Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

Diskutiere Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es...

LiLa

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebe Community,

ich brauche euren Rat. Ich habe einen Skoda Octavia. Ich bin über eine kleine Kante auf einer Holperstraße gefahren, da hat es geknallt. Seither macht es beim links und rechts Lenken so ein metallernes Geräusch. So ein Poltern/Knacken, so als würde irgendetwas überspringen. Das Auto war schon in der Werkstatt. Die Federn wurden getauscht und beide Domlager auch. Das Problem ist nach wie vor da und mein Werkstattmensch weiß nicht so recht, was es nun noch sein könnte. Er bietet mir an, die Stoßdämpfer zu machen, sagt aber, die Chance, dass es das ist, liegt bei 50:50.

Hat vielleicht schonmal jemand dieses problem gehabt und kann mir sagen, wie es gelöst werden kann?

Liebe Grüße
Lisa
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Ferndiagnose ist natürlich schwierig zu mal die Feder nicht gebrochen ist bzw. ja neue reingekommen sind. Stoßdämpfer glaube ich nicht. Ich würde mir erstmal eine andere Werkstatt suchen die scheint irgendwie wohl keine ahnung zu haben. Ich würde ehr auf irgendein Gelenkt tippen, Antriebswelle, Spurstangenkopf oder so.Jetzt einfach so Stoßdämpfer tauschen kostet nur Geld und löst das Problem vielleicht nicht.
 
Thema:

Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken

Metallisches Knacken/Überspringen beim Lenken - Ähnliche Themen

Knacken am Lenkrad beim Lenken: Guten Abend, ich habe hier in diesem lebendigen und sehr informativem Forum lange mitgelesen - und habe jetzt eine Frage an die Experten. An...
Knacken beim Lenken/Anfahren: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Fabia II alle Stoßdämpfer sowie die Domlager vorne (komplett, also inkl. Walzlager)...
Knacken beim lenken nach domlager und Feder wechsel: Hallo liebe Community, Bei meinem skoda fabia wurden Federn sowie domlager gewechselt. Einige Tage später tritt plötzlich beim Rangieren ein...
Knacken und klicken vorne rechts: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem dicken. Ich habe vorne rechts ein knacken das beim lenken und kurzen sanften Bodenwellen...
Knacken beim Rechtslenken: Hallot Leute. Ich habe ein Problem bei meinem Felicia 1.3, EZ 2000. Bei fast jedem rechts einlenken (Kreisverkehr einbiegen, ausfahren, rechts...

Sucheingaben

metallisches knallen lenken

Oben