bleiben :klatschen: Wie dem auch sei hatte das auch es ist das Kabel vom Tieftöner bzw der Tieftöner selber am besten ists wenn du ein wenig Bauschaum reinsprühst und natürlich davor alles schraubenmäßige SELBER festziehst und mit Kabelbinder festmachts (Die Anleitung zur Türverkleidung gibts im Forum irgendwo ) Du warst zwar schon beim Freundlichen aber glaub mir die sind was Geräusche anbelangt so Schei...drauf das du es besser selber machst (so wie im meim Fall auch war zwei
    mal wegen dem besagten Geräusch da und danach wars immer noch nicht behoben ) Mach es selber !

    Noch ein zu Wort Trockenschaum Alternative: BOSTIK-Knete.


    Have fun ! :]
     
  3. #3 toaster, 22.03.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Na von Baumschaum würde ich, allein schon auf Grund der Ausdünstungen und der doch recht unkontrollierten Ausdehnung die Finger weit weglassen!

    Ich würde hier die Werkstatt nachbessern lassen. Hier sind die Schrauber in der Pflicht!
     
  4. #4 bskwerl, 22.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Da wird er aber auf Granit stoßen ! Insbesondere da er schon in der Werkstatt war !!! Aber er kann's ja probieren !!!

    @ toaster

    Du hast recht Bauschaum dehnt sich gut aus, danach ist aber RUHE ! und nix klappert mehr. Und gedünstet hat bei mir auch nichts...
     
  5. #5 TDI 1.9, 22.03.2005
    TDI 1.9

    TDI 1.9 Guest

    also vielen Dank. ich glaub das ich aber zuerst mal zum Freundlichen gehen werde, besonders weil ja noch Garantie auf die zuerst ausgeführte Reperatur ist. Und wenn ich ehrlich bin trau ich mich nicht daran in meinen Fabi Bauschaum zu sprühen. aber trotzdem vielen Dank.
     
Thema: metallisches Schwingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 9 tdi metallisches geräusch?

Die Seite wird geladen...

metallisches Schwingen - Ähnliche Themen

  1. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  2. Metall-Ventile bei Auslieferung

    Metall-Ventile bei Auslieferung: Was verbaut Skoda beim Kodiaq für Ventile in den Felgen? Ab 210km/h maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit sind eigentlich Metallventile...
  3. Metallisches Klappern Unterboden

    Metallisches Klappern Unterboden: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will. Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast...
  4. Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?

    Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe ein lautes Geräusch was sich sehr metallisch anhört. Es tritt immer nur auf wenn ich längere Strecken fahre. Man könnte...
  5. DSG - schleifendes, metallisches Geräusch

    DSG - schleifendes, metallisches Geräusch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Rapid SB (Bj. 2016, 1,4 TDI 90 PS, 7-Gang-DSG) festgestellt, dass manchmal ein seltsames Geräusch aufkommt....