Metallisches Klappern Unterboden

Diskutiere Metallisches Klappern Unterboden im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will. Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast...

1. Lucgn

Lucgn

Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will.

Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast schon rhythmisches Klappern von sich, das sich irgendwo am Unterboden lokalisieren lässt. Zu hören ist das ganze natürlich extrem beim morgendlichen Abstellen in der Tiefgarage - bei Umgebungsgeräuschen fällt es nicht so sehr auf, das halte ich der Werkstatt mal zu gute, die das Geräusch angeblich nicht reproduzieren konnte - komisch nur, dass es täglich auftaucht.

Klar, Autos machen beim Abkühlen Geräusche, das weiß auch der Laie, aber so?

Im Anhang mal ein paar Beispiele...ich hoffe, der Link ist "klar" und funktionieren.

hxxps://xxx.dropbox.com/sh/h6m8bsai0e4qr1t/AAC-RxLbDTgYx1qVNX8h0gaba?dl=0

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Vielen Dank schon mal!!!!

2. #2 Calvineis, 12.10.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Wenn du das laute knacken bzw metallisches ping nach abstellen vom heißen Motor meinst ist das normal. Ja es ist ziemlich laut aber ist bei manchen so

3. elgoef

elgoef

Fahrzeug:
    Rapid NH1 1.2 TSI (90 PS)
    Das ist normal und hat mich am Anfang bei meinem Rapid (Limo BJ2016 Modelljahr 2017) etwas irritiert.
    Nach eigener Recherche im Netz kann ich folgende Gründe beisteuern:
    1) Das metallische Tickern und Klappern kommt von Abdeckblechen der Auspuffanlage.
    2) Bei modernen Turbomotoren ist das Geräusch lauter, da auch die Abgastemperaturen höher sind
    3) Im Laufe der Zeit(dauert Jahre) nimmt die Lautstärke etwas ab, da diese durch Ablagerungen in und Oxidation an der Anlage gedämpft werden.
    4) Fährt man die letzten Kilometer mit niedrigerer Drehzahl(motorschonend) ist das Tickern auch leiser.
    P.S.: Das ist auch der Grund warum das Abstellen von Autos mit Kat in hohem ausgetrocknetem Gras brandgefährlich ist ;-)

Thema: Metallisches Klappern Unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches klappergeräusch skoda octavia rs

,
  2. askoda fabia 2 klappern unterboden

,
  3. Auto skoda klappert unterboden

,
  4. skoda geräusche unterboden,
  5. skoda 1u 1.6 klappergeräusche unterboden
Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern Unterboden - Ähnliche Themen

1. Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren

Metallisches Klappern beim Schließen der Hintertüren: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen Richtung Hinterachse (Geräusch kommt von unten hinten) etwas klappert, wenn ich die...
  2. Metallisches Klappern von der C-Säule

Metallisches Klappern von der C-Säule: Hallo zusammen, mein Erstpost. Ich habe bereits viel gelesen und auch viel dabei gelernt. Zu einem Thema habe ich weder am Auto noch hier Abhilfe...
  3. Metallisches Klappern aber woher genau?

Metallisches Klappern aber woher genau?: Hallo liebe Skoda Fahrer, ich habe ab und an bei langsamen überfahren von Kopfsteinpflaster ein klappern von vorne. (Motorraum) Dies ist meist so...
  4. Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo

Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo: Hallo Leute, hatte letztens ein Problem mit meinem Auto, was ich intensiv "gegoogelt" habe, konnte aber nichts richtig passendes finden. Das ist...
  5. Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar

Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar: Hallo liebes Forum, seit Dezember habe ich einen Octavia RS 1Z Vorfacelift mit BWA Motor und JWL Getriebe, 6 Gang manuell. Der Wagen wurde von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden