metallisches Schleifgeräusch

Diskutiere metallisches Schleifgeräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! Hab mal ein Problem mit meinem Fabia. Vorne rechts (ca. Keilriemen, Zahnriemen) hab ich immermal so ein komisches Schleifgeräusch. Es...

Ingo

Guest
Hi Leutz!

Hab mal ein Problem mit meinem Fabia. Vorne rechts (ca. Keilriemen, Zahnriemen) hab ich immermal so ein komisches Schleifgeräusch. Es tritt sporadisch auf und es dauert auch schon mal etwas länger bis es wieder von selbst weggeht. Ich hab (wie mein freundlicher Mitarbeiter der Vertragswerkstatt) keine Ahnung was das sein könnte. Hat vielleicht irgendjemand so was schon gehabt und kann mir weiterhelfen (vielleicht kann ja auch jemand weiterhelfen ohne dass bei ihm selbst das Problem schon auftrat).
Ich danke euch schon mal ganz doll und wünsch noch nen schönen Sonntag.
 

kanzler2038

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Habe ich im Moment auch, ich glaube das kommt vom Keilriemen und dort möglicherweise von der Umlenkrolle oder der Spannrolle.
Kann letztlich aber jede damit angetriebene Rolle sein. Wenn ich das gecheckt habe, melde ich mich nochmal.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.894
Zustimmungen
3.151
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ob das nach knapp 11 Jahren noch von Interesse ist?
Du meinst übrigens nicht den Keilriemen sondern eher den Zahnriemen...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Fahre mal in den Baumarkt und hole dir mal Talkum (als Pulver).
Schmeiße den Motor an, Haube auf und dann machst du eine Messerspritze von dem Pulver auf den drehenden Keilrippenriemen.
Wenn es der Keilrippenriemen ist, wird er schlagartig ruhig. Das Zeug bewirkt wunder! Ist keine Dauerlösung, sollte also mal gewechselt werden.
Ist es dieser nicht, dann bleibt das Geräusch;) Ist quasi ein Tip zum Ausschlussverfahren.

Bei meiner besseren Hälfte hatte ich mit der Methode den Keilrippenriemen als Ursache finden können und er hat auch ein Schleifgeräusch abgegeben.
 
Thema:

metallisches Schleifgeräusch

metallisches Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Fabia 1.4 16V BBY nimmt kein Gas an wenn warm: Habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia 1.4 16V BBY, das er sobald er warm wird kein Gas mehr annimmt. Wurde auch schon einiges in der...
Superb Combi 2.0 TDI Nageln, Ruckeln, träges schalten im DSG: Hallo Zusammen, ich fahre einen Superb Combi 2.0TDI 170 PS DSG Bj 2010 136000km mein Problem: Sporadisch starkes Nageln im Teillast- bis...

Sucheingaben

skoda fabia metallisches gerausvh

Oben