Metallisches Klappern aber woher genau?

Diskutiere Metallisches Klappern aber woher genau? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Fahrer, ich habe ab und an bei langsamen überfahren von Kopfsteinpflaster ein klappern von vorne. (Motorraum) Dies ist meist so...

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Hallo liebe Skoda Fahrer,

ich habe ab und an bei langsamen überfahren von Kopfsteinpflaster ein klappern von vorne.
(Motorraum) Dies ist meist so zwischen 15-20 km/h hörbar. (Fenster unten)
Es tritt nicht immer auf aber sehr häufig.
Der Freundliche hat schon 2 x geschaut. Vom Fahrwerk kommt es nicht meinte er.
Er meinte evtl. Bremsbeläge-was ich aber nicht glaube.
Jetzt ist mir aufgefallen das auch beim beschleunigen aus dem Stand und gleich wieder abbremsen ein ganz kurzes klapper/knack Geräusch auftritt.

Ist das normal?? Irgendwie bin ich nicht zufrieden mit der Aussage von Skoda das alles ok ist.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.299
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Tausch doch die Belege....
Evt. fällte jemadenem bei der Demontage auf...
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Die sind vor 6000 km neu mit Scheiben.
Hat damals der Händler neu gemacht als ich ihn mit 32000 km / 1 Jahr gekauft habe.

Habe Angst das es vom Motor/Getriebe Lager kommt.
Woran würde man einen DEFEKT am Lager erkennen ??
 

Schwarzangler82

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
Hast Du ein DSG? Das Klappern auf dem Kopfsteinpflaster kommt vom DSG und soll Stand der Technik sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Wie das ist mehr oder weniger normal ?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

cubik

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Dillenburg
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
210000
Es könnte sein dass es das Hitzeschutzblech hinter der Bremsscheibe ist. Einfach Mal dran wackeln. War bei meinem mal so. Hinten eine Seite einfach abgefallen und vorne hielt eine nur auf einer Schraube.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Thema:

Metallisches Klappern aber woher genau?

Metallisches Klappern aber woher genau? - Ähnliche Themen

Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...
Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar: Hallo liebes Forum, seit Dezember habe ich einen Octavia RS 1Z Vorfacelift mit BWA Motor und JWL Getriebe, 6 Gang manuell. Der Wagen wurde von...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts: Hallo zusammen Bin jetzt seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi (Modell 2011), da wird meine Euphorie durch verschiedene...

Sucheingaben

Skoda octavia metallisches klappern hinten

,

skoda superb 3t5 rappeln aus dem motorraum

,

skoda superb 3t5 rasseln aus dem motorraum www.skodacommunity.de

,
Kann dsg klappern kopfsteinpflaster
, skoda superb scheppern bei kopfsteinpflaster
Oben