Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts

Diskutiere Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor 2 Wochen habe ich mir das 80er H&R Gewinde samt H&R Stabi vorne eingebaut und mit Restgewinde 21mm vorne und 18mm hinten eingetragen bekommen....

1. #1 stokkel, 21.07.2019
    stokkel

stokkel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Vor 2 Wochen habe ich mir das 80er H&R Gewinde samt H&R Stabi vorne eingebaut und mit Restgewinde 21mm vorne und 18mm hinten eingetragen bekommen.
    Heute habe ich aus Interesse es auf 7mm vorne und 3mm hinten runtergeschraubt.
    Bei der Probefahrt ist dann allerdings ein metallisches Klackern/Poltern aufgetreten das nur in Linkskurven vorne rechts auftritt.
    Geradeaus oder in Rechtskurven ist nichts zu hören.
    Habe dies auch nochmal überprüft in dem ich im Stand auf der Beifahrerseite auf dem Beifahrerschweller auf und ab gewippt habe und war 100% reproduzierbar.
    Ich weiß es ist sehr schwer eine Ferndiagnose zu bekommen aber vllt hatte der ein oder andere schon mal so ein Problem..
    Ich wäre für jeden Rat dankbar. IMG_20190721_210936_1.jpg
    Felgen haben übrigens die Maße 7,5x17 Et35 mit 195/40/17

Zum Ist Zustand habe ich mal ein Foto angehängt

2. Duffy

Duffy

Moin,
    du gefällst mir :D. Nur, dass ich das richtig verstehe.
    Du hast das hier gemacht.
    und alles ist Bombe und so wie es sein soll. Dann packt dich der Wahnsinn und du machst das hier:
    und wunderst dich über merkwürdige Geräusche. Weil es vielleicht einfach zu viel des Guten ist?
    Schon auf die Idee gekommen, es wieder rückgängig zu machen? Wenn das keine Option ist, solltest du vielleicht mal ein paar aussagekräftige Bilder von den betroffenen Stellen einstellen und wenn du ganz gut bist, nimmst du auch noch die Geräusche auf.

YetiSettY gefällt das.
  3. #3 stokkel, 25.07.2019
    stokkel

stokkel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Moin, ja die erste Einstellung war mir auf die Schnelle für den TÜV zum eintragen.
    Soll aber später mal auf die Höhe eingetragen werden wie er jetzt steht.
    Den Fehler habe ich übrigens gefunden, die Antriebswelle schlägt am Rahmen an...
    Aber halt nur wenn er eingeschlagen ist und ne Bodenwelle kommt.
    Daher werde ich ihn erstmal wieder auf die eingetragene Höhe stellen und mir Gedanken machen wie ich das Problem lösen kann.
    Ne dünne Welle wäre z. B eine Variante :)

Anhänge:

YetiSettY gefällt das.
  4. #4 Sporty07, 26.07.2019
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Das hat sich in den letzten 25 Jahren auch nicht geändert, Autos viel zu tief haben wollen und dann am rahmen Probleme bekommen. lol
    Bevor du da die Welle änderst oder gar noch mehr, da will ich gar keine Tipps geben die wir früher mal gemacht haben oder davon gehört haben, prüf mal ob dein Rad voll eingeschlagen und diagonal voll eingefedert nicht am Radlauf anliegt.
    Wenn da kein Platz mehr ist trägt das eh keiner ein.

YetiSettY gefällt das.
  5. #5 stokkel, 26.07.2019
    stokkel

stokkel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Ich weiß welche Möglichkeiten es da noch gäbe, aber das wäre nicht legal daher mache ich sowas nicht.
    Er schleift beim vollen Lenkeinschlag nirgends, das wundert mich selber.
    Hatte eher gedacht das ich dort Probleme bekomme statt am Rahmen.
    In nem Polo Forum wurde nämlich meist 280-285 rmk als Grenzwert genannt das die Welle anschlägt.
    Aber gut ich habe ihn heute wieder auf tüv Höhe gedreht und werde diesen Sommer noch so fahren. Nächstes Jahr mache ich mir dann Gedanken wie ich das regeln kann.

6. #6 Sporty07, 26.07.2019
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Naja bei anderen Skoda kommen die auch weniger tief als andere Plattformwagen.
    Sehen auch generell höher aus, meiner mit 30mm sieht höher aus als nen Polo in Serie, lol
    Octavia genauso.
    Sind halt eher Autos zum fahren nicht zum tunen. lol

7. #7 stokkel, 26.07.2019
    stokkel

stokkel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Naja es ist zumindest schon mal wesentlich besser als Serie.
    Gibt ja auch kaum Leute die ihren Fabia sehr tief legen wollen.
    Aber das Problem ist ja erstmal lokalisiert und überlege mir in der nächsten Saison was man da noch machen kann.

Thema:

Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Explosionszeichnung Radaufhängung vorne

Explosionszeichnung Radaufhängung vorne: Moin, ich würde mich über ein Link zu Explosionszeichnung Radaufhängung Lenkung TSI 1.2 77 kW freuen. Vielen Dank!
  2. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  3. Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen

Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
  4. Quietschen am rechten Vorderreifen

Quietschen am rechten Vorderreifen: Hallo, ich habe folgendes "Problem" beim fahren Quietscht es irgendwo am rechten forderen Reifen. Ich war bisher 4 mal in der Werkstatt. Dort...
  5. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden