metallisches Schwingen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TDI 1.9, 22.03.2005.

  1. #1 TDI 1.9, 22.03.2005
    TDI 1.9

    TDI 1.9 Guest

    hallo an Alle. Ich fahre seit 10.04 einen neuen schw. Fabia Combi Elegance 1.9TDI mit Xenon und allem drum und dran. Bin auch sehr zufrieden mit allem, aber seit einiger Zeit habe ich ein klappern in der Fahrertür. Es ist ein metallisches Nachschwingen wenn ich meine Tür schleiße. Ein klappern bei Musik mit tiefen Tönen, habe orginal SymphonyCD. Die Werkstatt tauschte schon die Halteclips in der Zür aus, aber das half nichts.
    Habe im Archiv nichts Ähnliches gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben der vielleicht ähnliches erlebte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bskwerl, 22.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Glaub mir wenn das das einzige ist was an deinem Fabia schwingt/klappert/knartzt/ächzt oder sonstiges schätze dich glücklich es wird nicht bei dem einen Geräusch bleiben :klatschen: Wie dem auch sei hatte das auch es ist das Kabel vom Tieftöner bzw der Tieftöner selber am besten ists wenn du ein wenig Bauschaum reinsprühst und natürlich davor alles schraubenmäßige SELBER festziehst und mit Kabelbinder festmachts (Die Anleitung zur Türverkleidung gibts im Forum irgendwo ) Du warst zwar schon beim Freundlichen aber glaub mir die sind was Geräusche anbelangt so Schei...drauf das du es besser selber machst (so wie im meim Fall auch war zwei
    mal wegen dem besagten Geräusch da und danach wars immer noch nicht behoben ) Mach es selber !

    Noch ein zu Wort Trockenschaum Alternative: BOSTIK-Knete.


    Have fun ! :]
     
  4. #3 toaster, 22.03.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Na von Baumschaum würde ich, allein schon auf Grund der Ausdünstungen und der doch recht unkontrollierten Ausdehnung die Finger weit weglassen!

    Ich würde hier die Werkstatt nachbessern lassen. Hier sind die Schrauber in der Pflicht!
     
  5. #4 bskwerl, 22.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Da wird er aber auf Granit stoßen ! Insbesondere da er schon in der Werkstatt war !!! Aber er kann's ja probieren !!!

    @ toaster

    Du hast recht Bauschaum dehnt sich gut aus, danach ist aber RUHE ! und nix klappert mehr. Und gedünstet hat bei mir auch nichts...
     
  6. #5 TDI 1.9, 22.03.2005
    TDI 1.9

    TDI 1.9 Guest

    also vielen Dank. ich glaub das ich aber zuerst mal zum Freundlichen gehen werde, besonders weil ja noch Garantie auf die zuerst ausgeführte Reperatur ist. Und wenn ich ehrlich bin trau ich mich nicht daran in meinen Fabi Bauschaum zu sprühen. aber trotzdem vielen Dank.
     
Thema:

metallisches Schwingen

Die Seite wird geladen...

metallisches Schwingen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1.4 metallisches Geräusch

    Skoda Fabia 1.4 metallisches Geräusch: Hallo, Mein Skoda Fabia I 1.4 macht ein merkwürdiges Geräusch. Kommt das Geräusch von den Ventilen? Im Anhang ist ein Link zu einem Video auf...
  2. Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos

    Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...
  3. Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo

    Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo: Hallo Leute, hatte letztens ein Problem mit meinem Auto, was ich intensiv "gegoogelt" habe, konnte aber nichts richtig passendes finden. Das ist...
  4. metallisch klingendes Schleifgeräusch

    metallisch klingendes Schleifgeräusch: Hallo, ich habe ein ziemlich unangenehmes Schleifgeräusch an meinem Octavia. Ich versuche mal zu erklären wie es klingt und wann es auftritt....
  5. Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar

    Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar: Hallo liebes Forum, seit Dezember habe ich einen Octavia RS 1Z Vorfacelift mit BWA Motor und JWL Getriebe, 6 Gang manuell. Der Wagen wurde von...