Metallisches Klappern rechte VA bei Bodenwellen

Diskutiere Metallisches Klappern rechte VA bei Bodenwellen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Feli. ?( War bis gestern in Süd Frankreich im Urlaub. Dort sind die Staßen nicht die besten. Bin...

  1. #1 caro7401, 20.06.2010
    caro7401

    caro7401

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 glx
    Kilometerstand:
    107000
    Hallöchen,

    ich habe ein Problem mit meinem Feli. ?(

    War bis gestern in Süd Frankreich im Urlaub. Dort sind die Staßen nicht die besten.

    Bin dort über eine sehr große Bodenwelle gefahren. Das Auto hat richtig abgehoben und seit dem aufkommen auf der Straße

    habe ich bei Schlaglöchern und unregelmäßigkeiten im Fahrbelag ein metallisches Klappern.

    Es hört sich an, wie wenn Metall auf Metall schlägt.



    Was könnte das sein ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 don_noffi, 20.06.2010
    don_noffi

    don_noffi

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13629 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    ASD Kunze
    Kilometerstand:
    220000
    Hi,
    wenn es ein poltern ist könnten es die Querlenkerbuchsen sein. Die sollten zeitnahe gemacht werden da durch verschlissene Buchsen die restlichen Teile stärker beansprucht werden.

    Lg
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 21.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Welche restlichen Teile? habe auch ein poltern wenn ich in einer Kurve auf Kopfsteinpflaster fahre.
     
  5. #4 don_noffi, 21.06.2010
    don_noffi

    don_noffi

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13629 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    ASD Kunze
    Kilometerstand:
    220000
    Nagel mich bitte nicht drauf fest. Aber im Prinzip alles was zum Fahrwerk gehört, Querlenker,Spurstange & Stoßdämpfer. Hatte nämlich ein solchen Fall kürzlich in der Familie (Golf3). Und war eben dabei wie er in die Werkstatt kam und der Meister das zum besten gegeben hat. Fängt leise an das poltern, sollte es lauter werden sollte man sich gedanken machen so seine Aussage.
     
  6. #5 Superb rs, 21.06.2010
    Superb rs

    Superb rs Guest

    sollte es nicht metalisches klappern sein ? und nicht Poltern ? Ich tip mal darauf das einfach nur der spritzschutz oder sonst ein bleich unterm Motorraum durch den schlag Locker geworden ist . Meine meinung ;)
     
  7. #6 felicianer, 23.06.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ja, hatte ich auch mal, da bin ich fast verrückt geworden! Das Problem war einfach das Blech unten im Motorraum hatte sich gelockert und klapperte fröhlich vor sich hin.
    Genauso neigt das Blech am Kat zum Klappern. Also erstmal das checken/festziehen, bevor hier das ganze Fahrwerk ersetzt wird ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 23.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Langsam ist da der Wurm drin jetzt kommt auch noch ein knarzen/knirschen dazu wenn ich ungefähr 50 fahre auf glatter Straße sobald ich ein wenig am Lenkrad wackel ist es weg.
     
  10. #8 don_noffi, 24.06.2010
    don_noffi

    don_noffi

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13629 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    ASD Kunze
    Kilometerstand:
    220000
    Ja manchmal sind es ganz banale Dinge ^^ ich wollte ihn ja nur zur vorsicht animieren, schließlich gehts ja auch um die Sicherheit ;) Blech am Kat? Ach da ar mal was dran :thumbsup:
     
Thema: Metallisches Klappern rechte VA bei Bodenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Metallisches poltern BMW hinten bodenwellen 2015

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern rechte VA bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  3. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...