Metallisches Klappern Unterboden

Diskutiere Metallisches Klappern Unterboden im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will. Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast...

Lucgn

Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Glück, nachdem die Werkstatt nicht helfen kann/will.

Mein Rapid (BJ Ende 2015) gibt seit Beginn ein fast schon rhythmisches Klappern von sich, das sich irgendwo am Unterboden lokalisieren lässt. Zu hören ist das ganze natürlich extrem beim morgendlichen Abstellen in der Tiefgarage - bei Umgebungsgeräuschen fällt es nicht so sehr auf, das halte ich der Werkstatt mal zu gute, die das Geräusch angeblich nicht reproduzieren konnte - komisch nur, dass es täglich auftaucht.

Klar, Autos machen beim Abkühlen Geräusche, das weiß auch der Laie, aber so?

Im Anhang mal ein paar Beispiele...ich hoffe, der Link ist "klar" und funktionieren.

hxxps://xxx.dropbox.com/sh/h6m8bsai0e4qr1t/AAC-RxLbDTgYx1qVNX8h0gaba?dl=0


Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Vielen Dank schon mal!!!!
 
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.319
Zustimmungen
568
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Wenn du das laute knacken bzw metallisches ping nach abstellen vom heißen Motor meinst ist das normal. Ja es ist ziemlich laut aber ist bei manchen so
 
elgoef

elgoef

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Rapid NH1 1.2 TSI (90 PS)
Das ist normal und hat mich am Anfang bei meinem Rapid (Limo BJ2016 Modelljahr 2017) etwas irritiert.
Nach eigener Recherche im Netz kann ich folgende Gründe beisteuern:
1) Das metallische Tickern und Klappern kommt von Abdeckblechen der Auspuffanlage.
2) Bei modernen Turbomotoren ist das Geräusch lauter, da auch die Abgastemperaturen höher sind
3) Im Laufe der Zeit(dauert Jahre) nimmt die Lautstärke etwas ab, da diese durch Ablagerungen in und Oxidation an der Anlage gedämpft werden.
4) Fährt man die letzten Kilometer mit niedrigerer Drehzahl(motorschonend) ist das Tickern auch leiser.
P.S.: Das ist auch der Grund warum das Abstellen von Autos mit Kat in hohem ausgetrocknetem Gras brandgefährlich ist ;-)
 
Thema:

Metallisches Klappern Unterboden

Metallisches Klappern Unterboden - Ähnliche Themen

Metallisches Klappern von der C-Säule: Hallo zusammen, mein Erstpost. Ich habe bereits viel gelesen und auch viel dabei gelernt. Zu einem Thema habe ich weder am Auto noch hier Abhilfe...
Metallisches Geräusch hinten links?: Hallo Community, bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines Octavia 3E5 110KW DSG Düsel (10.2013) Kurz nach der Übernahme vom "Freundlichen" haben...
Gelöst: Metallisches Klappern/Klirren Panoramaschiebedach/Sonnenrollo: Hallo Leute, hatte letztens ein Problem mit meinem Auto, was ich intensiv "gegoogelt" habe, konnte aber nichts richtig passendes finden. Das ist...

Sucheingaben

skoda 1u 1.6 klappergeräusche unterboden

,

skoda geräusche unterboden

,

Auto skoda klappert unterboden

,
askoda fabia 2 klappern unterboden
, metallisches klappergeräusch skoda octavia rs
Oben