Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

Diskutiere Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...

1. LiLa

LiLa

Liebe Community,

ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es geknallt. Seither macht es beim links und rechts Lenken so ein metallernes Geräusch. So ein Poltern/Knacken, so als würde irgendetwas überspringen. Das Auto war schon in der Werkstatt. Die Federn wurden getauscht und beide Domlager auch. Das Problem ist nach wie vor da und mein Werkstattmensch weiß nicht so recht, was es nun noch sein könnte. Er bietet mir an, die Stoßdämpfer zu machen, sagt aber, die Chance, dass es das ist, liegt bei 50:50.

Hat vielleicht schonmal jemand dieses problem gehabt und kann mir sagen, wie es gelöst werden kann?

Liebe Grüße
    Lisa

2. #2 turrican944, 09.08.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Ferndiagnose ist natürlich schwierig zu mal die Feder nicht gebrochen ist bzw. ja neue reingekommen sind. Stoßdämpfer glaube ich nicht. Ich würde mir erstmal eine andere Werkstatt suchen die scheint irgendwie wohl keine ahnung zu haben. Ich würde ehr auf irgendein Gelenkt tippen, Antriebswelle, Spurstangenkopf oder so.Jetzt einfach so Stoßdämpfer tauschen kostet nur Geld und löst das Problem vielleicht nicht.

Thema: Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches knallen lenken

Die Seite wird geladen...

Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren

Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen Richtung Hinterachse (Geräusch kommt von unten hinten) etwas klappert, wenn ich die...
  2. Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung

Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
  3. unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad

unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
  4. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  5. Metallisches klackern beim Gasgeben!

Metallisches klackern beim Gasgeben!: Was könnte es sein? 2013 2.0 TDI 150PS [MEDIA] [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden