Metallisches Rasseln - Ursache nicht auffindbar

Diskutiere Metallisches Rasseln - Ursache nicht auffindbar im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Community, in milder Verzweiflung will ich es mal hier versuchen, nachdem bereits 2 Freie und eine Händlerwerkstatt mein Problem nicht...

1. Dcjx

Dcjx

Moin liebe Community,

in milder Verzweiflung will ich es mal hier versuchen, nachdem bereits 2 Freie und eine Händlerwerkstatt mein Problem nicht lösen konnten. Eins vorweg: Ich bin Autoneuling, da ist mein erster Wagen.
    Mein 2012 gebauter Octavia 2 Combi 1.8 TSI DSG Automatik gibt seit einiger Zeit, vermutlich bereits seit Kauf beim Gebrauchtwagenhändler, ein hohes raspeliges metallisches Rasseln von sich. Ab ca. 10km/h gehts mit einzelnen "Rasplern" los und wird häufiger/schneller proportional zur Fahrgeschwindigkeit. Das Rasseln bleibt unverändert, egal ob ich beschleunige, ruhig fahre oder bremse. Es ist nur bei heruntergelassenem Fenster zu hören und wenn der Schall zurückgeworfen wird (andere Autos, Hauswand, Leitplanke). Das Fahrverhalten ist ansonsten bei jedem Wetter oder Fahrstil top, Lämpchen beschweren sich auch nicht.

Werkstatt 1 sagt: Benzinpumpe, klingt immer so.
    Werkstatt 2 sagt: Bremsblech vorne links locker, war tatsächlich so, gerichtet, trotzdem bleibt das Rasseln
    Werkstatt 3 sagt: Bremsscheiben. Wurden zerlegt und auf Fremdkörper geprüft. Waren z.T. verrostet, wurden vorne komplett getauscht, Geräusch bleibt.

Falls da tatsächlich was ist, muss ich es flott finden, denn in 2 Monaten ists mit der Gebrauchtwagengarantie vorbei. Hat irgendjemand eine Ahnung, um was es sich handeln könnte?

2. #2 Rigobert, 23.05.2019
    Rigobert

Rigobert

Wenn es nur bei heruntergelassenen Fenster zu hören ist, dann ist es tatsächlich schwierig. In dem Zustand hast du das Problem einen Infraschall im Wageninnern zu produzieren.
    Vielleicht kannst ein Audiorecorder aussen an dein Fahrzeug kleben...

3. #3 Robert78, 23.05.2019